MORBIDFEST-Tour 2019 (I Am Morbid, Vital Remains, Sadist, Atrocity)

Und? Was sagt @-DMR- zu Tour?

Weißt du doch aus FB, du Schlawiner.
Warn Hammerabend im Connex, drei sehr starke Bands, mit nem gut gelaunten Vincent und nem gut angetrunkenen Drummer aus Köln :D.
Atrocity hab ich mir allerdings nach 3 gar nicht so beschissenen Liedern geklemmt (war sogar Necropolis dabei!!!) weil mir dem Krulle sein Gelabber zwischen den einzelnen Stücken zu sehr auf die Nüsse ging.
Heftigste Band des Abends def. Vital Remains, Sadist erstmal peinlich wegen Outfit des Sängers aber musikalisch top, I am morbid auch sehr geil, spielten auch praktisch alle meine Lieblingslieder der ersten 4 Alben :top:.
Konzert war somit n echtes Highlight dieses Jahr bisher für mich.

Ne Katastrophe war leider der Publikumszuspruch. Schätz so 200 Leute an nem Freitag Abend, das war mal gar nix :thumbsdown:.
Da sieht man def. dran, Death Metal ist aktuell nicht gerade der angesagteste Scheiss im Knüppelbereich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Death Metal Coverband plus einmal Reste-Rampe. Vital Remains und Sadist hätten mich echt gereizt, aber ich war echt nicht bereit dafür gleichzeitig diese Vincent Travestie durch Eintrittsgeld finanziell zu unterstützen.
 
Meinst du es waren 200? Hätte eher knapp über 100 geschätzt. War aber ein Hammerabend. SADIST waren groß und ich muss mich mal sehr viel mehr mit denen beschäftigen. Der Sänger von VR gehört bei Wikipedia mit dem Suchbegriff Frontsau verlinkt, Was der da abgezogen hat war Wahnsinn. :verehr:. Selbst Atrocity waren nicht schlecht. Die Ansagen vom Krull waren aber wirklich panne. Dieses ständige Verlangen nach irgendwelchen Hörnchen.... pööööh. Aber musikalisch wars doch recht fett. Und Vincent .. Mann kam der sympathisch rüber... und tolle Songs hatte er auch noch. Schöner Abend
 
Weißt du doch aus FB, du Schlawiner.
Warn Hammerabend im Connex, drei sehr starke Bands, mit nem gut gelaunten Vincent und nem gut angetrunkenen Drummer aus Köln :D.
Atrocity hab ich mir allerdings nach 3 gar nicht so beschissenen Liedern geklemmt (war sogar Necropolis dabei!!!) weil mir dem Krulle sein Gelabber zwischen den einzelnen Stücken zu sehr auf die Nüsse ging.
Heftigste Band des Abends def. Vital Remains, Sadist erstmal peinlich wegen Outfit des Sängers aber musikalisch top, I am morbid auch sehr geil, spielten auch praktisch alle meine Lieblingslieder der ersten 4 Alben :top:.
Konzert war somit n echtes Highlight dieses Jahr bisher für mich.

Ne Katastrophe war leider der Publikumszuspruch. Schätz so 200 Leute an nem Freitag Abend, das war mal gar nix :thumbsdown:.
Da sieht man def. dran, Death Metal ist nicht aktuell gerade der angesagte Scheiss im Knüppelbereich....
Der Publikumszuspruch wundert mich nicht. Viele haben wegen Atrocity (völlig zurecht) die Nase gerümpft und Vital Remains hätte im Original-Lineup mit Glenniebaby sicher auch mehr Leute gezogen. Tja und dann ist da noch der Headliner, der längst nicht alle Morbid Angel-Fans mobilisieren kann. Mich z.B. auch nicht, weil mir Cowboy Vincent mittlerweile von seiner Art her ziemlich gegen den Strich geht.
 
Eher Death Metal Coverband plus einmal Reste-Rampe. Vital Remains und Sadist hätten mich echt gereizt, aber ich war echt nicht bereit dafür gleichzeitig diese Vincent Travestie durch Eintrittsgeld finanziell zu unterstützen.

Ich seh die auch als Cover- oder Tributeband, aber die haben dennoch richtig fett geliefert.
Dem seine aktuelle Livegruppe inkl. der optischen Frostkopie Yeung ist wirklich ganz stark live, mal völlig abgesehen davon was man von David persönlich und seinem Weitermachen nach Rauswurf aus der Exband hält.
Und die Lieder der ersten 4 Platten sind ja mal über alle Zweifel erhaben.

Ich würd ja auch zu Morbid Angel gehen wenn die den mal über den Teich kämen o_O.
Wobei die ja auch nur noch ein Originalmitglied haben und damit eigentlich auch schon fast als Tributeband zählen, oder?
 
Ja, stimmt schon. Aber ich kann mit dieser typisch amerikanischen, megaselbstbewussten Art nichts anfangen und Cowboy Hüte mag ich auch nicht besonders:)
Dass das Liedmaterial der ersten vier MA-Alben natürlich über jede Kritik erhaben ist, dürfte Konsens sein.
 
Ich seh die auch als Cover- oder Tributeband, aber die haben dennoch richtig fett geliefert.
Dem seine aktuelle Livegruppe inkl. der optischen Frostkopie Yeung ist wirklich ganz stark live, mal völlig abgesehen davon was man von David persönlich und seinem Weitermachen nach Rauswurf aus der Exband hält.
Und die Lieder der ersten 4 Platten sind ja mal über alle Zweifel erhaben.

Ich würd ja auch zu Morbid Angel gehen wenn die den mal über den Teich kämen o_O.
Wobei die ja auch nur noch ein Originalmitglied haben und damit eigentlich auch schon fast als Tributeband zählen, oder?
Naja, immerhin Gründungsmitglied im Gegensatz zu Vincent. Ich mag den Typen fürs verrecken nicht und halte Formulas/Gateways für absolut ebenbürtige Alben, die aber mit dem live nicht adäquat umgesetzt werden konnten. Insofern feiere ich die Entscheidung Vincent erneut rauszuschmeißen auch bis heute ab.
 
Ich war damals auf der Reunion-Tour mit David Vincent und Erik Rutan. Vincent hat von der ersten Sekunde an genervt - und das hat sich die späteren Shows auch nicht mehr geändert. Die alten Alben hin oder her, aber Tucker ist der bessere Frontmann.
 
Auf Morbid mit Tucker hät ich auch richtig Bock, vor allem wenn sie viel von der Gateways spielen würden.

Auf der Gateways-Tour hab ich die damals auch gesehen, war glaub ne Full of Hate Tour, Straßbourg, mit EMPEROR als Vorgruppe :verehr:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten