Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

met230427.jpg

met230429.jpg

Teil 2 auch, glaub ich brauch dringend noch Karten für Hamburg:feierei:

Was kosten die Downloads? Gibt es die von jedem Konzert, also auch von Hamburg, wenn gespielt?
 
Ist jeden Cent wert. Gibts glaub ich aber auch als CD.sind ja auch über 4 Stunden Musik. Muss ja auch nicht hd sein. Mit geringerer Auflösung is ja auch billiger
Ich verweise ob meiner Ungläubigkeit auf x Seiter weiter vorn, dass sich darüber ausgelassen wurde, wie teuer CD und Vinyl von der neuen sind. Und jetzt kommt der Metallica Effekt: alte Kamellen werden jetzt für 15$ aufwärts aufgewärmt. Na wenn das mal keine Schnapper sind.:jubel: o_O <<-- alles sarkastisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie immer. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, etwas zu kaufen oder nicht.
Ich kann natürlich auch ohne die Mitschnitte leben. Wenn ich aber nach den Konzerten in Hamburg Bock habe,
mir ein Souvenir von den (bzw. meinen) vielleicht letzten Metallica-Konzerten und sicher einem sehr coolen Wochenende
an der Alster zu holen, dann mache ich das. ;)
 
Ich verweise ob meiner Ungläubigkeit auf x Seiter weiter vorn, dass sich darüber ausgelassen wurde, wie teuer CD und Vinyl von der neuen sind. Und jetzt kommt der Metallica Effekt: alte Kamellen werden jetzt für 15$ aufwärts aufgewärmt. Na wenn das mal keine Schnapper sind.:jubel: o_O <<-- alles sarkastisch gemeint.

Ich würde mir wünschen, dass auch andere größere Bands ein Angebot wie Metallica in Sachen Live-Mitschnitten hätten - das ist mir lieber als ein offizielles Live-Album nach jeder Tour, das oft nicht unbedingt den besten Abend einfängt. Bei Metallica kann ich mir zudem gezielt das Set aussuchen, das mir am besten gefällt. Alles in allem bin ich auch der Meinung, dass diese Downloads jeden Cent wert sind. Aber gut, ich kaufe auch mittlerweile in erster Linie digital und pumpe meine Kohle in Shirts, Hoodies etc.
 
Metallica sind so stark wie ... 2012? 2013? nicht mehr. Irre was die da abreißen.
Schon ziemlich geil, ohne Frage.
Aber was haben die denn da schon wieder für ne bescheuerte Bühne?

Einfach mal wieder ne stinknormale an ein Hallenende, kräftig los gerockt und gut ist, warum geht sowas heute eigentlich nicht mehr?
Man man man, gehen mir diese komischen Dinger (wo man oft nur Rücken sieht) auf den Sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich geil, ohne Frage.
Aber was haben die denn da schon wieder für ne bescheuerte Bühne?

Einfach mal wieder ne stinknormale an ein Hallenende, kräftig los gerockt und gut ist, warum geht sowas heute eigentlich nicht mehr?
Man man man, gehen mir diese komischen Dinger (wo man oft nur Rücken sieht) auf den Sack!

Hatten sie doch auf der 2019er Hardwired Tour. Jetzt halt wieder rund. Beides ist ok und gibt es halt auch schon seit über 30 Jahre das
Konzept.
 
Ich war dabei als die mit dem Mist angefangen haben!
Meine es wäre damals in der Westfalenhalle gewesen.
Und ja, es geht mir auch schon seit 30 Jahren auf den Pinn!

Man könnte ja mal wieder völlig innovativ sein und ne stink normale Bühne....

Wie gesagt, gab es ja zuletzt 2019. Und vielleicht auch wieder auf der nächsten Tour. Who knows.
 
Schon ziemlich geil, ohne Frage.
Aber was haben die denn da schon wieder für ne bescheuerte Bühne?

Einfach mal wieder ne stinknormale an ein Hallenende, kräftig los gerockt und gut ist, warum geht sowas heute eigentlich nicht mehr?
Man man man, gehen mir diese komischen Dinger (wo man oft nur Rücken sieht) auf den Sack!
Zitat Hetfield und Ulle: Die sind gelangweilt davon. Siehe das neue Apple Music-Interview.
 
Nach dem 72 hier (mit leicht veränderter Reihenfolge) quasi seit Wochen in Dauerschleife im Auto läuft ( die neue Overkill kommt da gerade nicht gegen an), wollte ich hier einfach nur noch mal meine Begeisterung kund tun!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann das letztmalig ne Neuveröffentlichung geschafft hat.
Es fühlt sich gerade so an, als hätte man die Band quasi erstmalig bzw. wiederentdeckt.

Ein solches Album hätte ich der Band nie und nimmer mehr zu getraut, es ist wirklich gut!
 
Nach dem 72 hier (mit leicht veränderter Reihenfolge) quasi seit Wochen in Dauerschleife im Auto läuft ( die neue Overkill kommt da gerade nicht gegen an), wollte ich hier einfach nur noch mal meine Begeisterung kund tun!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann das letztmalig ne Neuveröffentlichung geschafft hat.
Es fühlt sich gerade so an, als hätte man die Band quasi erstmalig bzw. wiederentdeckt.

Ein solches Album hätte ich der Band nie und nimmer mehr zu getraut, es ist wirklich gut!
Meine Begeisterung hält auch an; nur ganz normal in vorgegebener Reihenfolge. Hab da nix zu mäkeln und ich hab auch keinen Skipkandidaten auf der Scheibe. Paralell ist die "Death Magnetic" der zweite Renner beim Autofahren. Mich haben Hetfield & Co auch seit letzterer auch wieder an den Eiern. Fand/ find sowohl "Death Magnetic" als auch die "Harwired..." wieder richtig geil und hab der Band ihren Schlenker in belanglose Gefilde allzu gern verziehen. Was ich sagen will: zugetraut hab ich der Band schon ein richtig geiles Scheibchen, aber "72S" ist echt noch ein ganzes Stück cooler geworden,als erwartet...
 
Nach dem 72 hier (mit leicht veränderter Reihenfolge) quasi seit Wochen in Dauerschleife im Auto läuft ( die neue Overkill kommt da gerade nicht gegen an), wollte ich hier einfach nur noch mal meine Begeisterung kund tun!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann das letztmalig ne Neuveröffentlichung geschafft hat.
Es fühlt sich gerade so an, als hätte man die Band quasi erstmalig bzw. wiederentdeckt.

Ein solches Album hätte ich der Band nie und nimmer mehr zu getraut, es ist wirklich gut!

Meine Begeisterung hält auch an; nur ganz normal in vorgegebener Reihenfolge. Hab da nix zu mäkeln und ich hab auch keinen Skipkandidaten auf der Scheibe. Paralell ist die "Death Magnetic" der zweite Renner beim Autofahren. Mich haben Hetfield & Co auch seit letzterer auch wieder an den Eiern. Fand/ find sowohl "Death Magnetic" als auch die "Harwired..." wieder richtig geil und hab der Band ihren Schlenker in belanglose Gefilde allzu gern verziehen. Was ich sagen will: zugetraut hab ich der Band schon ein richtig geiles Scheibchen, aber "72S" ist echt noch ein ganzes Stück cooler geworden,als erwartet...

Bin voll bei Euch und entdecke spannende Dinge an mir. Ich wache fast jeden Morgen auf und habe ein anderes Lied von 72S im Ohr.
Liegt vielleicht auch an der Dauerschleife. :cool:

Und mir geht es exakt wie @triker . Die neue Overkill ist sicher nicht schlecht. Aber sie kommt aktuell nicht gegen Metallica an. Tut mir fast schon leid!
 
Zurück
Oben Unten