Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Du hast dann wohl richtig gemacht und bei HRR bestellt und nicht bei der deutschen Niederlassung der Band. Mal schauen wann der Versand dann stattfindet. Ich habe die Befürchtung das das Warensystem falsch läuft. Als ich mit Paypal bezahlt habe hieß es Payment received und abgeschlossenen. Aber in der Mail stand die Bestellung ist auf hold bis Bezahlung erfolgt ist. Eine weitere Mail kam nicht.

War bei mir genauso. Hab heute früh mal ne Mail hingeschickt und gefragt, wie der Status ist. Bisher aber noch keine Antwort
 
Na geil - dann sahnen ein paar Vinylinvestoren ab und die Band hat nix davon.

Selber schuld bei so einer Veröffentlichungspolitik, habe da absolut kein Mitleid.

Sollen halt genug von jeder Scheibe veröffentlichen, dann muss ich als Fan nicht die Scheiben überteuert bei eBay ersteigern,weil sie Sold Out sind und bei der Band kommt auch mehr an.

Oder am besten den scheiss mit den Singles gleich sein lassen und ein ganzes Album raus bringen....
 
Hab mal nachgeschaut wieso noch offen ist bzw. was das bedeutet und dieses bei Paypal gefunden.
Warum sind meine PayPal-Zahlungen offen oder vorgemerkt?



Manchmal sind Ihre eingehenden Zahlungen vorübergehend nicht verfügbar. Dies geschieht in der Regel bei neuen und unerfahrenen Verkäufern, die sich noch keinen guten Ruf als Verkäufer erarbeitet haben. Es kann aber auch andere Gründe geben.

Wir verzögern die Freigabe von Zahlungen so lange, bis wir sicher sind, dass der Käufer seinen Artikel erhalten hat und damit zufrieden ist.

So kommen Sie schneller an Ihr Geld:

  • Wenn Sie auf eBay verkaufen, markieren Sie den Artikel in Ihrem eBay-Konto als "Verschickt". Wenn Sie dies tun, geben wir Ihre Zahlung in der Regel 7 Kalendertage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum frei.
  • Für alle Verkäufe außerhalb von eBay nutzen Sie bei allen unseren anerkannten Versanddienstleistern nachverfolgbare Sendungen und geben Sie die Sendungsnummer in Ihrem PayPal-Konto unter Aktivitäten ein. Wir geben Ihre Zahlung in der Regel einen Tag nach Bestätigung der Lieferung frei.
Andernfalls geben wir die Zahlung 21 Kalendertage nach dem Zahlungsdatum frei, sofern der Käufer kein Problem meldet.

Wenn folgende Kriterien erfüllt sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass es zu offenen Zahlungen kommt:
  • Seit Ihrem ersten erfolgreichen Verkauf sind 90 Tage vergangen.
  • Sie haben mindestens 25 Bestellungen abgewickelt.
  • Sie haben Waren im Wert von mindestens 250 USD (oder dem entsprechenden Wert in einer anderen Währung) verkauft.
Hinweis: Die oben genannten Kriterien können für manche Verkäufer anders sein.
 
Jetzt gehe ich davon aus, weil Paypal noch nicht gezahlt an den Verkäufer gibt es auch kein Lieferung. Auf einer andere Seite habe ich gerade gelesen das sowas auftreten kann bei Lastschriftverfahen. Ich habe an dem Freitag mehrere Bezahlungen gemacht über Paypal an Bandcamp und das hat immer funktioniert.
 
Ich weis was los ist. In Paypal ist die Bezahlung noch offen und nicht ausgeführt. @Seppel schau mal ob es bei Dir genau so ist in Paypal.

Ist bei mir genauso, danke für den Hinweis. Das Geld wurde von Paypal übrigens schon am Montag von meinem Konto abgebucht.
Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt, wie es da jetzt weitergeht?? Die Hilfe von PayPal bringt nicht wirklich was. Und man kann im Online-Konto natürlich auch nichts machen.

Können ja fast schon ne Sammelmail an den Night Demon Shop schicken...
 
Würden Bands wie Manowar oder Running Wild so eine Veröffentlichungspolitik fahren , es würde Kritik nur so hageln ;)

Hat es hier in dem Thread doch auch :)
Gibt einige ( ich auch) die darauf warten, bis die ganzen Songs der 7 Inches gesammelt auf CD veröffentlicht werden.

By the way, Manowar waren in dieser Hinsicht mit dieser VÖ-Politik doch sogar grundsätzlich noch schneller als der Nachtdämon. Haben doch die Final Battle I - EP rausgehauen. Nur haperts bei Herrn Mayo mit weiteren Material für den Nachschub ;)
 
Noch keine Reaktion. Auch bei mir hat Paypal das Geld vom Konto abgebucht. Die Transaktion steht immer noch auf offen bei Paypal. Solche Firmen wie Paypal sind ja automatisiert. Da wird wohl eine KI entschieden haben: "Oh das sind viele Zahlungen an einen neuen Verkäufer, da greife ich ein und führe die Transaktion erstmal nicht aus."
So bei Night Demon deren Warensystem sagt ja die Bestellung ist da, Paypal sagt es wird bezahlt, aber es ist noch kein Geld da und daher wird nicht ausgeliefert. Was natürlich auch sein kann, das deren Warensystem zusammengebrochen ist, weil zu viele bestellt haben und die Zahlung nicht mehr zu ortbar ist.
Fall 1 bezeichnen wir ( IT'ler) als einen Deadlock. Bei Fall 2 zeigt das man sich übernommen hat. Es wäre besser gewesen wie bei den voherigen Singles die über den gleichen Versender zumachen.

Das sind halt alles nur Vermutungen.

Was aber ärgerlich ist das man als Verkäufer nicht reagiert auf Anfragen.
Mir ist schon bewusst das wir gerade eine Pandemie haben und das es nicht einfach ist.

Wenn jetzt ich bis nächste Woche nichts höre, dann werde ich ein Problemticket bei Paypal aufmachen und versuchen die Transaktion rückgängig zu machen.
 
Bei mir steht in der PayPal-Übersicht 'ausstehend' an der Zahlung dran. Dürfte wohl das gleiche Problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zwei Mails geschickt. Einmal an die Shopaddresse und einmal an den Geldempfänger. Dann im Forum von Night Demon gepostet und nun über das Kontaktformular. Mal schauen ob doch mal eine Reaktion erfolgt.
 
Zurück
Oben Unten