Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Vielleicht wurde hier schon drüber gesprochen. Hab`nur keine Lust alles durchzulesen.
Kennt jemand von euch die "Ride the lightning"- Deluxe Box und kann mir etwas über die Qualität der Liveaufnahmen sagen?
 
Vielleicht wurde hier schon drüber gesprochen. Hab`nur keine Lust alles durchzulesen.
Kennt jemand von euch die "Ride the lightning"- Deluxe Box und kann mir etwas über die Qualität der Liveaufnahmen sagen?

Sind Soundboardaufnahmen, man hört also ALLES, jeden kleinen Fehler, von denen es einige gibt.
Ich meine, dass bei einem Gig eine der Gitarren wesentlich lauter war.

Habe mal alles angehört gehabt, es aber nicht im Ansatz so oft wiederholt, wie ich erwartet hatte.

Das Buch in der Box ist aber wirklich fein, ebenso das Büchlein mit Kopien der originalen, handgeschriebenen Lyrics von James.
 
Sind Soundboardaufnahmen, man hört also ALLES, jeden kleinen Fehler, von denen es einige gibt.
Ich meine, dass bei einem Gig eine der Gitarren wesentlich lauter war.

Habe mal alles angehört gehabt, es aber nicht im Ansatz so oft wiederholt, wie ich erwartet hatte.

Das Buch in der Box ist aber wirklich fein, ebenso das Büchlein mit Kopien der originalen, handgeschriebenen Lyrics von James.
Danke für deine Einschätzung. Das klingt ja nicht so dolle. Der Inhalt der Box liest sich Interessant, ist mit ca. 190€ auch kein Schnäppchen.
Gibt es irgendeine Live-Aufnahme aus der Zeit um "Ride the lightning" die hörbar ist?
@Ancient ,du hast neulich einige Titel gepostet.
 
Danke für deine Einschätzung. Das klingt ja nicht so dolle. Der Inhalt der Box liest sich Interessant, ist mit ca. 190€ auch kein Schnäppchen.
Gibt es irgendeine Live-Aufnahme aus der Zeit um "Ride the lightning" die hörbar ist?
@Ancient ,du hast neulich einige Titel gepostet.

Das z.B. ist da dabei

 
Gibt es irgendeine Live-Aufnahme aus der Zeit um "Ride the lightning" die hörbar ist?
@Ancient ,du hast neulich einige Titel gepostet.
Acting like A Maniac ist definitiv ein Highlight mehr als nur hörbar.
Ich finde auch Night Of The Banging Head prima und Kill Em All in Chicago. Beide mit einigen RTL Stücken


 
Ist auf Acting like a Maniac nicht zu hören, wie ein Düsenjet im Tiefflug übers Gelände donnert?
Ich hab die Aufnahme auch, allerdings als Doppel Boot mit "Rehearsals & Mega Demos" auf der 2. LP, nennt sich Death Mission.
Der Donnington Gig ist gut eingefangen, der Kram auf der 2. Platte ist soundmässig ziemlich grottig, wenn ich mich recht erinnere.
 
Den 85er Donington-Gig gibt es ja in unterschiedlichen Versionen, die "Acting like a maniac" ist meine ich eine oder die erste.
Auf Vinyl zuletzt mit dem Titel "No spandex no leather, no remorse" veröffentlicht.

Bei dem Billig mit Bon Jovi, Rat etc. gab es ann ja auch die legendäre Hetfield-Ansage:

“If you came here to see spandex, and fucking eye make-up and all that shit, and the words ‘Rock ‘n’ roll baby’ in every fucking song, this ain’t the fucking band. We came here to bang some fucking heads for fifty minutes: are you fucking with us?”

:D
 
Der London Dec 84 Gig
den hät ich auch gerne. :)

Ursprünglich 1988 als 2LP erschienen auch "82/84" oder "Bubblegum" genannt. Als einzel LP in den 80ern auch als "Teutonicus Furor" gepresst.

Als single LP (ohne Phantom Lord) später auch als Ballroom Blitz oder No Life 'till London nachgepresst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der London Dec 84 Gig
den hät ich auch gerne. :)

Ursprünglich 1988 als 2LP erschienen auch "82/84" oder "Bubblegum" genannt. Als einzel LP in den 80ern auch als "Teutonicus Furor" gepresst.

Als single LP (ohne Phantom Lord) später auch als Ballroom Blitz oder No Life 'till London nachgepresst.

"Furor Teutonicus" steht seit 32 Jahren hier im Regal. Guter Sound.
 
Gibt es eigentlich Hinweise über die Qualtät zu deren Aufnahmen 1984 in Leiden?
Ich hab Anfang/Mitte der 90er Metallica Livetapes gesammelt (am Ende waren es ca. 400 Shows aus den Jahren 1982-1993), und hatte auch diese Show. Qualität war scheinbar nicht so toll laut meinem damaligen Bewertungssystem. Ich hab die Tapes aber irgendwann verscherbelt, hab nur noch ein paar wenige behalten. Die Liste hab ich aber zum Glück noch aufgehoben.

20231206-184635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallica hauen grade so nach und nach paar Tourdaten raus für nächstes Jahr. Festivalseason und so. Und es schaut aus als würde man sich von 2 Sets in 3 Tagen (leider) verabschieden.
 
Metallica hauen grade so nach und nach paar Tourdaten raus für nächstes Jahr. Festivalseason und so. Und es schaut aus als würde man sich von 2 Sets in 3 Tagen (leider) verabschieden.
Und dann spielen sie über das Jahr verteilt ALLE Song von der Justice und bringen ein Justice LIVE Album raus. Wenn das nicht der Plan ist, sollen sie sich lieber einschliessen und darüber nachdenken.
 
Ich hab Anfang/Mitte der 90er Metallica Livetapes gesammelt (am Ende waren es ca. 400 Shows aus den Jahren 1982-1993), und hatte auch diese Show. Qualität war scheinbar nicht so toll laut meinem damaligen Bewertungssystem. Ich hab die Tapes aber irgendwann verscherbelt, hab nur noch ein paar wenige behalten. Die Liste hab ich aber zum Glück noch aufgehoben.

20231206-184635.jpg
Vielen Dank für die Info :top:
 
Und dann spielen sie über das Jahr verteilt ALLE Song von der Justice und bringen ein Justice LIVE Album raus. Wenn das nicht der Plan ist, sollen sie sich lieber einschliessen und darüber nachdenken.
Wird niemals passieren. Eye Of The Beholder wirst du dank Lars niemals zu Gesicht bekommen und für Frayed Ends und To Cliff Is To Die hatten ihren Auftritt vor Jahren. Das Album ist 0 live tauglich und das zeigt sich daran, welche Songs denn mal gespielt werden.
 
Wird niemals passieren. Eye Of The Beholder wirst du dank Lars niemals zu Gesicht bekommen und für Frayed Ends und To Cliff Is To Die hatten ihren Auftritt vor Jahren. Das Album ist 0 live tauglich und das zeigt sich daran, welche Songs denn mal gespielt werden.

Ich glaube nicht, dass das Album nicht live tauglich wäre.
Die Songs sind natürlich nicht die einfachsten (haben uns letztes Jahr mal an Blackened versucht, ich weiß wovon ich rede) und bei manchen Sachen wissen die Beteiligten vermutlich auch selber nicht mehr, wie sie das damals genau gespielt haben.

Für so ein Konzert müsste man aber eventuell halt mal üben
 
Zurück
Oben Unten