Non-Metal random-Empfehlungsthread

a3258696995_10.jpg

Zer0 れい - Hellveterra

Klangtüftler aus Belgien, der (natürlich) einen exorbitanten Output in den letzten beiden Jahren rausgehauen hat. Auf diesem Album hier vermengt er Vaporwave und Dungeon Synth mit rituellen LoFi-BM-Vibes Marke Summoning. Und wohingegen die beiden erstgenannten Stile für mich bislang eher anstrengend/einschläfernd auf mich wirken, macht das in dieser Symbiose hier für mich absolut Sinn. Ziemlich atmosphärisches Ding...!

https://hiraeth-records.bandcamp.com/album/hellveterra

@G0ri, das hier bist Du in 35 Minuten:
allt4.jpg
 
a3258696995_10.jpg

Zer0 れい - Hellveterra

Klangtüftler aus Belgien, der (natürlich) einen exorbitanten Output in den letzten beiden Jahren rausgehauen hat. Auf diesem Album hier vermengt er Vaporwave und Dungeon Synth mit rituellen LoFi-BM-Vibes Marke Summoning. Und wohingegen die beiden erstgenannten Stile für mich bislang eher anstrengend/einschläfernd auf mich wirken, macht das in dieser Symbiose hier für mich absolut Sinn. Ziemlich atmosphärisches Ding...!

https://hiraeth-records.bandcamp.com/album/hellveterra

@G0ri, das hier bist Du in 35 Minuten:
allt4.jpg
Shit alter, ich brauch das Tape!
 
Ich meine ich hab sie in dem Thread kennen gelernt und darum packe ich es mal hier rein. Das wurde gerade von Lingua Ignota per Instagram gepostet:

"This week has been marked by shocking losses, darkness, grief, and fear for so many of us. I am not more worthy of your time but I am also among you. This week, after discovering that this year has been dramatically restructured by cancellations and that my entire income has evaporated, I discovered I have to get surgery on my spine to fix a severe lumbar disc herniation that has greatly impeded my ability to function normally for two months. I can’t walk or stand for more than about 15 minutes at a time and I have difficulty sleeping. I have never had physical pain bring me to tears before, but this shit makes me scream involuntarily. Without insurance, the consulting doc suggested I start a goFundme — and I laughed. Aside from saying no to people, asking for help is my least favorite thing. Thank you so much @sargenthouse for asking for help on my behalf, even as I said no that’s too much. To see the outpouring of support over the past 12 hours alone is truly moving and I humbly thank you from the bottom of my heart, I feel I don’t deserve your love and I know these times are unprecedented and terrifying and devastating for everyone, and so many friends are deeply impacted. Please support artists you love, they need you, and often the least visible are the most vulnerable. I am lucky, and grateful. You are welcome to contribute to the PayPal link in my bio, I have no idea how to thank you for what you are doing for me. Please take care of each other, and know I am here for you as well."

Dachte mir, dass da hier vielleicht auch ein paar Leutchen helfen möchten!

Dazu nochmal erwähnter Text aus der Bio:
Kristin Hayter

LINGUA IGNOTA // CALIGULA
MGMT @sargenthouse
EU BOOKING @odysseybooking
www.paypal.me/linguaignota

Werde auf jeden Fall was spenden. :hmmja:
 
Alles stehen und liegen lassen, eines der (potentiell) wichtigsten Releases des Jahres steht an. Erstes The Weeknd Album seit 4 Jahren, auf den ersten Hör das beste seit den Mixtapes.

the-weeknd-after-hours

 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, hatte The Weeknd immer als nervtötende Radiomusik abgestempelt. Aber das tönt mal wirklich edel.
 
Geht so, angesichts des Promotion-Overkills der letzten Wochen hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet, ehrlich gesagt...

Und was? Weil das Teil erfüllt mal locker sämtliche Erwartungen.

Krass, hatte The Weeknd immer als nervtötende Radiomusik abgestempelt. Aber das tönt mal wirklich edel.

Ja, in den letzten Jahren waren da auch eher mittelprächtige Sachen dabei aber gerade die ursprüngliche Mixtape Trilogie ist mit das beste was moderner RnB zu bieten hat.
 
Dieses The Weeknd Zeug würde ich eigentlich ganz gerne mögen, so rein thematisch, aber insgesamt ist mir da leider weiterhin zu viel R'n'B drin, als dass ich mir das wirklich geben könnte. "Blinding Light" ist aber immer noch einer der besten Radio-Songs der letzten Jahre.

Ich freu mich derweil auf folgende zwei:

Matt Elliott bring sein nächstes Weltschmerz Album mit dem Namen "Farewell to all we know" schon morgen raus. Dürfte wieder ein todtrauriger, spärliches und intimes Singer/Songwriter/Folk Album werden, das sich hoffentlich perfekt in die nächste Frühlingsdepression einpassen wird.

https://mattelliott.bandcamp.com/album/farewell-to-all-we-know

Sehr gespannt bin ich auch auf das Anfangs April erscheinende Album von Yves Tumor. Der Vorgänger war schon ein wilder, mitreissende Ritt zwischen Neo-Psychedelia, Art Rock und allerelei Industrial-Versatzstücken, die Singles des neuen Albums treiben das ganze noch weiter in die Art Rock Ecke, beinahe schon mit post-punkigen Melodieansätzen, ohne die Modernität zu vernachlässigen. Nach dem tollen King Krule Album ein weiteres modernes Potpurri-Album, das richtig mitreissend werden kann.

 
Nicolas Jaar - Cenizas

Ey, das ist ja richtig gut! Bisher ließ mich unter dem Alias alles mit einem Achselzucken zurück, bis zu den Against All Logic-Releases hielt ich den Typen für komplett überschätzt. Aber das ist ja mal total geil! Auch überhaupt kein Technokram, auch nicht IDM oder Ambient, schwer einzuordnen, sehr experimentell und dicht gewoben.

a2503291994_16.jpg

https://nicolasjaar.bandcamp.com/album/cenizas
 
Zurück
Oben Unten