Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Erster visueller Eindruck beim Auspacken des Digipaks: Die armen alten Männer tun mir echt leid, dass sie noch so ein Trara veranstalten müssen. Rob ist deswegen ziemlich übel drauf, Kirk müde und traurig, James möchte mir eine Tüte Werthers Echte schenken und Lars übt die Dirty Harry Miene, sucht aber noch nach dem passenden Timing dazu...
Musik folgt
 
Rock Antenne spielt das Album heute abend übrigens am stück durch

Total cool, egal was ich von diesem konkreten Album halte!
Bleibt die Frage: mit Werbeunterbrechung oder ohne? Wenn ohne, dann ists wohl gekauft und die Show ist eine Werbesendung. Wenn mit Werbung, dann ist es eine echt sympatische editoriale Entscheidung :D
 
Metallica hören is immer wie nach Hause kommen
Dann wirds aber Zeit fürs Messi-Team! :acute:

Heute auch mal gehört, und ja, es ist eigentlich die perfekte mucke zum Pimpern. Man verpasst nix, und bei der Zigarette danach stört sie auch nicht wirklich (wenns nicht gerade so ne Scheisse wie der Barbed Wire-Song ist). Ach ja, Kirk hat wohl ein neues Wah-Pedal, das er jedem zeigen muss.
 
Song 4, 5 und 7 aus dem Album geschmissen und schon ists gar nicht so übel. Krass wie 3 Nummern ein Album richtig nach unten ziehen können.
Jetzt noch ein neuen Platz für entweder Lux Aeterna oder Chasing Light finden und dann sollte auch der Flow stimmen.
 
Oh, das ist tatsächlich die beste Metallica seit "... And Justice For All".
Zwar von der kompositorischen Klasse her immer noch kein Vergleich mit den ersten Vier und wie immer zu lang (sowohl Songs als auch Album), aber trotzdem macht mir das schon Laune. (7,5/10)
Plus: Eine für Metallicaverhältnisse richtig tolle Produktion. :top:
"Burn" und dieses andere Scheißding sind aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind...

Ich habe das Album jetzt 2x komplett gehört und halte es für ein richtig starkes Gesamtwerk.

Die Länge der Songs stört mich gar nicht, dafür knallen die Songs zu geil. Für mich die beste Metallica des neues Jahrtausends (auch wenn das nicht wirklich viel aussagt :D).
 
So, einmal durch. Gefällt mir erstaunlich gut, auch wenn es bis auf Lux Aeterna eher so ein Stampftallica Album geworden ist. Erster Durchgang gefällt aber trotzdem irgendwie besser wie Hardwired, von der ich immer noch keine Songs auseinanderhalten kann.
 
Total cool, egal was ich von diesem konkreten Album halte!
Bleibt die Frage: mit Werbeunterbrechung oder ohne? Wenn ohne, dann ists wohl gekauft und die Show ist eine Werbesendung. Wenn mit Werbung, dann ist es eine echt sympatische editoriale Entscheidung :D
mit werbung und sogar nachrichten- hat dem fluss für den einen gesört, andere könnten sagen es wäre ne auflockerung…

;):D
 
Ich finde ja mittlerweile, dass Inamorata zu den besten Stücken gehört, die Metallica je geschrieben haben.

echt ?

ich find, dass der song die länge weder nötig hat noch erfordert…

ich liebe lange songs aber nur wenn die stimmig sind in ihrer länge

das fehlt hier nach einmal hören komplett im gegensatz zu zB anthem of the estranged (9:30…)
 
Song 4, 5 und 7 aus dem Album geschmissen und schon ists gar nicht so übel. Krass wie 3 Nummern ein Album richtig nach unten ziehen können.
Jetzt noch ein neuen Platz für entweder Lux Aeterna oder Chasing Light finden und dann sollte auch der Flow stimmen.

Song 4 ok, aber 5 und 7 gehören für mich bisher zu den Highlights. Nummero 8 ist dann tatsächlich mal was ganz großes. Den Drive hätte ich nicht erwartet. Lux ist eh klasse. Auch das Solo dort kann einiges. Mit weiteren Meinungen halte ich mich mal zurück.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten