Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Master Of Puppets hab ich mir insgesamt bestimmt 5x gekauft. War mein erstes Metalalbum überhaupt, nach Cover gekauft natürlich. Die CD war dermaßen abgenudelt, dass sie nicht mehr lief. Hat mich echt überall hin mitbegleitet. Baggersee, Discman auf dem Schulweg etc.

Nach wie vor meine liebste Metallica!
 
Master Of Puppets hab ich mir insgesamt bestimmt 5x gekauft. War mein erstes Metalalbum überhaupt, nach Cover gekauft natürlich. Die CD war dermaßen abgenudelt, dass sie nicht mehr lief. Hat mich echt überall hin mitbegleitet. Baggersee, Discman auf dem Schulweg etc.

Nach wie vor meine liebste Metallica!
Die hab ich noch als Original Kassette.
Ich glaub, es gab die auch mal als Doppel 12" EP auf 45 Umdrehungen
 
Ich wage jetzt mal ne These: Atlas Rise hat das beste Main-Riff eines Metallicasongs nach Master Of Puppets. Gott ist das ein Jahrhundertriff.
Ja, der ganze Song ist ist sehr geil und jetzt schon Klassiker.
Übrigens: gestern hörte ich Hardwired wieder beim Joggen und stellte fest, daß das Album den Test der Zeit locker bestanden hat(im Gegensatz zu Death Magnetic).
Schade nur, daß neben so vielen geilen Songs, mal wieder einige Stinker dabei sind.
Bei der nächsten Scheibe hoffe ich auf einen anderen Produzenten.
Einen der den die Edit Schere vor der Nase hält und genug dicke Haut hat um sich gegen Kollegen Hetfield und Ulrich behaupten zu können.
So ne Art Bob Rock 2.0 mit härterer Ausrichtung :D
Denn Fidelmann ist eher ein Laufbursche und Rubin Sofa Stundenberater.
 
Ich glaube, es wäre schon hilfreich, wenn die sich mal wieder unter die Finger eines Produzenten begeben würden. Also einem, der denen auch sagt: Alter, SO kommt der Take nicht auf's Album.
Das meine ich ja. Und dann antwortet Ulle, mit der ihm angeborenen und über die von Yes-Men umgebenen Millionärsjahre noch weiter gehärteten Betonschädeligkeit: "Doch". Und das ist nicht etwa ein Gesprächsbeitrag - es ist eine Prophezeiung. Er wird recht behalten. Ich glaube mit "Basta" kommste da nicht weiter.
 
Das seh ich ähnlich. Hardwired hätte das erste gute Album seit der Schwarzen werden können (die ersten Alben sowieso ausser Konkurrenz). Einige Lieder sind echt stark. Allerdings ist das Album viel zu aufgebläht und vieles ist Dienst nach Vorschrift oder einfach auch zu lang ausgewälzt. Ausserdem ist das Cover schäbig, das fand ich schon bei Crowbar nur so geht so.
Trotzdem, irgendwie ist man ja schon froh, wenn überhaupt noch was ordentliches kommt, wie bei Maiden auch.
 
Jetzt wird´s interessant.
Ozzy war nicht der Einzige.
Was da wohl bei rumgekommen ist?


Kopiert von der ROCK HARD Seite:

METALLICA - Elton John deutet Zusammenarbeit an
METALLICA und Sänger Elton John haben offenbar zusammen Musik aufgenommen.


Die METALLICA-News verkündete Elton John in der Sendung "Rocket Hour" auf Apple Music I: "Ich habe gerade erst etwas mit METALLICA zusammen gemacht.
Während dieser Lockdown-Periode habe ich mit den GORILLAZ und anderen Leuten zusammengearbeitet.
Ich habe überhaupt keine Elton-Sachen gemacht, aber dafür tolles Zeug mit anderen Leuten."

Wir sind gespannt!

Bands:
METALLICA
Autor:
Alexandra Michels
 
Du/Ihr scheinst/scheint ein fortwährendes Problem oder Trauma mit der Band zu haben. ;)
Ich würde nie auf die Idee kommen, ständig Kommentare in einem Thread von einer Band zu schreiben,
die ich nicht (mehr) mag oder lieber in Rente als aktiv sehen möchte...
Die Helden haben alles, aber nun wirklich absolut alles dafür getan, dass sie sich ewigwährendes Bashing bis zum Ende aller Zeiten redlich verdient haben.
Hör sie trotzdem ab und zu ganz gerne. ;)
 
Zurück
Oben Unten