Musik Dokus - Sammelthread

Wie viele Teile kommen eigentlich noch bei der Doku über den SLIME Sänger, die im Moment häppchenweise auf YT veröffentlicht wird? Weiß hier jemand, wann das komplett ist?
 
Slime hat ja einen neuen Sänger, dessen Geschichte ebenfalls interessant ist. Warum ist Diggen eigentlich raus bei Slime? Ich hatte die Band in den letzten Jahren gar nicht mehr auf dem Schirm.
 
Passt genauso gut in einen Podcast-Thread, aber hier wird - für Leute mit weniger Zeit, ab Minute 36:45 - ein halbes Stündchen im Plauderton darüber philosophiert, was Rock-Musik (im allerweitesten Sinne) zu Rock-Musik macht:
.
 
Ist keine Doku, sondern ein neues Metal-Videos on demand-Portal - von Amis ausgeheckt, aber, ähnlich wie Netflix, weltweit buchbar.
I couldn't be bothered, actually.... aber vielleicht mag hier ja jemand die Gratis-Woche antesten:

https://www.thunderflix.com/
 
Ein professionelles Gespräch über Entspannung, Fluss, Kondition, Körperlichkeit, Physik, Technik, Übungsfreude und Verletzungsvermeidung im Instrumentespiel (zum Beispiel: Gitarre, Harfe, Klavier, Schlagzeug) - auch für blutige Anfänger geeignet:

 
vinyl-staffel-1-disc-1-episoden-1-2-blu-ray-cover.jpg

Wie ist die so?
 
The Godfathers of Hardcore - Agnostic Front
großartige Doku, jetzt erst hier im Thread entdeckt, thanx!! Stigma ist wirklich ne coole Socke, wie der Film zeigt, lebt sein Ding wie es sich gehört. Roger mit sehr vielen einfühlsamen Einblicken. Überhaupt schlägt die Doku sehr viele tiefer gehende Momente an, sehr schön. Mir war gar nicht bewusst, dass Roger mit Amy von Nausea zusammen war und eine gemeinsame Tochter haben!!
 
Mir war gar nicht bewusst, dass Roger mit Amy von Nausea zusammen war und eine gemeinsame Tochter haben!!

Und mich überrascht es, dass du das nicht wusstest. Diese Beziehung hatte damals Ende der 1980er einige Leute überrascht, besonders die, die glaubten AF wären tendenziell eher rechts und nationalistisch. Oder besonders stumpfe Hardcore-Typen, die es nicht fassen konnten, dass Miret mit ner "Zecke" zusammen ist. Da ich zu dem Zeitpunkt u.a. AF-Fan war, aber auch NAUSEA wegen ihres Anarchopunk-Hintergrunds mochte, fand ich die Beziehung prima.

Falls du es noch nicht kennst - das Buch von Miret, 'United & Strong', ist sehr lesenwert.
 
Und mich überrascht es, dass du das nicht wusstest. Diese Beziehung hatte damals Ende der 1980er einige Leute überrascht, besonders die, die glaubten AF wären tendenziell eher rechts und nationalistisch. Oder besonders stumpfe Hardcore-Typen, die es nicht fassen konnten, dass Miret mit ner "Zecke" zusammen ist. Da ich zu dem Zeitpunkt u.a. AF-Fan war, aber auch NAUSEA wegen ihres Anarchopunk-Hintergrunds mochte, fand ich die Beziehung prima.

Falls du es noch nicht kennst - das Buch von Miret, 'United & Strong', ist sehr lesenwert.
Es mag auch sein, dass ich das mal innem Zine oder so las und einfach vergessen habe, aber ich erinnere mich nicht. Nausea tauchten bei mir erst sagen wir so Mitte, letztes Drittel 90er auf, drum mag sein dass ich die Verbindung nicht mitschnitt. Jedenfalls war ich tatsächlich nie besonders großer AF Fan. Auf den ersten Shows, die ich hier miterlebte, Ende 80er, früher 90er, waren auch Faschos v.a. aus Frankreich anwesend, gegen die sich niemand traute, sie aktiv zu entfernen. Dazu kamen einige seltenblöde Texte der frühen Phase und das Skinhead-Gemache. Und dennoch habe ich die alten Platten bis ink. zur "One Voice" immer wieder auch genre aufgelegt. Als sie dann Ende 90er das Comeback mit der Oi!-Schlagseite hatten, war ich erstmal nicht unbegeistert, auch wenn mir "Gotta Go" schnell auf die Nerven ging. Live waren sie in der Zeit oft überragend gut. In jedem Fall hat mich die echt gute Doku wieder auf den Trichter gebracht und ich kriege grade v.a. "Gotta Go" nicht mehr aus der Rübe:D Und dennoch stehen z.B. SOIA bei mir höher im Kurs.
 
Zurück
Oben Unten