NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich finde die Band auch super, verfolge sie schon ganz lange, ich finde sie haben nen tollen, eigenständigen Stil. Findest du den Gesang jetzt so schlimm? Ich finds eigentlich ganz stimmig und passend aber klar da scheiden sich die Geister...
Legendry sind über jeden Zweifel erhaben, klar der Sänger ist kein Dickinson oder Halford, aber ich mag auch die Stimme und empfinde sie auch passend. Neben Dark Forest meine erste Wahl wenn ich etwas Flucht vom Alltag brauche. Legendry an, Augen zu, Lederharnisch an und auf Drachen töten, Prinzessin befreien oder umgekehrt, was auch immer...

achja, übrigens @Black Future du bist im Zugzwang was Bergfried angeht wenn ich die letzen Beiträge hier so lese... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacro dafür hammer, eigenständig, und der Sänger macht Sachen mir seiner Stimme, ey. Sehr cool. Werde ich mir morgen definitiv noch paar mal über Kopfhörer auf Arbeit geben. Top :top:
Läuft hier gerade, absolut phantastisch. Tolle Gitarrenläufe, sehr starke Gesangsleistung und absolut individuell. Das gefällt enorm. Sehr abwechslungsreich und mit enormer Qualität beim Songwriting!
 
Ich hab auf den ersten beiden Legendry-Alben mit dem Gesang auch noch etwas gefremdelt, auf der "The Wizard..." und besonders auf der neuen Platte hat Vidarr aber für mich nochmal deutlich an Qualität zugelegt, ich mag seine Stimme mittlerweile sehr. Erinnert mich an einigen Stellen von den Gesangsmelodien her an den Kodex (Chariots of Bedlam z.B.). Generell ist die "Time Immortal Wept" für mich ein echter Knaller geworden, eine Platte wie aus einem Guss! Freu mich jetzt schon aufs KiT Rising kommendes Jahr.

Dicker Daumen hoch übrigens für Sacro - abwechslungsreich, eigenständig und technisch top! Schöne Entdeckung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Thriller bin ich gestern gestoßen worden. Seitdem läuft die Platte in Dauerschleife. Komisch, dass die kein Label haben. Da müssten doch eigentlich einige Schlange stehen. Aber ich hoffe auf ein physisches Release in der Zukunft.
 
Ich finde die Band auch super, verfolge sie schon ganz lange, ich finde sie haben nen tollen, eigenständigen Stil. Findest du den Gesang jetzt so schlimm? Ich finds eigentlich ganz stimmig und passend aber klar da scheiden sich die Geister...

Ja. Das ist halt nicht mal kauzig oder so, sondern einfach nicht gut gesungen. Gibt jetzt genug Sänger, die technisch nicht die Besten sind, aber wenigstens eine spannende Stimme haben. Hier fehlt es an beidem, was schade ist, da es mir musikalisch sehr taugt.
 
Frisch veröffentlicht: OLYMP mit ihrem gleichnamigen Album. Guter alter Heavy Metal mit erfreulich rauen Vocals. Übt einen ähnlich undergroundigen Reiz auf mich aus wie Arkham Witch oder Angel Sword. Schönes Ding aus Augsburg! Ich mag‘s :)

https://m.youtube.com/watch?v=JdHubHBBXao
Das hat mich jetzt als bisher stiller Leser nun doch dazu bewogen, endlich mal was zu schreiben. Als Sänger und Gitarrist von OLYMP freut es mich nämlich sehr, hier von uns zu lesen :) Vielen Dank!
Grüße aus Augsburg!

Na dann bin ich gespannt. Das Ding ist mal in meine Stream-Bibliothek gewandert.
 
Eben wurde die neue EP ("II") von Devil's Night veröffentlicht :)

a3227558132_65


Tapes sind noch verfügbar (mir Dank Porto etwas zu teuer).
Aber aufgrund der ersten feinen EP hatte ich mir diese hier schon digital vorbestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wurde die neue EP ("II") von Devil's Night veröffentlicht :)

a3227558132_65


Tapes sind noch verfügbar (mir Dank Porto etwas zu teuer).
Aber aufgrund der ersten feinen EP hatte ich mir diese hier schon digital vorbestellt.

Fantastisch!!!! Erinnert mich an Slander (UK).

Sag mal, was da los, dass die Amis plötzlich solch ein ur old-school Zeug raushauen, dass die Europäer an Authentizität kaum, jedenfalls in dieser Form, hinkriegen.. Drifter, jetzt Devil's Night… ❤️

Danke @WitheringHeights GENAU MEINS!!!! Was ne killer EP ✨
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich gespannt. Das Ding ist mal in meine Stream-Bibliothek gewandert.
Und ich bin gespannt, was du dazu sagst :)

Von den Bands der letzten Seiten gefällt mir im Gesamtpaket Angel Fury auf Anhieb am besten. Schöner Sound und eine geile Stimme.
Musikalisch hätten Thriller bei mir die Nase noch einen Tick weiter vorne aber leider gefällt mir persönlich die Produktion überhaupt nicht... Würde die Jungs gerne mal live sehen aber der Albumsound ist für mich einfach viel zu steril (leider nicht nur das Schlagzeug). Aber genug beschwert. Ich zieh mir das Album jetzt einfach nochmal rein, vielleicht gewöhne ich mich ja an den Sound :-D
 
a2400081848_65

Den Jungs folge ich schon seit ihrer ersten Veröffentlichung im Jahr 2005. Inzwischen sind sie bereits bei Album Nummer 7 angekommen. Und dieses ist eindeutig eines ihrer Besten. Es deutete sich bereits bei ihrem mitreißenden und überzeugenden Auftritt beim Headbangers Open Air an, dass Neusänger Andrew D'Cagna (Hauptsächlich Sänger, Gitarrist und Songwriter bei Ironflame) einen echten Gewinn für die Band darstellt. Im Prinzip sind Icarus Witch auch gar nicht so weit von Ironflame entfernt. Auch hier gibt es melodischen US Metal geboten. Icarus Witch haben im Vergleich zu Ironflame aber noch eine deutliche Portion Hardrock im Gepäck. Tadelloses und überzeugendes Album. Das Vinyl habe ich bereits geordert (aber nicht über Bandcamp - die Porto- und Zollkosten killen alles....)
 
Freue mich immer noch so sehr über die Tower Hill. Astreine Scheibe. Sehr starkes Eröffnungs-Double mit "Deathstalker" und "The Claw is the Law". Weitere Highlights sind sicherlich "In at the Death", "Kings Who Die" (allein die Stelle " The blood on my hands begets more blood" ... *niederknie*), "All the little devils are proud of hell" und "Port of Sainta". Echte Metal-Hits. Liebe diese Mische aus Maiden-Leads, Running-Wild-Geriffe und die völlig eigenständige Stimme des Sängers, der sich noch am Ehesten mit Gerrit P Mutz vergleichen lässt. Cooles Vibrato. Obendrauf gibt es abwechslungsreiches Songwriting mit vielen coolen Ideen, welches nie langweilig oder vorhersehbar ist, ohne dabei uneingängig zu sein.

9/10
 
Zurück
Oben Unten