NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Am 27.10. erscheint das neue LEGENDRY-Album "Time Immortal Wept"-
Ein erster Song:
Bin schwer angetan, episch, coole drum rolls, nicht zu sauber. Glaube, dass könnte ein Highlight dieses Jahr werden
 
Auf Bandcamp läuft gerade die Release Party zum RECEIVER Album:
 
Auf Bandcamp läuft gerade die Release Party zum RECEIVER Album:
Nach aktuellem Stand mein Album des Jahres. Hammer Stimme, tolle Gitarrenläufe und der Steve Harris Klicki-Klacka-Bass lassen meiner Faust keine Ruhe. Nach zahlreichen Durchläufen bin ich immer noch begeistern von dem Album.

Jeder Song ist ein Highlight und selbst der Bonus Track, mit dem ich anfangs fremdelte, weil er etwas anders gestrickt ist, wächst bei jedem Durchgang. Da bleibt nur die Hoffnung diese Band demnächst mal hierzulande live erleben zu dürfen.
 
Auf Bandcamp läuft gerade die Release Party zum RECEIVER Album:
Musikalisch ziemlich cool nur leider taugt mir der Gesang nicht wirklich. Ist nicht schlecht wird aber ziemlich sicher dazu führen das ich die Band leider nicht weiter hören werde.
 
Nach aktuellem Stand mein Album des Jahres. Hammer Stimme, tolle Gitarrenläufe und der Steve Harris Klicki-Klacka-Bass lassen meiner Faust keine Ruhe. Nach zahlreichen Durchläufen bin ich immer noch begeistern von dem Album.

Jeder Song ist ein Highlight und selbst der Bonus Track, mit dem ich anfangs fremdelte, weil er etwas anders gestrickt ist, wächst bei jedem Durchgang. Da bleibt nur die Hoffnung diese Band demnächst mal hierzulande live erleben zu können
Album des Jahres weiß ich noch nicht, im traditionellen Bereich auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Ansonsten unterschreibe ich alles, vor allem den Wunsch nach Liveshows.

Aber warum gibt es das Teil noch nicht komplett auf Bandcamp? Heute ist doch eigentlich der Release.
 
Album des Jahres weiß ich noch nicht, im traditionellen Bereich auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Ansonsten unterschreibe ich alles, vor allem den Wunsch nach Liveshows.

Aber warum gibt es das Teil noch nicht komplett auf Bandcamp? Heute ist doch eigentlich der Release.

Kommt hoffentlich pünktlich... Habe mir das Teil natürlich schon einmal vorbestellt :)
 
Diamonds Hadder signs with No Remorse Records.

"Something wicked this way comes..."

Los Angeles, USA, based Diamonds Hadder, fronted by singer and creator John Evermore, has signed a deal with No Remorse Records for the physical release of their debut record called "Beyond the Breakers". It will be available in deluxe double LP and CD formats. The record was recorded in an old abandoned paint factory on the east side of LA. Created in the aftermath of a wildfire and a premonition, "Beyond the Breakers" has a classic heavy metal sound reminiscent of early bands like Rainbow, Dio, Savatage and Queensrÿche. It started as a dream of a man named Mr. Evermore and documents the trials and tribulations of a life lost, followed by grief, hope and the ultimate survival of the human spirit as well as a possession of sorts and the arrival of a man named Johnathan Hadder. It’s a classic metal tale of how tragic events may bring redemption and salvation through music and how a premonition became reality and a dream prophetic. You can read more about the record in recent interviews in Greece's www.rockpages.gr or the latest edition of Germany's own Deaf Forever magazine (issue 56).

The record was released digitally in July 2023 and you can listen to it on all the standard digital platforms including Spotify and Apple Music. Currently Diamonds Hadder is in LA working on music videos for the tracks "Long is the Road" and "The Ballad of the Dead Rabbit". They should both be released sometime early 2024 along with the physical releases.

Follow the Diamonds Hadder website or social for more info, contacts, diaries, and exclusives:
Website: https://www.diamondshadder.com/
Instagram: www.instagram.com/diamondshadder408/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/62fmUgxvCsu2NmMIyCZ8yn
YouTube: https://youtu.be/ot0xkajB0vk?si=oRNT28cSiapKNpHu
 
Hammer - bester NWoBHM-Sound im Jahre 2023!
Ein Kopf an Kopf Rennen mit Drifters Beggars Ransom :verehr:!!! Wenn die B-Seite auch nur halbwegs dieses Niveau halten kann, dann wird sich die 7" vor keiner(!) 80er Single verstecken müssen ❤️✨

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schwer angetan, episch, coole drum rolls, nicht zu sauber. Glaube, dass könnte ein Highlight dieses Jahr werden

Dto. Stilistisch sowieso mein feuchtester Traum, so 'ne versponnene Mischung aus höchst eigentümlichem RPG-Metal, angefolktem 70ies Prog und der schleifenden und schieren Epicness früher Manowar, dazu noch ein kongenial verwaschener Sound, ein kauziger bis (leider) dilettantischer Sänger und bezaubernd naiver Ideenreichtum galore. Ich bin schockverliebt und frage mich, wieso dieses Album hier nicht mehr von dieser Liebe erfährt? Hat's doch verdient.
 
Ich frage mich wieso Legendry mit immerhin 4 Alben immer noch keinen eigenen Thread hier haben. Ich fand den Vorgänger schon sehr stark und auch das neue Album rotiert hier regelmässig und wächst und wächst. Trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der von @subcomandante genannten "Unzulänglichkeiten" schafft es bei mir eine ganz eigene, entrückte Stimmung zu erzeugen wie sonst nur wenige Alben in letzter Zeit. Eskapismus pur.
 
Ich frage mich wieso Legendry mit immerhin 4 Alben immer noch keinen eigenen Thread hier haben. Ich fand den Vorgänger schon sehr stark und auch das neue Album rotiert hier regelmässig und wächst und wächst. Trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der von @subcomandante genannten "Unzulänglichkeiten" schafft es bei mir eine ganz eigene, entrückte Stimmung zu erzeugen wie sonst nur wenige Alben in letzter Zeit. Eskapismus pur.

Ein anständiger Huldigungs-Faden fehlt hier eindeutig, ich hätte die Band beinahe verpasst. Beinahe. Jetzt freu ich mich jendenfalls mit kindlicher Begeisterung darauf, weitere Alben zu entdecken und mich von denen wegtragen zu lassen - im Moment braucht man eh jeden Eskapismus, den man kriegen kann.
 
Auf Bandcamp läuft gerade die Release Party zum RECEIVER Album:
Das Ding ist eine absolute Perle, läuft hier hoch und runter. Geile Scheibe!
 
Ein Kopf an Kopf Rennen mit Drifters Beggars Ransom :verehr:!!! Wenn die B-Seite auch nur halbwegs dieses Niveau halten kann, dann wird sich die 7" vor keiner(!) 80er Single verstecken müssen ❤️✨

Auch völlig super, irgendwo liegt hier noch das Tape des Demos(?). Sehnsuchtsvolle, melancholische Musik, wie ich sie liebe....
 
Zurück
Oben Unten