Nocte Obducta

Irgendwelche speziellen Empfehlungen?
- Zehennägel mit der Zange ziehen
- Hand in den laufenden Rasenmäher
- Wurzelbehandlung ohne Betäubung
- einer Horde Hells Angels den Stinkefinger zeigen
- sich von einem Panzer über den Fuss fahren lassen
- mit einem Löffel das Auge rauspuhlen

All das macht um einiges mehr Spass als diese Gülle zu hören!
 
Ich mag ja die beiden Nektar-Alben ganz gerne und habe die Band auch damals zur Zeit von "Schwarzmetall" einmal als erstes live gesehen. Allerdings habe ich sie seitdem sicherlich noch 3-4x in den 2010ern live gesehen und mir hat die Musik live meist nicht gefallen. Zudem mochte ich die Bühnenpräsenz des Sängers (Torsten?) überhaupt nicht - gleiches gilt für Agrypnie. Daher ist sind nie mehr als diese beiden Alben geworden und die Band ist im Stapel "ganz nett, aber unsympathisch" gelandet. Ob das jetzt wirklich so ist oder nur von mir empfunden - ist natürlich völlig egal. Die haben zwei gute Alben gemacht, die ich immer mal gerne höre. Das reicht mir dann auch - so viel gute Musik auf der Welt, man kann nicht alles hören.
 
Wobei Bartsch im Interview mit Dayal Patterson sagt, der Grund für die Texte war "kiffsel, kaffsel, kuffsel", also da braucht man nicht zu viel rein interpretieren.

Ich interpretiere da inhaltlich eh nichts rein, ist mir zu anstrengend. Ich mag halt formal diese Art von Sprachanwendung und Sprachschöpfung. Kiffsel, kaffsel, kuffsel stabt und reimt gleichzeitig, das ist mir zu albern.
;)
 
Endlich mal dazu gekommen das neue Album zu hören. Bockstark, gefällt mir richtig gut. Und die Texte sind Hammer. Vor allem Karwoche hat es mir lyrisch sehr angetan.
Tolle Band!
 
Von der Nocte FB Seite:

Da waren wir dieses Wochenende also wirklich im Studio und haben den größten Teil unserer räudigen EP anlässlich unseres dreißigjährigen Jubiläums aufgenommen. Vier gegenwartsbefreite, rücksichtslose, eruptive, und bisweilen regelrecht jugendliche Songs lässiger Heimtücke wie beispielsweise das in die Prä-Desîhra-Zeit zurückreichende „Faustphisto“.
Mehr dazu irgendwann ...
 
Zurück
Oben Unten