Nocte Obducta

Ach ja, Nocte Obducta. Die mochte ich Ende der 90er total gerne. Hab noch das Demo mit Brief von Marcel aus der Uni und die Schwarzmetall auf Vinyl. Wahrscheinlich das einzige Seltene Heug in meiner Sammlung ( neben dem Jagd Demo von Nagelfar)
 
Angeber:D

Wann wird die eigentlich mal wieder veröffentlicht? Mir eigentlich egal ob auf CD oder Vinyl. Nach der habe ich mich (mit einem halbwegs bezahlbaren Preis) schon dumm und dämlich gesucht.

Von meiner CD würde ich mich vielleicht trennen, die ist allerdings bei meinen Eltern geblieben. Müsste ich erst mal suchen
 
Angeber:D

Wann wird die eigentlich mal wieder veröffentlicht? Mir eigentlich egal ob auf CD oder Vinyl. Nach der habe ich mich (mit einem halbwegs bezahlbaren Preis) schon dumm und dämlich gesucht.

Kommt immer mal wieder bei rebuy und konsorten für 20 bis 30€. Aber schaut mal paar Beiträge hoch. Es soll eine Wiederveröffentlichung der ersten 4 Alben geben. Bisserl Geduld noch.
 
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, dass das schon ansteht. Hatte mich wohl zu sehr drauf verlassen, dass hier im Forum rechtzeitig mit den Hufen gescharrt wird. Naja, umso erfreulicher, dass dadurch die Wartezeit übersprungen werden kann. Ist bestellt.
Wer auf Youtube reinhören möchte - https://www.youtube.com/watch?v=ou2eCGY1rKQ
Der Einstieg ist schonmal überraschend darkthronig.
 
Der Einstieg ist schonmal überraschend darkthronig.

Daran musste ich auch denken. Das zieht sich (gitarren-) soundtechnisch auch oft so weiter.
Bei den langsameren Stücken kommt dann diese schaurig-schöne Nocte Atmosphäre hinzu :D (dieser geile Synth!)

Denke das Album muss ein paar mal rotieren und sacken.
Bis jetzt bin ich aber sehr positiv gestimmt. Favoriten sind Birkenpech, Balder sowie Schwarzbier und Feigen.
 
Jetzt auch komplett auf Bandcamp zu hören: https://scr-nocte-obducta.bandcamp.com/album/karwoche-die-sonne-der-toten-pulsiert

Schön räudiger Black'n'Punk zum Einstieg, dann geht es in den düster-sphärischen Prog-Sound über, den irgendwie nur diese Band beherrscht, ohne dass es nervt, und zum Ausklang noch ein melancholischer Winter-Kaminfeuer-Song, wie er auch auf die Mogontiacum gepasst hätte - ich sag' mal Pflichtkauf, wat fragste, Zweifickendehunde... (kein Favorit, das Album funktioniert von vorne bis hinten als Einheit)
 
"Die Solle der Toten pulsiert".
"Es schlägt dem Mond ein kaltes Herz"

Wurde hier bestimmt schon zu genüge diskutiert (hab keine Zeit 19 Seiten durchzusuchen)... aber wie kommt die Band eigentlich auf diese Titel? Soll das besonders edgy wirken? :D
 
"Die Solle der Toten pulsiert".
"Es schlägt dem Mond ein kaltes Herz"

Wurde hier bestimmt schon zu genüge diskutiert (hab keine Zeit 19 Seiten durchzusuchen)... aber wie kommt die Band eigentlich auf diese Titel? Soll das besonders edgy wirken? :D
Doch lächeln die blutleeren Lippen, Begräbnisvermählung, N.D.... Ja, das wurde schon vor fast 25 Jahren diskutiert. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Ohr in eine meiner damaligen Lieblingsbands riskieren?
 
Zurück
Oben Unten