Metal AnTROLLogy mit SKYCLAD, BLACKSLASH, BLIZZEN, POWERGAME - 15.10.2022, Lünen, Lükaz

Was für ein Wochenende!
Freitags ohne Schlaf zur Arbeit, dann nach Hause, ca 2 Std schlafen. Ab nach Düsseldorf mit @Dunkeltroll die Band abholen.
Dann lecker Essen, quatschen, was trinken, Musik hören und wieder zu wenig schlafen (bin gegen 03:30h ins Bettchen).
Samstag dann gemütlich frühgestückt, mittags nach Lünen gefahren, im Hotel eingecheckt und mit ganz vielen Bekannten ein Bierchen geschlürft.
Dann rüber ins Lükaz und vier fantastische Bands abgefeiert, fantastische Leute getroffen und riesigen Spaß gehabt.

Powergame werden immer besser, freu mich auf die nächsten Gigs!
Blizzen sind live großartig, auf Scheibe finde ich die EP geil, die LPs sind nur ok, für mich fehlt da ein wenig Dreck.
Blackslash haben live richtig Spaß gemacht, die LPs habe ich mal eingetütet.
Skyclad haben mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, ich bin dezent eskaliert, habe vor Glück geheult und gleichzeitig hysterisch gelacht, meine Stimme geschrottet und vermutlich ein ziemlich dämliches Bild geboten.

Heute ausgiebig gefrühstückt, gegen 11 Uhr alle Mann und das Gepäck in die Autos geladen, zwischenstopp bei Schloß Burg gemacht und von dort dann die Band wieder zum Flughafen gebracht.
Schade, das alles so schnell vorbei ist.

Danke an alle für die netten Gespräche und @Sanja und @Dunkeltroll für die Bewirtung und die Gelegenheit, an diesem Irrsinn teilhaben zu dürfen.

Fotos muss ich erst sichten, ich bitte um Geduld.
 
Ich habe gestern das Oberndorfer Hell aus diesen Kinderflaschen getrunken und was soll ich sagen? Mir gehts prima. :D

Ansonsten war es ein ganz feiner Abend mit vielen netten Leuten und dummem Gesabbel. Hat echt Spaß gemacht und Skyclad hat mir auch gefallen (besitze keinerlei Tonträger von denen und kenne auch keine Songs).

Ich gehe jetzt weiter Poison hören und freue mich, dass meine Hände anscheinend wieder auf Normalgröße geschrumpft sind...
 
POWERGAME

IMG-8304.jpg

IMG-8329.jpg

IMG-8349.jpg
 
Der kühle Analytiker mag argumentieren, dass knappe 20 Stunden für An- und Abreise in keinem gesunden Verhältnis zu guten 3 Stunden Konzert und Party stehen. Der bekloppte @Nightswan sagt: Egal, ich würde es wieder tun!

Meine extrem schlechte Laune nach dem Bahn-Fiasko war schon kurze Zeit nach Betreten des Lükaz und der Sichtung vieler bekannter (und teilweise seit 2019 nicht mehr gesehener) Gesichter wie verflogen. Skyclad haben einen tollen, grundsympathischen Auftritt hingelegt, der wohlige Erinnerungen an Hagen 2017 geweckt hat. Leider musste danach viel zu schnell ausgekehrt werden und leider biss ich sowohl bei @Matty Shredmaster wie auch @Dunkeltroll mit meiner Ein-Mann-Petition für einen zweiten Auftritt von Powergame auf Granit:D.

Danke Klaus, dass du hier etwas so Tolles auf die Beine gestellt hast - das Festivalmotto trifft es perfekt und ich hoffe, du konntest den gesamten Abend trotz aller Orga-Last auf deinen Schultern mindestens genauso genießen, wie das ganz offensichtlich bei allen Anwesenden der Fall war.
 
Zurück
Oben Unten