Nuclear Assault

Blödes Gespräch. Direkt auf "Lesbians" folgt "My America", und wer auch nur die geringste Ahnung von Nuclear Assault, Lilker und deren Kreisen hat, weiß, wie das zu nehmen ist. Keine Ahnung zu haben ist dabei nicht das Problem, das Problem ist, so zu tun als wüsste man schon alles. @BavarianPrivateer und wenn dir jemand sagt, so ist das nicht, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als dir das Kontextwissen, auf das sich hier bezogen wird, zu organisieren, es anzunehmen, wenn es dir jemand verdeutscht, oder eben mit dem neuen Wissen, dass du dich möglicherweise fundamental irrst, an deiner Meinung festzuhalten. Aber zu Diskutieren gibts momentan eigentlich nix.
 
Das ist der Punkt, es KANN sein, KANN aber auch anders sein, wobei wie gesagt dass für mich schon ziemlich eindeutig klingt. Wenn ihr kein Problem damit habt, dann ist das auch ja in Ordnung so. Ich finde es nicht gut. Und das hat nichts mit irgendwelchen angeblichen Dogmen oder Zwängen zu tun, es gibt aus meiner Sicht einfach Dinge die man nicht sagen kann da sie jemanden verletzen, auch wenn es vielleicht ironisch gemeint war. Ich persönlich bin da zugegeben manchmal etwas arg pingelig, gebe ich zu. Aber für ein friedliches Miteinander ist es aus meiner Sicht unerlässlich endlich damit aufzuhören Menschen die anders sind als man selbst zu stigmatisieren oder zu beleidigen.

Daher der Punkt mit der Differenzierung.
Wenn sowas von Nuclear Assault kommt, ist das schon was anderes als von irgend 'ner fundamental religiösen Sekte oder was weiß ich.
Wie @Henna schon ausführt, sind Nuclear Assault gar nicht die Typen für sowas.
Seien es Interviews, die ganzen Texte, das Umfeld in dem sie sich bewegen, die Ansagen nach dem 11 September usw.

Wenn du da etwas "pingelig" bist, ist das auch okay.
Jeden nehmen manche Dinge halt mehr oder weniger mit, je nachdem wie sensibel man ist.
Aber das sind in dem Fall Gedanken um ungelegte Eier weil die Band es einfach nicht so meint.
Sind dementsprechend einfach Gedanken die einen nur unnötig belasten.

Und wie gesagt, die Betroffenen juckt sowas auch meist kaum wenn sie mal so'nen Text lesen der wirklich ernst gemeint ist.
Die lachen d'rüber, machen sich 'n Bier auf und gut is'.
Zumindest ist das in meinem Umfeld so.

Alles cool, ich pfeif' mir jetzt zum Abschluss nochmal die Pounder EP rein und hab' Spaß an der Mucke.
Falls du nach der Debatte zu dem Schluss kommst, dass die Jungs für dich fit geh'n, kannst du sie dir ja auch wieder mal reinpfeifen und deine Freude daran haben.
Viel Spaß dabei falls du dich dafür entscheidest. :top:
 
und wenn dir jemand sagt, so ist das nicht, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als dir das Kontextwissen, auf das sich hier bezogen wird, zu organisieren, es anzunehmen, wenn es dir jemand verdeutscht, oder eben mit dem neuen Wissen, dass du dich möglicherweise fundamental irrst, an deiner Meinung festzuhalten. Aber zu Diskutieren gibts momentan eigentlich nix.
Bisher war das eben für mich wenig überzeugend. Aber eigentlich ist die Diskussion hier nicht ganz richtig aufgehoben, da stimme ich dir zu.

Um es mal kurz deutlich zu machen: Die Band ist FÜR MICH gestorben, damit will ich nicht sagen dass man die Band nicht hören soll oder man diese boykottieren sollte. Wer sie hören will soll das auch bitte machen, und wenn jemand mit diesem Text kein Problem hat ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Aber ich bin raus.
 
Kiss ist scheiße. Kannst ja mal rausfinden ob das jetzt Ironie war oder nicht.
Weil?

Ich beantworte selbst und ernsthaft, bevor Du wieder spaßig "likest".

Zum besseren Verständnis. Mein Leben oder Wohl hängt nicht davon ab, ob Du etwas scheiße oder gut findest. Kiss darfst Du immer scheiße finden, was willst Du mir sagen? Ironie oder Ernst? Juckt mich das? Will ich es rausfinden? Nein. Weil? Weil es so sackegal ist.

Deine Meinung über Hr. Lilker ist dir unbenommen, auch den darfst Du scheiße finden, seine Aussagen oder Texte auch. Das ist deine Konsequenz, ich brauche keinen Lehrer, der mir sagt, weil das so IST, muss man diese oder jene Konsequenz ziehen. Darf man jedem denkenden Menschen selbst überlassen. Du bist raus, ich bleib drin. Ist das schlimm? Nein.

Generell. Ein bisserl mehr Recherche oder jemand Fragen, der sich damit auskennt, wäre schön. Du versiehst nahezu jeden Beitrag mit einem "Like", auch hier wieder, ich erkenne bei dir keine klare Linie, für was Du stehst. Auf der einen Seite selbst Witze reißen, wo ich nach demselbigen suche, auf der anderen Seite tiefen politischen oder soziologischen Hintergrund beleuchten wollen, weil dir eine Aussage/Text/Cover ectpp. quer sitzt. Das Leben ist bunt und vielfältig. Schee is.

Edit(h) fügt noch hinzu, trotz des "sackegal", ich kann über Kiss und Musik generell immer gern diskutieren, überzeugen oder belehren will ich niemanden. Es gibt neben dem Gefallen durchaus musikhistorische Fakten, die sollte man in einer Diskussion zu Rate ziehen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war das eben für mich wenig überzeugend. Aber eigentlich ist die Diskussion hier nicht ganz richtig aufgehoben, da stimme ich dir zu.

Um es mal kurz deutlich zu machen: Die Band ist FÜR MICH gestorben, damit will ich nicht sagen dass man die Band nicht hören soll oder man diese boykottieren sollte. Wer sie hören will soll das auch bitte machen, und wenn jemand mit diesem Text kein Problem hat ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Aber ich bin raus.

Ich sage, die Diskussion wäre richtig aufgehoben, aber du kannst sie nicht führen, wenn du nur über den einen Text reden willst. Und das, was du deutlich machst, stimmt auch nicht, denn du sagst die Band wäre homophob, was ein bisschen über "für mich gestorben" hinausgeht. Kann dies, kann das - wenn du wissen willst, wie es wirklich ist, dann lies dir mal alle Texte aus der Zeit durch, schau, was die Leute noch so gemacht haben und such dir alte Interviews raus. Vielleicht findest du was, das deine Interpretation stützt, oder die Unklarheit bleibt bestehen, du wirst deine Meinung aufgeben müssen. Davor macht das Reden aber keinen Sinn.


Edit: es geht da - finde ich - viel weniger um "Meinungen" oder "was einen persönlich stört". Entweder, der Text bedeutet das eine, oder das genaue Gegenteil - so einfach ist das.
 
Deine Meinung über Hr. Liker ist dir unbenommen, auch den darfst Du scheiße finden, seine Aussagen oder Texte auch. Das ist deine Konsequenz, ich brauche keinen Lehrer, der mir sagt, weil das so IST, muss man diese oder jene Konsequenz ziehen. Darf man jedem denkenden Menschen selbst überlassen. Du bist raus, ich bleib drin. Ist das schlimm? Nein.

Um es mal kurz deutlich zu machen: Die Band ist FÜR MICH gestorben, damit will ich nicht sagen dass man die Band nicht hören soll oder man diese boykottieren sollte. Wer sie hören will soll das auch bitte machen, und wenn jemand mit diesem Text kein Problem hat ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Aber ich bin raus.
 
In meiner ruhigen und besonnen Art möchte ich dir lieber @BavarianPrivateer raten, dich nun nicht wieder über 2 1/2 Seiten zu "verrennen".
Sehr viele Leute haben dir hier versucht - teils sehr ausführlich - deine Nachfrage oder Bedenken zu erklären.
Sie haben sich dabei sehr viel Mühe gegeben.

Nun ist es an dir, vielleicht festzustellen, dass du zu vorschnell etwas rausgehauen hast, was sich - und da sind wir uns alle einig - zum Glück als falsch herausgestellt hat.

Sei beruhigt, schmunzel etwas und genieße die krass geile Scheiße die Nuclear veröffentlicht haben. Mach dir das (Forums-)Leben nicht wieder selber schwer.
 
Wenn dann drückt er die Anschauung des Autoren aus, das muss nicht unbedingt die ganze Band sein.

Klar, aber die Band - oder der Bandboss - entscheidet was gespielt und aufgenommen wird. Der Sänger muss es singen, die anderen müssen es spielen. Die Unterscheidung ist vollkommen irrelevant im vorliegenden Fall, denn dein Grund, warum die Band ja für dich gestorben ist, ist die Homophobie von wem auch immer, die du im Text wahrnimmst. Ich meine, ich und viele Mitleser wissen bereits, dass du mit deiner Deutung schlicht und einfach falsch liegst (nicht "eine andere Meinung hast", das ist was anderes), aber es bringt halt nichts, wenn du sie selbst nicht überprüfen willst.
 
In meiner ruhigen und besonnen Art möchte ich dir lieber @BavarianPrivateer raten, dich nun nicht wieder über 2 1/2 Seiten zu "verrennen".
Sehr viele Leute haben dir hier versucht - teils sehr ausführlich - deine Nachfrage oder Bedenken zu erklären.
Sie haben sich dabei sehr viel Mühe gegeben.

Nun ist es an dir, vielleicht festzustellen, dass du zu vorschnell etwas rausgehauen hast, was sich - und da sind wir uns alle einig - zum Glück als falsch herausgestellt hat.

Sei beruhigt, schmunzel etwas und genieße die krass geile Scheiße die Nuclear veröffentlicht haben. Mach dir das (Forums-)Leben nicht wieder selber schwer.
Lieber @Bexham
Danke wieder mal für deinen klaren Worte. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, dass ich mich bei solchen Sachen gerne "verrenne" (wie du es ausdrückst) gebe ich ehrlich zu (und habe ich weiter vorne bereits erwähnt). Vielleicht hat es auch mit meinem Beruf zu tun, da muss ich mich tagtäglich mit Abwertungen und Stigmatisierungen - teils der allerschlimmsten Art - von verschiedenen Minderheiten herumschlagen. Da kann es sein dass ich bei solchen Sachen äußert allergisch reagiere. Das soll jetzt auch keine Ausrede sein, es soll eher als Erklärung dienen warum ich diesbezüglich oft so reagiere wie ich es tue. Ich bin ein Mensch und habe Fehler.
 
Klar, aber die Band - oder der Bandboss - entscheidet was gespielt und aufgenommen wird. Der Sänger muss es singen, die anderen müssen es spielen. Die Unterscheidung ist vollkommen irrelevant im vorliegenden Fall, denn dein Grund, warum die Band ja für dich gestorben ist, ist die Homophobie von wem auch immer, die du im Text wahrnimmst. Ich meine, ich und viele Mitleser wissen bereits, dass du mit deiner Deutung schlicht und einfach falsch liegst (nicht "eine andere Meinung hast", das ist was anderes), aber es bringt halt nichts, wenn du sie selbst nicht überprüfen willst.
Gut, zugegeben, vielleicht habe ich da tatsächlich was in den falschen Hals bekommen. Ich bin aber manchmal aber auch wirklich stur und lästig und daher manchmal schwer auszuhalten.

Weitermachen!
 
Da kann es sein dass ich bei solchen Sachen äußert allergisch reagiere.
Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, mir gang (und geht) es diesbezüglich ähnlich, wenn auch wohl nicht so ausgeprägt wie bei Dir. Mir hilft es sehr, nicht sofort auf jede Scheibe zu schießen, die mir hingehalten wird. Eine Nacht später sieht das, worüber ich mich initial prächtig aufregen kann, häufig schon ganz anders aus. Und wenn nicht, kann ich auch dann später noch drüber pöbeln.
 
Zurück
Oben Unten