MURG (Nordvis)

So, Erstdurchlauf im Auto gehabt und völlig begeistert! SO muss mein Black Metal klingen! Hab mich echt gefühlt wie Anfang der Neunziger. Mich wunderte nur, dass die Band sehr norwegisch klingt. Ist man von Schweden eher nicht so gewöhnt.
 
Auch für mich bereits jetzt ein klares Jahreshighlight. Würde mich nicht wundern, wenn aus dem BM-Bereich da dieses Jahr nix mehr drankäme. Der Titeltrack ist Gott.
 
Meine Kassette ist :jubel:d:jubel:a:jubel:!!!

Und das Ding geht bereits beim ersten Hören voll rein. Welch Glanz in meiner Bude.

Dummerweise ist bei der Überspielung ein Fehler unterlaufen und zwischen den Tracks jeweils zwei Sekunden Stille. Bei Stücken die intendiert ineinander übergehen sollen bzw. durch Zwischenspiele miteinander verbunden sind, totet das doch etwas die Atmosphäre (wie beim Bandcamp-Stream-hören). Dumm gelaufen! Hab mal ans Label geschrieben.

Ist nicht eigentlich logisch, dass man den Tape-Hersteller mit zwei langen Files (in 24 bit-Auflösung) - einen jeweils für die A- und B-Seite - beliefert, damit sowas nicht passiert?

So, gleich mal zu Svartidaudi schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein verdammtes Brett,da rollt mir die Erpelpelle meterweise über den Körper. Black Metal auf den Punkt.Alles was ich an diesem Genre liebe findet sich dort wieder...und bereichert mit Sicherheit meine Jahres Top 10.
 
Die Musik ist der Oberhammer und für mich ein absolutes Jahreshighlight. Leider ist die Verpackung (anders kann man das nicht nennen) ne ärgerliche Lowbudget Variante und wird der tonalen Kunst überhaupt nicht gerecht. Hier hat man wichtiges Terrain verschenkt... Warum kapieren einige Bands nicht, dass der Gesamteindruck sich auch an der Gestaltung des Verpackungsmaterials misst?
 
Äh, jetzt fällt mir auch auf, das mein Post ein wenig missverständlich war. Das sollte keine Aufforderung oder sogar ein Befehl sein. Sorry..:)
War er nicht. ;)
Aber eine sehr gute Empfehlung. Ich hatte dort via ebay bereits gekauft, jetzt erstmals direkt über den Shop, alles prima.

Das Album ist granatenstark und landet wohl für 2015 bei mir auf den vorderen Plätzen. :)
 
Tolle, authentische und auch mal aus der Zeit fallende Musik, welche einfach verdammt gut gemacht ist, wird immer auf ein entsprechendes Klientel stossen und dementsprechend abgefeiert werden. Genauso wie Murg das machen, muss das sein! Ist halt einfach viel zu geil die Platte, als dass man da drüber wegschauen könnte!
 
Da hab ich vor 'nem Monat schon die Rezension gelesen und jetzt erst reingehört...das ist ja sagenhaft gut.
Und der Geldbeutel lacht schon wieder...
 
Zurück
Oben Unten