Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Wow, die haben den Song ja exakt gar nicht verstanden. Warum macht man sowas? Macht das doch mit nem Song, wo es passt?! :D

Auf der CD ist auch noch ein The Prodigy Cover drauf.

Anstatt kosmischer Sex-Magie haben sie halt mal was anderes probiert. Immerhin nicht einfach geklaut ^^

So, damit war es dann aber auch genug der Lost Soul Anpreisungen. Einfach die Alben "Übermensch" und "Atlantis" anhören und der mE besten polnischen Death Metal Band verfallen.

Back to Metallica: Wo bleibt ein neues Album?
 
Bei der ersten S&M klang das für mich so als würde ich im Gang zwischen zwei Räumen stehen. Aus dem einen tönt Metallica live und aus dem anderen Zimmer einfallslos arrangierte Klassiknummern der gleichen Songs.

Bei No Leaf Clover, Nothing Else Matters und einigen anderen hat es durchaus gepasst. Allerdings gab es da ettliche Tracks die einfach nur grottig waren. Das Experiment hätten sie nicht wiederholen müssen. Allerdings wirken die Arrangements auf der neuen songdienlicher, zumindest bei den Tracks, die ich bislang gehört habe. Kaufen werde ich mir die Scheibe nicht.
 
S&M2 brauche ich nicht. Genau so wenig wie Teil 1. Wenn sie daran Spaß haben sollen sie es machen, aber mir gefällt es einfach überhaupt nicht. Aber auch nicht weiter schlimm.
 
Gibt es von No leaf clover und -Human eigentlich auch Studioaufnahmen?

Fand es immer etwas schade, dass diese Songs nur mit Orchester verfügbar waren. Und NLC haben sie ja letztes Jahr noch live gespielt. OHNE Orchester
 
Gibt es von No leaf clover und -Human eigentlich auch Studioaufnahmen?

Fand es immer etwas schade, dass diese Songs nur mit Orchester verfügbar waren. Und NLC haben sie ja letztes Jahr noch live gespielt. OHNE Orchester

Nein gibt es leider nicht. Bin Club Mitglied. Selbst in allen Fan-Cans usw waren die nicht drin.
Die beiden Songs sind auch das einzig brauchbare von Teil 1.
 
Nein gibt es leider nicht. Bin Club Mitglied. Selbst in allen Fan-Cans usw waren die nicht drin.
Die beiden Songs sind auch das einzig brauchbare von Teil 1.

Ich habe die Scheibe lang nicht mehr gehört.

Als ich Metallica kennenlernte fand ich das irgendwie faszinierend und hat die Musik ergänzt. Da habe ich aber auch alles aufgesogen, was es an Metallica gab.
Wer mit St. Anger eingestiegen ist, der ist leicht zu begeistern :D

Keine Ahnung wie ich das heute bewerten würde. The Call of Kthulu fand ich damals recht geil gemacht, MoP auch.
 
Hm, komischerweise fand ich 'For Whom The Bell Tolls' einen der wenigen brauchbaren Songs auf der ersten Symphonic Murx Platte, da die Nummer mit Orchester tatsächlich ein bisschen mehr Tiefe bekommen hat. Das ist auf der neuen Version in meinen Ohren komplett anders. Hier ist die ursprüngliche Atmosphäre komplett flöten gegangen. Mööp.
 
Habe Metallica damals vor allem über die S&M kennengelernt, weshalb mir die Platte weiterhin sehr wichtig ist. Natürlich kann man an den Aufnahmen einiges bemängeln, manche Songs wurden meiner Meinung nach jedoch gut ergänzt, einige vielleicht sogar (leicht) verbessert :)

Warum das kontroverse Experiment nun wiederholt werden muss, erschließt sich mir nicht ganz. Die Auskopplung (For Whom The Bell Tolls) orientiert sich sehr an der ersten Variante, kommt insgesamt sogar deutlich schlechter weg. Letztendlich also komplett verzichtbar. Naja, werde mir die Platte mal anhören, erwarte aber nicht viel...
 
Habe gerade die ersten vier Tracks angehört.
Direkt von Anfang an versucht mein Hirn, das Orchester irgendwie auszublenden, was nicht funktioniert und echt stresst. Macht keinen Sinn.
Das ist alles so überladen und unstimmig. Anstrengend. Im Grunde nur Wichsen.
 
Bestimmt Teil der Endorsement Deals. Müssen mindestens 5 verschiedene Gitarren pro Show präsentiert werden :D

Wobei ich sicherlich auch für jeden Song die optimale Gitarre auswählen würde, wenn ich aberhunderte zur Auswahl hätte und auch noch jemanden bezahlen kann, der sich um die Einstellungen, Stimmung etc kümmert.
Bloß der Tech von Kirk scheint nicht fürs Gitarrestimmen bezahlt zu werden XD
Spielen ja beide seit vielen Jahren ESP Gitarren von daher wäre das eigentlich gar nicht nötig
 
S&M hab ich damals gehasst.
Diese Fusion der beiden Stille war mir immer schon fremd.
Allerdings muss ich sagen, daß mir S&M 2 wesentlich besser gefällt.
Es ist immer noch nicht meine Baustelle, dennoch sind einige Songs -in Verbindung mit klassischer Unterstützung- sehr gut gelungen, wie The Day That Never Comes z.Bsp.(besser als Studio Version!)
Andere wiederum, passen wie damals schon , nicht zusammen.
Die Setlist ist auf jeden Fall interessant(bis auf Confusion).
 
Joa statt den Quatsch kann man auch einfach die aktuelle Septicflesh Livescheibe hören. Da sind die Songs immerhin von vornherein passend arrangiert.
Du sagst es :
Warum postest Du diesen Quatsch nicht in den Septicflesh Thread anstatt diesen Thread hier zu vermüllen?:cool:
 
Zurück
Oben Unten