MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

Sentinent Divide gab's hier noch nicht, oder? Suche kennt's gerade nicht. Dürfte einigen schmecken, schönes Stumpfischwarztoddemo aus den USA mit gelegentlichen Crust-Ausbrüchen und fetter Produktion. Statt Höhle regieren Groove und Blastinfernos, aber eben auf die bessere Art. Zählt das als Wyrm Metal? Mir taugt's. Lyrics sind keine abgedruckt, den Titeln zufolge orientiert man sich an John Milton und Max Weber.

a3468596544_10.jpg

https://sentientdivide.bandcamp.com/album/bloodgate
 
Sentinent Divide gab's hier noch nicht, oder? Suche kennt's gerade nicht. Dürfte einigen schmecken, schönes Stumpfischwarztoddemo aus den USA mit gelegentlichen Crust-Ausbrüchen und fetter Produktion. Statt Höhle regieren Groove und Blastinfernos, aber eben auf die bessere Art. Zählt das als Wyrm Metal? Mir taugt's. Lyrics sind keine abgedruckt, den Titeln zufolge orientiert man sich an John Milton und Max Weber.

a3468596544_10.jpg

https://sentientdivide.bandcamp.com/album/bloodgate
Zumindest gefällt es mir schon mal :)
 
A storm of iron and lead grinds until there's nothing left. Machinery meets flesh.

That's fun: Skullcrush aus den USA erinnern mich gerade daran, warum Brutal Death irgendwann mal ein relevantes Genre gewesen sein könnte. Von den völlig unpassenden Genretags (gelten vielleicht für das gesamte Label) darf man sich nicht abschrecken lassen, die Decibel-Beschreibung "Incantation crossed with Bolt Thrower and Human Waste-era Suffocation" trifft es glücklicherweise eher. BT schienen auch bei den Lyrics Pate zu stehen. Erbaulich heißt es im Opener "Spectacle Of Suffering":


Endless seas of the condemned march to the altar. Undivided in their sorrow, with no hope for redemption, they pay with their blood.
Ancient tolerance. Cries fill the air; blood curdling madness. The self-righteous leer.
Splintering agony.
Clawing at the sky.
The rivers of torment flow infinite, crashing through every open wound.
Into the pits they descend; consumed by their excruciating torture.
All will die on display, in a manner so sickening, crying out for a heaven.

Anspieltipp: Das ausladende und abwechslungsreiche "Mists Of Blood" zeigt, dass man trotz raw und atmospheric nicht immer kopfüber an nassen Decken hängen und Ideen aus dem Delay herausfischen muss. Für mich sticht außerdem ein sehr wuchtiges, charakteristisches Drumming hervor, auch wenn ich nicht genau benennen kann, warum es das tut, vielleicht ist es auch nur die Produktion ("Entrails Ablaze"). Beim Cover muss ich gerade spontan an Eternal Champion usw. denken, weshalb es ab jetzt bitte nur noch um streng limitiertes Merch geht:

a2920594356_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A storm of iron and lead grinds until there's nothing left. Machinery meets flesh.

That's fun: Skullcrush aus Glasgow erinnern mich gerade daran, warum Brutal Death irgendwann mal ein relevantes Genre gewesen sein könnte. Von den völlig unpassenden Genretags (gelten vielleicht für das gesamte Label) darf man sich nicht abschrecken lassen, die Decibel-Beschreibung "Incantation crossed with Bolt Thrower and Human Waste-era Suffocation" trifft es glücklicherweise eher. BT schienen auch bei den Lyrics Pate zu stehen. Erbaulich heißt es im Opener "Spectacle Of Suffering":


Endless seas of the condemned march to the altar. Undivided in their sorrow, with no hope for redemption, they pay with their blood.
Ancient tolerance. Cries fill the air; blood curdling madness. The self-righteous leer.
Splintering agony.
Clawing at the sky.
The rivers of torment flow infinite, crashing through every open wound.
Into the pits they descend; consumed by their excruciating torture.
All will die on display, in a manner so sickening, crying out for a heaven.

Anspieltipp: Das ausladende und abwechslungsreiche "Mists Of Blood" zeigt, dass man trotz raw und atmospheric nicht immer kopfüber an nassen Decken hängen und Ideen aus dem Delay herausfischen muss. Für mich sticht außerdem ein sehr wuchtiges, charakteristisches Drumming hervor, auch wenn ich nicht genau benennen kann, warum es das tut, vielleicht ist es auch nur die Produktion ("Entrails Ablaze"). Beim Cover muss ich gerade spontan an Eternal Champion usw. denken, weshalb es ab jetzt bitte nur noch um streng limitiertes Merch geht:

a2920594356_10.jpg
Hab ich mir Anfang Januar auch mal (blind) gegönnt. Wirklich ganz nett.
Das sind allerdings Amis. Das Label auf dem das Tape erschien sitzt in Glasgow.
@Christhate hat sich um die CD gekümmert. (Co-Release mit Redefining Darkness.)
 
Mal rauskramen. Habe mir endlich mal günstig die letzte Lago zugelegt. Finde die bockstark und viel besser als das Debüt, auf dem sie doch noch recht schlicht brutal unterwegs waren. Die neue ist aber ein Feuerwerk für Immolation-Angel-Fans. Da passiert richtig schön viel, ohne dass es zu verkopft oder zu sehr auf brutal getrimmt wird. Finde übrigens den Gesang auch passend. Man höre sich nur mal "Haze" an, bei dem sie ihre ganze Palette abfackeln. An sich gar nicht mehr mein Label und nicht mehr wirklich mein Sound, aber das Teil ist schon verdammt gut!
 
Das ist vom Sound her schon sehr nah dran an Immolation. Songstruktur und Gesang ebenfalls, bis auf die angedeuteten Screams. Krankhafte Engel höre ich hauptsächlich beim Solieren heraus. Können definitiv was, zum Beispiel gerne mal über den Teich hierher segeln.
 
Zurück
Oben Unten