MGLA // REVENGE // DEUS MORTEM

Tja was soll ich sagen, wie nicht anders zu erwarten traf sich in Zwickau die geballte Kompetenz der deutschen NSBM-Verstrahlten. War für jeden was dabei, P*** N****, Ab****, Der St***** und sogar L*ndser Shirts und Kutten zu Hauf, wir wollten am Anfang fast schon wieder gehen aber uns dann doch nicht das Konzert vermiesen lassen.
Als wir zum Einlass kamen begrüßte uns ein netter Herr mit Glatze und A* H****** Shirt mit seiner liebsten L*ndser-Textzeile "Wenn ich sowas seh werd ich echt sauer", da fühlt man sich doch gleich willkommen. Habe auch Identitäre und IfS-Taschen gesehen, also durchaus politisch motivierte Leute am Start.

Revenge waren eine absolute Macht, der Sound war grandios und die Vocals (vor Allem vom geistig gestörten Bassisten) völlig geil, so hab ich mir das vorgestellt.
James Read einfach ein absoluter Panzer hinterm Drumset, Wahnsinn.
Mgla hatten auch n tollen Sound wurden mir aber auf Dauer tatsächlich ein wenig zu langatmig, trotzdem ein sehr guter Auftritt.

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Es waren auch durchaus viele "normale" Metal-Fans da, an dieser Stelle auch Grüße an @Musti, ich brauch aber glaube ich trotzdem keine BM-Konzerte mehr in Zwickau. War aber schon krass mal aus seiner Leipzig-Filterblase rauszukommen.
 
Tja was soll ich sagen, wie nicht anders zu erwarten traf sich in Zwickau die geballte Kompetenz der deutschen NSBM-Verstrahlten. War für jeden was dabei, P*** N****, Ab****, Der St***** und sogar L*ndser Shirts und Kutten zu Hauf, wir wollten am Anfang fast schon wieder gehen aber uns dann doch nicht das Konzert vermiesen lassen.
Als wir zum Einlass kamen begrüßte uns ein netter Herr mit Glatze und A* H****** Shirt mit seiner liebsten L*ndser-Textzeile "Wenn ich sowas seh werd ich echt sauer", da fühlt man sich doch gleich willkommen. Habe auch Identitäre und IfS-Taschen gesehen, also durchaus politisch motivierte Leute am Start.

Revenge waren eine absolute Macht, der Sound war grandios und die Vocals (vor Allem vom geistig gestörten Bassisten) völlig geil, so hab ich mir das vorgestellt.
James Read einfach ein absoluter Panzer hinterm Drumset, Wahnsinn.
Mgla hatten auch n tollen Sound wurden mir aber auf Dauer tatsächlich ein wenig zu langatmig, trotzdem ein sehr guter Auftritt.

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Es waren auch durchaus viele "normale" Metal-Fans da, an dieser Stelle auch Grüße an @Musti, ich brauch aber glaube ich trotzdem keine BM-Konzerte mehr in Zwickau. War aber schon krass mal aus seiner Leipzig-Filterblase rauszukommen.


Klingt nach nem toleranten, friedlichen Abend. TipTop!
 
danke für den Bericht @Henna

Da geht's ja wirklich derbe ab o_O

Edit: Glaube aber, dass dies wohl eine Ausnahme auf der Tour darstellt.
Bei den zweimal, die ich Mgla bisher gesehen hab, ist eine Person negativ aufgefallen, ansonsten sah man dort zu Hauf "normale" Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 4.05. findet das Ersatzkonzert für München wohl ohne Deus Mortem in Weiher statt. Die Weiher-Show am 12.05. ist bereits geraume Zeit ausverkauft.
 
Ob es vielleicht noch ein Ersatzkonzert für Berlin gibt? Ich weiß am Dienstag ist was in Lübbenau, aber ohne Auto ist das nicht so prickelnd :-(
 
Ob es vielleicht noch ein Ersatzkonzert für Berlin gibt? Ich weiß am Dienstag ist was in Lübbenau, aber ohne Auto ist das nicht so prickelnd :-(
Man kommt wahrscheinlich mit Zug zurück. 19 Uhr Einlass, 20 Uhr Beginn, 23:20 fährt der letzte nach Berlin zurück. Sollte klappen mit den Spielzeiten. Bin auch da.
 
R-2357487-1279607566.jpeg.jpg

black friday '29. the escape.
:D
 
Tja was soll ich sagen, wie nicht anders zu erwarten traf sich in Zwickau die geballte Kompetenz der deutschen NSBM-Verstrahlten. War für jeden was dabei, P*** N****, Ab****, Der St***** und sogar L*ndser Shirts und Kutten zu Hauf, wir wollten am Anfang fast schon wieder gehen aber uns dann doch nicht das Konzert vermiesen lassen.
Als wir zum Einlass kamen begrüßte uns ein netter Herr mit Glatze und A* H****** Shirt mit seiner liebsten L*ndser-Textzeile "Wenn ich sowas seh werd ich echt sauer", da fühlt man sich doch gleich willkommen. Habe auch Identitäre und IfS-Taschen gesehen, also durchaus politisch motivierte Leute am Start.

Jetzt mal im Ernst...
Das Konzert nicht vermiesen lassen?
Ich bin (fast) sprachlos...

Aber ok, es geht ja nur um die Musik...
 
Vor allem, weil das nie "deren Band" war

Gewiss, aber wir kennen ja das oftmals bemühte, geschichtsverfälschende Narrativ, Black Metal sei in großen Teilen eine originär und genuin dem Rechtsextremismus verbundene Subkultur - dieser von einem spezifischen Kreis tradierten Erzählung gilt es entgegenzutreten, und das kann man wohl am besten dadurch erreichen, dass man diese Erzählung performativ konterkariert - beispielsweise dadurch, dass man durch bloßes Dabeisein dieses Narrativ Lügen straft. Henna hat also eigentlich alles richtig gemacht.
 
Wir haben tatsächlich auch drüber geredet und sind zum Entschluss gekommen dass Abhauen die falsche Entscheidung wäre.
Habe auch ein paar Glatzen darüber geifern hören dass jetzt schon Zecken zu "ihren" Konzerten kommen, also passt das schon.
Eigentlich müsste man bei sonem Konzert mal mit zwanzig ungewaschenen Krusten und ner Palette Dosenbier auftauchen *im Geiste notier* :D
 
Geht vielleicht auch darum, das Feld nicht zu räumen, die Band nicht den Nazis zu überlassen, sondern durch bloße Präsenz zu zeigen, dass das eben nicht alleine deren Band und deren Musik ist.
Wozu soll das gut sein? Die Band überläßt sich doch selbst den Nazis. Wer bin ich denn, da zu widersprechen? Lasst sie doch in ihrem schwarzbraunen Sumpf ersaufen! Ich bekäme auf so einem Konzert jedenfalls ziemlich schnell ziemlich schlechte Laune.
 
Zurück
Oben Unten