MESSERSCHMITT

Interview war echt witzig, auch wenn ich's leider nicht nicht zu Ende schauen konnte, da meine Internetverbindung meinte zwischendurch den Dienst zu versagen,
Auf jeden Fall hab ich jetzt Bock nach euren Demos zu suchen! ;)
Die Demos lohnen echt, habe diese Compilation-Vinylversion. Weiß nicht mehr, wo ich die gekauft habe, aber ich hab glaube ich nen Zehner bezahlt. Vielleicht ergibt sich ja was. Wenn Du möchtest und die Band nix dagegen hat, könnte ich Dir das stilecht auf Tape überspielen.

Die Demos lohnen echt, habe diese Compilation-Vinylversion. Weiß nicht mehr, wo ich die gekauft habe, aber ich hab glaube ich nen Zehner bezahlt. Vielleicht ergibt sich ja was. Wenn Du möchtest und die Band nix dagegen hat, könnte ich Dir das stilecht auf Tape überspielen.

Da haben wir prinzipiell nix dagegen. ;) Bei den ausverkauften Dingern sowieso nicht, aber auch sonst. Wer die Mucke gerne hören will, der soll sie hören. Wer die Platten nicht mehr finden kann oder einfach gerade knapp bei Kasse ist, der kann auch einfach kurz bei uns bescheid sagen und wir schicken ne digitale Kopie rüber.

Meine LP ist nun auch eingetroffen und beim ersten Hören fand ich die B-Seite besonders stark. Selbst meine Frau blieb die volle LP Länge im Zimmer :)
Ein paar mehr Umdrehungen auf dem Plattenteller sind sicher!

Tolle Riffs und Leads! Davon werde ich sicher mal etwas unter die Finger nehmen.....

cheers & Gratulation an die Band für das gute Album.

CBF hier nun auch endlich eingetroffen (ein Dank an Flo!).
Gute Scheibe !

Allerbesten Danke für den Support, der Herr! Freut mich, dass die Scheibe gefällt! :)

Meine LP ist nun auch eingetroffen und beim ersten Hören fand ich die B-Seite besonders stark. Selbst meine Frau blieb die volle LP Länge im Zimmer :)
Ein paar mehr Umdrehungen auf dem Plattenteller sind sicher!

Tolle Riffs und Leads! Davon werde ich sicher mal etwas unter die Finger nehmen.....

cheers & Gratulation an die Band für das gute Album.

Auch dir ein ganz dickes Dankeschön für die Unterstützung!
Ich denke auch, unsere Mucke lebt von der und durch die Gitarrenarbeit. Kris und ich sind ein solides Rhythmusteam. Unser Job ist es, dafür zu sorgen, dass die Songs vorwärts treiben und in den Nacken gehen. Unter dem Strich sagen aber eher wenige Leute nach dem Hören: "Diese Drums, dieser Bass... zum Zungeschnalzen! Davon kann ich nicht genug bekommen!"
Was den Gesang angeht, machen wir das beste aus relativ eingeschränkten Mitteln. Das Ergebnis ist eigenständig, kann gefallen oder auch nicht. Ich persönlich finde gerade Maikis Performance auf der aktuellen Scheibe erstaunlich charmant und liebenswert. Unter dem Strich sagen aber auch hier eher wenige Leute: "Heilige Scheiße, diese Vocals! Harry Conklin sei gepriesen!"
Was herausragt und was die Band so gut macht, dass ich gerne meine Zeit in unser gemeinsames Schaffen stecke, sind die Gitarren. Da sage ich selber immer wieder: "Leck mich am Arsch, das ist wirklich unverschämt geil!" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern bei Facebook den Post von Maik gesehen.
Absolut nachvollziehbar alles und danke dass ihr das so offen kommuniziert.

Wenn die Zeit gekommen ist sieht man euch dann früher oder später wieder auf der Bühne.

Puh. Natürlich hab ich Verständnis für so eine Situation, und wünsche dem Maiky, dass er seine Freizeit ohne ungesunden Stress verleben kann. Wenn er dann wieder Bock aufs Musik machen bekommen sollte: um so besser!

Dennoch wirft das für mich natürlich die Frage auf, ob ich für Oktober eine andere Band an Land ziehen muss... :hmmja:

Danke für die netten Worte, Leute! Sind halt so ein paar Sachen, die da bei uns zusammenkommen. Natürlich die ganze Virus-Kacke, die einem das Hobby nicht gerade entspannter macht; insbesondere mit Familienvätern in der Band, aber auch weil man mit dem neuen Album im Gepäck dann quasi überhaupt nichts machen konnte. Dazu meine neuen Lebensumstände, an die ich mich auch erst mal gewöhnen muss und wobei ich aktuell nicht so wirklich den Kopf hab für ne Stunde Bass-Training täglich und kreative Arbeit mit den Kumpels im Proberaum. Für Maiki als "Motor" der Band ist das verständlicherweise schon ganz schön frustrierend. Natürlich ist das super schade, aber bevor irgendwann der Frust überwiegt und einem das tollste Hobby der Welt langfristig vergrämt, ist so ne Pause die bessere Lösung.

@GordonOverkill
Gibt's eigentlich noch die Möglichkeit Euer Debut "No Dread To Kill" als CD zu erstehen?
Hab im Netz gesucht aber leider bisher nix gefunden. Sind wahrscheinlich mittlerweile alle unter die Leute verteilt.
Kein Wunder, ist ja auch schon ne zeitlang her.

Kleiner Push für den Thread, damit er nicht allzu tief im Sumpf versinkt: Wir sind jetzt seit drei Monaten wieder intensiv und regelmäßig am Proben, gefühlt tighter denn je und der eine oder andere Gig steht auch schon für 2023. :)

17.05. - Oberhausen, zusammen mit Burning Witches, Fabulous Desaster und Sexthrow
19.05. - Stuttgart, zusammen mit Spitfire und Tempest
20.05. - Karlsruhe, zusammen mit Spitfire und Tempest
07.10. - Rauschenberg, u.a. zusammen mit Blizzen
28.10. - Hamm, zusammen mit Stallion, Insanity Alter, Blackslash, Iron Fate und Taskforce Toxicator

Zurück
Oben Unten