NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut



Krypta's neues Album (was in meinen Top 10 dieses Jahr auch ist!) "Outo Laakso" ist absolut genial!!! @Pavlos müsste dir auch ziemlich taugen.
Magic Rock ✨ vom feinsten … für Fans von Ashbury (wenn auch nicht miteinander vergleichbar), Folly's Pool oder auch neuen Bands mit authentischem vintage Flair, wie Tarot, Hällas, Horisont, Witchcraft (das Debüt). Gesungen wird auf ihrer Muttersprache, finnisch.



 
Zuletzt bearbeitet:
Nordischer Melancholie-Rock, der manchmal vielleicht zu sehr in Richtung Pop-Rock schielt, dann aber immer wieder von den wunderschönen (Twin) Gitarren in meine Richtung gezerrt wird. Doch, ja, das ist was für den Vater. Wieso das vom Label als Okkult-Rock angepriesen wird, verstehen wohl nur Muttersprachler, denn musikalisch ist das mehr Eistüte im Sommer denn auf den Boden aufgemaltes Pentagram. Danke für den Tipp!!
 
Nordischer Melancholie-Rock, der manchmal vielleicht zu sehr in Richtung Pop-Rock schielt, dann aber immer wieder von den wunderschönen (Twin) Gitarren in meine Richtung gezerrt wird. Doch, ja, das ist was für den Vater. Wieso das vom Label als Okkult-Rock angepriesen wird, verstehen wohl nur Muttersprachler, denn musikalisch ist das mehr Eistüte im Sommer denn auf den Boden aufgemaltes Pentagram. Danke für den Tipp!!
Hier ein Live Mitschnitt… Killer ✨. Ich höre da jetzt tatsächlich kein "Pop" raus ^^ ..

 


Krypta's neues Album (was in meinen Top 10 dieses Jahr auch ist!) "Outo Laakso" ist absolut genial!!! @Pavlos müsste dir auch ziemlich taugen.
Magic Rock ✨ vom feinsten … für Fans von Ashbury (wenn auch nicht miteinander vergleichbar), Folly's Pool oder auch neuen Bands mit authentischem vintage Flair, wie Tarot, Hällas, Horisont, Witchcraft (das Debüt). Gesungen wird auf ihrer Muttersprache, finnisch.




super tipp! *huld*
 


Krypta's neues Album (was in meinen Top 10 dieses Jahr auch ist!) "Outo Laakso" ist absolut genial!!! @Pavlos müsste dir auch ziemlich taugen.
Magic Rock ✨ vom feinsten … für Fans von Ashbury (wenn auch nicht miteinander vergleichbar), Folly's Pool oder auch neuen Bands mit authentischem vintage Flair, wie Tarot, Hällas, Horisont, Witchcraft (das Debüt). Gesungen wird auf ihrer Muttersprache, finnisch.




Uh, sehr feiner Tipp!

Hat jemand zufällig eine aktuelle Bezugsquelle aus Deutschland für das Vinyl auf der Pfanne? Finde aktuell nur Shops ins NL, CZ und Finnland die die LP lagernd haben.
 
Hab meine vor einiger Zeit via Svart geordert. Kosten inkl. Versand 29 € irgendwas...
Ist aber noch nicht da.

Sollte aber wohl bald via HHV erhältlich sein.

Danke Dir, Svart wäre aktuell auch meine bevorzugte Anlaufstelle, da bei HHV wohl erst in 1-3 Wochen wieder verfügbar.

Wann hast Du bei Svart geordert? Und schon versendet und noch nicht da oder noch nicht mal rausgeschickt?
 
Hier sind die Female fronted Destrukt aus Frankreich:

Das erinnert mich, natürlich auch wegen dem Gesang, an eine melodischere Version von SÖLICITÖR, sehr geil!!
Einziger Störfaktor ist das zu laut gemixte Schlagzeug, ist jetzt aber auch nicht so schlimm, das es mir den Spaß verderben würde, zumal der Drumsound ansich ziemlich gut ist. Wenn die das auf einem hoffentlich folgenden Longplayer noch optimieren können, dürfte das ein echter Hammer werden.
 


Krypta's neues Album (was in meinen Top 10 dieses Jahr auch ist!) "Outo Laakso" ist absolut genial!!! @Pavlos müsste dir auch ziemlich taugen.
Magic Rock ✨ vom feinsten … für Fans von Ashbury (wenn auch nicht miteinander vergleichbar), Folly's Pool oder auch neuen Bands mit authentischem vintage Flair, wie Tarot, Hällas, Horisont, Witchcraft (das Debüt). Gesungen wird auf ihrer Muttersprache, finnisch.




Uff, Jahresliste steht und dann kommst du mit Krypta um die Ecke und wirfst wieder alles um. Traumhafte Melodieführung, aber auch richtige Groover für das Langhaar (Suuri voima). Da lass ich mich doch gerne verzaubern. Danke für den Tipp!
 
Und schon versendet und noch nicht da oder noch nicht mal rausgeschickt?
Meine kam heute an. Oldschool, ohne Sendungsbenachrichtigung. Feines Teil, das Cover kommt auf die Größe schon lässig :top: Die Songs sind eh über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt sollten Sie nur noch irgendwo auf einem der einschlägigen Festivals auftauchen :D
 
Meine kam heute an. Oldschool, ohne Sendungsbenachrichtigung. Feines Teil, das Cover kommt auf die Größe schon lässig :top: Die Songs sind eh über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt sollten Sie nur noch irgendwo auf einem der einschlägigen Festivals auftauchen :D
Pfff, wer braucht schon Sendungsbenachrichtigung...
Gut, ich glaube Hermes versendet das automatisch bei Sendungserfassung.
 
Ich höre gerade wieder das hier bereits erwähnte bärenstarke MACE'N'ChAIN Album "Among Ancient Pillars" und stelle gerade bei einem Blick in die Metal Archive verwundert fest, dass es sich bei dem Schlagzeuger um Joey Mancaruso von DIAMONDS HADDER (!) handelt. Wie klein die Metal-Welt doch ist.

1117704.jpg
 
Meine kam heute an. Oldschool, ohne Sendungsbenachrichtigung. Feines Teil, das Cover kommt auf die Größe schon lässig :top: Die Songs sind eh über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt sollten Sie nur noch irgendwo auf einem der einschlägigen Festivals auftauchen :D

Sehr schön, dann bin ich ja mal gespannt, wann meine eintrudelt, geordert am 05.12.
 
Zurück
Oben Unten