Mgla - Tour 2020 auf HERBST verschoben- Neue Daten

@ Vampirella: Wenn du mich FÜR Musti schmust erwiedere ich das mit ganz viel
smiley_emoticons_herzen04.gif
,
selbst wenn die Vorderansicht deiner Haarpracht aussieht wie n SED-Wohnblock 1995......
 
Das kann ich durchaus verstehen. Wobei ich Attic bei Black Metal Konzerten durchaus passend finde.
Allein bei den Gitarren spätestens auf dem aktuellen Album ist verdammt viel Black Metal drin. Bei den Texten sowieso. Nur am Gesang scheiden sich dann die Geister.
Ich finde den "Gesang" auch so grauenhaft, dass der Rest es nicht wieder gut macht. Klingt wie ein hochgepitchter Rob Halford für Arme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Oberhausen ist vorüber. Mein erstes Konzert seit zwei Jahren. Allein deswegen war es Saugeil und hat richtig gut getan. Da merkt man erst wie sehr man das vermisst hat.

Zum Konzert selber:
Vier Vorbands sind zu viel an einem Freitag wenn es erst verhältnismäßig spät losgeht. Erstaunlicherweise hatte ich bei mgla auch mehr Platz als davor.

Slaughter Messiah waren ganz witzig

Mord a Stigmata waren interessant hatten richtig starke Momente aber kamen dann irgendwie nicht mehr aus dem Quark. Die setlist war aber auch merkwürdig hätten sie nach der Hälfte aufgehört hätte ich sie richtig geil gefunden aber dann haben sie so dermaßen jeden Druck rausgenommen. Komischer „spannungsbogen“.

attic kann ich mir nicht geben. Passt mMn auch nicht dahin. Ich weiß dass die Band durchaus Leute begeistert, ich finds aber grauenvoll.

mgla waren dann natürlich hervorragend wie immer. Zur Musik braucht man nichts zu sagen und das die können was sie tun steht außer Frage. Top.
 
Mir hätten die sehr guten Thron und mgla gereicht.
Letztere hab ich schon besser gesehen, waren natürlich trotzdem stark.
Publikum fand ich ziemlich komisch gemischt, hatte das Gefühl da waren etliche Leute da die "Hauptsache mal wieder auf'n Konzi wollten, egal bei wem".
Das es trotz Zusage keine Garderobe gab war auch nicht optimal. Bin jetzt am hoffen daß sich keiner, vor allem aber ich nicht :cool:, was "gefangen" hat, muss kommenden Mittwoch für den nächsten Urlaub nen (selbstbezahlten) PCR-Test machen....
 
Soo dann mal mein Senf zum Gig.

Diesem Abend kann abgesehen vom mächtigen Auftritt von Mgla (Darkside ist eine Maschine!!!) nichts Positives abgewinnen aber nacheinander:

Der Plan war sich Slaughter Messiah an zusehen und danach wieder zurück zum Hotel zu gehen um weiter Whisky und Bier zu trinken. Dieser wurde durchkreuzt, da man bei dieser >7h Stunden Veranstaltung >>>nicht<<< die Halle verlassen durfte bzw es kein Wiedereinlass gibt. Antwort der Veranstalter war man wisse nicht wie man das regeln sollte mit der erneuten Kontrolle! Schwachsinn sowas! Einfach Bändchen oder Stempel! Easy!

Also SM nicht gesehen und direkt zurück zum Hotel.
Zu MAS wieder hin und sich diesen „Bon“-Wahnsinn hingegeben müssen.
Zusätzlich kostet die Garderobe 3€ ????? plus 5€ Schlüsselpfand. Absolute Abzocke.

Im Vorfeld wollte der Veranstalter die Running Order auch nicht rausgeben weil das so mit der Security abgesprochen war um „Schübe“ beim Einlass zu vermeiden warb man aber darum, dass alle pünktlich um 18:00 Uhr da sein sollten.

Was für Organisatoren man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Slaughter Messiah waren unterhaltsam, leider war der Sound zu undefiniert...
Thron, Sound besser, tight gespielt, aber der Sänger hat mir zuviel Zirkus veranstaltet...
MAS- die kannte ich vorher nich, bin allerdings sehr empfänglich für so avantgardistisches Düsterzeugs. Fand die sehr gut!!!
Attic..., is mir zu krasses MF-rip off, wenn auch musikalisch top performt
MGLA- massives Bollwerk!!!

Warum BONs?!
 
Aufjedenfall zuviele Bands für einen Freitag Abend wenn Der Headliner dann erst um 23:45 starten kann weil die hauseigene Technik? Es nicht hinbekommt einen Lichtstrahler zu verkabeln
Fand den Sound von MGLA viel zu leise da ist keine Atmo rübergekommen

Attic waren geil muss man mögen klar

Das man es nicht hinbekommt einen Wiedereinlass mit einfachsten Mitteln Bändchen etc. zu regeln versteht wohl keiner

Und ja es waren auch einfach zuviele Leute da nur um mal wieder auf einem Konzert zu sein und saufen zu können
 
Bis ich den Parkplatz gefunden hatte waren Thron fast fertig, was ich mitbekommen hab war gefällig.

Mord a Stigmata gab mir erst nix, dann kamen aber einige interessante experimentelle Parts und wahrscheinlich sollte ich sie mir mal in Ruhe unter Kopfhörern geben.


Mgla, klar viel zu spät. Ich selbst war auch schon durch und der Sound hätte meine ich besser sein können, aber dennoch großartig und mächtig - war meine erste live Begegnung mit ihnen. Muss ich mir live unbedingt noch mal geben.

mobile.182qkyg.jpeg



Ich fand die Mischung des Publikums spannend, mag es ja wenn es so vielfältig ist. Es hat mir gut getan endlich noch mal auf einem Konzert zu sein. Ganz unbefangen bin ich aber auch trotzdem nicht und hoffe, dass die 3G-Regel gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound fand ich insgesamt eher mies. Sehr höhenlastig und undefiniert. Bei mgla dann etwas besser aber in der Tat vergleichsweise leise. Dafür differenzierter und insgesamt mehr Druck. Ms stimme war sehr gut und präsent hörbar.
 
Gesang war gut, stimmt. Ja, vielleicht hat mich die Höhenlastigkeit irritiert. Auf Platte hätten sie mehr Druck.
 
Zurück
Oben Unten