Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Sind doch alles Highlights, mit Ausnahme von You Must Burn! und Crown Of Barbed Wire. Über Inamorata kann man streiten, aber da der zum Schluss und nach dem schnellen Rausschmeißer kommt, betrachte ich den Titel einfach als Bonustrack
Crown Of Barbed Wire fand ich ja immer noch nett. Einer das besseren Stück auf der Platte, wenn man dass denn so sagen kann.
 
Naja, 72 Seasons hat m.E. nach deutlich weniger schlimme Graupen als Hardwired (Here Comes Revenge; Am I Savage?; Murder One - und das sind nur die unangenehmsten ...).

Sind doch alles Highlights, mit Ausnahme von You Must Burn! und Crown Of Barbed Wire. Über Inamorata kann man streiten, aber da der zum Schluss und nach dem schnellen Rausschmeißer kommt, betrachte ich den Titel einfach als Bonustrack

Genau deswegen halten sich die beiden bei mir in etwa die Waage. Hardwired hätte ein Top-Album sein können, wäre es nicht mit den genannten Stinkern besetzt.
Auf der 72 Seasons verhält es sich mit den zitierten Songs genauso. Mit Ausnahme von Inamorata, welchen ich als Highlight auf dem Album empfinde. Und wie man Lux Aeterna nicht geil finden kann werde ich nie verstehen.
 
Naja, 72 Seasons hat m.E. nach deutlich weniger schlimme Graupen als Hardwired (Here Comes Revenge; Am I Savage?; Murder One - und das sind nur die unangenehmsten ...).
Auch wenn ich Murder One sehr geil finde, gebe ich dir hier uneingeschränkt recht. Hardwired ist ein Album was zwischen grellstem Licht und dunkelsten Metallicastunden fast schon pendelt und nichts dazwischen kennt.
 
Genau deswegen halten sich die beiden bei mir in etwa die Waage. Hardwired hätte ein Top-Album sein können, wäre es nicht mit den genannten Stinkern besetzt.
Auf der 72 Seasons verhält es sich mit den zitierten Songs genauso. Mit Ausnahme von Inamorata, welchen ich als Highlight auf dem Album empfinde. Und wie man Lux Aeterna nicht geil finden kann werde ich nie verstehen.

Lux Aeterna ist auf jeden Fall super, ja.
Here comes revenge; Am I Savage?; Murder One von der Hardwired sind doch geil. Keine Ahnung, warum hier so viele von Ausfällen reden.
ManUNkind der schwächste der sog. Ausfällen. Aber immer noch ok.
Wie gesagt, ich find die durchgehend packender.
 
Das ist im Grunde die moderne Form der guten alten Bravo und von ähnlich musikalisch interessantem Wert wie 1989 "Joey [de Mayo] zeigt, was er drunter trägt!".
Wie sagte Kai Hansen Anfang der Neunziger vom Rock Hard auf den kommerziellen Erfolg Helloweens angesprochen (sinngemäß): "Da machst du 'Dr. Stein' und dann mögen das auf einmal unglaublich viele Leute. Das ist schon geil! Aber dann auch: Bravo und der ganze Scheiß..."

;) :D
 
Tatsächlich war die einzige Helloween-Bravo-Story von der Ende der Achtziger, an die ich mich heute noch erinnere, eine Homestory, die Kai Hansen beim Blumengießen im Garten zeigt.
Die anderen Bandaktivitäten wurden eher spärlich behandelt.
 
Ich will hier einmal die Diskussion über die Langzeitwirkung der 72.... aufgreifen. Ich werd' sie mir diese Woche einfach noch ein paar mal geben. Ich hab die nach der Veröffentlichung gehört und fand sie bis auf Lux vollkommen langweilig. Die Hardwired empfand ich bis auf die schon geannten Stinker super (Am I Savage, Murder One, Here Comes Revenge, Manunkind).
 
Ich will hier einmal die Diskussion über die Langzeitwirkung der 72.... aufgreifen. Ich werd' sie mir diese Woche einfach noch ein paar mal geben. Ich hab die nach der Veröffentlichung gehört und fand sie bis auf Lux vollkommen langweilig. Die Hardwired empfand ich bis auf die schon geannten Stinker super (Am I Savage, Murder One, Here Comes Revenge, Manunkind).


Danke hierfür.
Meine Rede.
Ganz so weit würde ich nicht gehen zu sagen, sie sei langweilig.
Aber kein Vergleich zur Hardwired.
72 seasons ist nicht schlecht, keine Frage.
Aber rauscht recht gleichförmig an einem vorbei. Wirkliche Höhepunkte gibt's außer Lux Aeterna nicht. Aber auch keine wirklichen Ausfälle.
Es fängt schon recht schwach an mit dem Opener/Titeltrack.
Shadows follow folgt, ganz ok. Stört keinen, aber auch kein Höhepunkt.
Ich verstehs wirklich nicht, dass hier fast jeder 72 seasons stärker als Hardwired einordnet.
Was hört ihr denn da alle, was Hardwired nicht hat?
Hardwired kickt durchgehend.
Auch wenn 2-3 Songs nur ok sind.
72 seasons ist mir etwas zu "bieder".
Zu gleichförmig, zu "harmlos".
Man hört die Scheibe und erinnert sich anschließend irgendwie nur an Lux Aeterna.


Hardwired fette 9
72 seasons 7,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Here comes revenge; Am I Savage?; Murder One von der Hardwired sind doch geil. Keine Ahnung, warum hier so viele von Ausfällen reden.
ManUNkind der schwächste der sog. Ausfällen.

Ich verstehs wirklich nicht, dass hier fast jeder 72 seasons stärker als Hardwired einordnet.
Was hört ihr denn da alle, was Hardwired nicht hat?
Hardwired kickt durchgehend.
Ich kann mir Deine Einschätzung nur so erklären, dass Du per (Re-)Load für Metallica sozialisiert wurdest. Per se ja nicht schlimm :feierei:, aber konträr zu den meisten anderen Meinungen. Aber evtl. liege ich damit auch grundsätzlich falsch
 
Ich kann mir Deine Einschätzung nur so erklären, dass Du per (Re-)Load für Metallica sozialisiert wurdest. Per se ja nicht schlimm :feierei:, aber konträr zu den meisten anderen Meinungen. Aber evtl. liege ich damit auch grundsätzlich falsch

Fälscher kannst du gar nicht liegen.
Ich bin mit Puppets musikalisch sozialisiert worden und war 88 auf der Justice-Tour
 
Zurück
Oben Unten