Musik Dokus - Sammelthread

Ard Doku über VIVA. Hab gerade alle drei Folgen geguckt - fein :) Schöne Nostalgierunde...
 
Ard Doku über VIVA. Hab gerade alle drei Folgen geguckt - fein :) Schöne Nostalgierunde...
Hab ich gestern auch gesehen. Beim Anblick von Niels Ruf gleich wieder Puls bekommen.. :D

Sehr interessant fand ich die Passagen über die Marktmacht, die der Sender zu Spitzenzeiten hatte. Und zu den "Produktionskostenzuschüssen" der Musikindustrie hätte ich mir mehr Details erhofft.

Abgesehen davon ist die Doku unterhaltsam und amüsant gewesen.
 
Hab ich tatsächlich auch gerne gesehen, noch besser ist aber die Echt Doku in der gleichen Mediathek. Fand ich recht ehrlich und schonungslos und sehr spannend zh sehen, auch wenn ich die Band damals gar nicht richtig mitgeschnitten habe. Dafür hab ich den Drummer als Mitglied einer Kinderband die meine Tochter hört wiedererkannt.
 
Zum Thema "Black Sabbath und Ihre große Bedeutung" gibt's zwar hunterte Dokus, aber da ich Meister Iommi so gerne zuhöre (er ist halt einer dieser "elder statesmen of rock") fand ich auch die hier sehr kurzweilig:



In der zweiten Hälfte geht's auch noch um andere Bands und Ihre berühmten Riffs seh ich grad, aber gut ist's allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ard Doku über VIVA. Hab gerade alle drei Folgen geguckt - fein :) Schöne Nostalgierunde...
Sehr interesannte Doku! Da sieht man mal, was passiert, wenn man sich mit den großen Playern, in diesem Fall MTV, anlegt! Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Matthias Obdenhövel auch schonmal VIVA-Moderator war.
 
Wie sagte ein Freund so treffend: „Ein Kunstwerk aus der Intensivstation des Lebens“. Und ein bisschen „metal“ ist Beth Hart auch:

https://www.ardmediathek.de/video/3...zdlZmViLWNhNzktNGQ3ZC05YzYxLWIyN2ZhOTQ2ZWU1OQ

Ich musste schon leicht lachen, als sie ein Loblied darauf gesungen, daß sie ja alles nur für die Fans macht und es so wichtig ist Leistung zurückzugeben blablabla....eine Arbeitskollegin hat seit mehreren Jahren Tickets für München und die Show ist glaub ich schon 4 oder 5x ausgefallen bzw. verschoben worden, teilweise erst unmittelbar vor dem Auftritt, als viele schon vor Ort waren, nur weil Madame ihre Drogen- oder Alkprobleme nicht im Griff hat. Das kam mir in der Doku auch viel zu kurz und kam mir alles zu geschönt rüber.

Ard Doku über VIVA. Hab gerade alle drei Folgen geguckt - fein :) Schöne Nostalgierunde...

Danke für den Tipp! Nette Zeitreise in meine Jugend, als irgendwie immer und bei jedem einer der beiden Musiksender im Hintergrund lief.
 
Die Viva-Doku war schon interessant, endlich wurde auch das Geheimnis um den Minipli-man gelüftet! :)
Aber, wie vorher schon erwähnt, ist die Echt-doku um Welten besser und fast schon ein kleines Meisterwerk!
 
Die Echt-Doku ist gut, aber ich hätte noch gern erfahren, wie sie das plötzliche Ende der ganzen jahrelangen Feierei überstanden haben, wie es mit Jonas weitergegangen ist&wie sich Kai's Depression sonst noch so gezeigt hatte, abgesehen von den zwei vorzeitigen Bühnenabgängen.
 
Okay dann werde ich mir die mal ansehen, wollte mich nicht über die Gruppe lustig machen, in meiner Erinnerung war das halt so eine typische Eintagsfliege, die nach 2 oder 3 Hits wieder verschwunden war.
Und der Zeitraum von Veröffentlichungen erstreckte sich ja auch nur über 3 Jahre wie ich gerade nachgesehen habe.
 
Also bei Disney+ gab es letztens so ein Angebot, 3 Monate für 1,99€ im Monat. Vielleicht gibt es da ja auch mal sowas.

Sehe gerade dass Paramount+ mit 7,99€ anscheinend günstiger als die anderen Streaming Dienste ist. Meistens sind die ja auch monatlich kündbar, dann könnte man das mal nen Monat nutzen. Neben Netflix ( hauptsächlich für den Sohn), habe ich auch wenig Lust noch etwas dauerhaft zu abonnieren, da ich auch noch YouTube Premium (für mich) habe :cool:
Oder die 7 Tage Gratis nutzen.
 
Keine Ahnung ob man das hier als Doku bezeichnen kann, aber für Freunde der frühen Jethro Tull lohnt sich hier glaub ich ein guck & horch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten