Olympia 2024 Paris

Wasserball, Volleyball, 3er Basketball, 7er Rugby...also grad Mannschaftssportarten einfach wieder super cool anzusehen :)

Aber sehr interessant heute, mit Beachvolleyball, Basketball, Hockey, Weitsprung, Speerwurf, Tischtennis Damen ...

Ich verfolge Olympia nicht großartig. Gucke, wenn ich beim Durchschalten was Interessantes sehe.
Die Sprint-Disziplinen finde ich sehr spannend. Boxen hätte ich gerne schon mal gesehen, aber entweder habe ich es verpasst oder es kam zu spät.
Meine Frau hat aber durch Olympia Tennis für sich entdeckt.

Eigentlich mag ich ja die Käsköppe. Aber immer mal wieder muss Einer voll daneben hauen...

duitse-hockeyers-woest-na-provocatie-telgenkamp-onsportiefste-gedrag-ooit.jpg

Vorspiel war aber auch diese Aussage:

Darmstädter Danneberg mit Ansage: "Holländer haben richtig Angst"​

Skateboard war gut. Und Kanu-Cross.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Serben haben ihnen ordentlich eingeheizt. Jokic und aber v.a. Bogdanovic haben ein Hammerspiel abgeliefert, teilweise hat das Dream Team ganz schön alt ausgesehen. Curry war es, der ihnen den A... gerettet hat.
Ich seh schwarz für Bronze für die Basketballer - wenn die Serben so spielen.....die USA war schon interessant zu beobachten ob sie sich da noch retten. Generell ein toller Basketball Tag, mit dem unglücklichen Ende für Deutschland, aber Frankreich war besser.

Oha, wieso eigentlich? Weil sie den Vergleich mit dem Dream Team von 92 scheuen?

Mit dem Spielermaterial (darf man das noch sagen? :D ) darf so was wie gestern eigentlich nicht passieren.

Charles Barkley hat es ganz treffend zusammengefasst:

So this notion, yeah, the international teams have gotten better but there’s never an excuse for the United States not to win the gold medal.

Die Serben hätten es wegen ihres unbändigen Kampfgeistes und ihres tollen Spieles wegen einfach verdient gehabt, die Stars abzustrafen. Aber gegen so ein Team das wirklich bis zum Schluss durchzuziehen ist eben enorm kräftezehrend, physisch wie psychisch. Und als James und Curry etc. dann aufgedreht haben und die Serben etwas unkonzentriert gegen Ende warfen, war es nicht mehr zu halten. Schade. Aber auch ein tolles Comeback der "Avengers".

Ich denke am Ende waren die Amis auch körperlich nicht so verausgabt. Bei den Serben haben die Schlüsselspieler, v a. Jokic fast ohne Pause durchgespielt. Die Amis haben halt nicht nur ein paar Topstars, sondern eine durchgehend starke Mannschaft inkl. der Bank.
Umso erstaunlicher was die Serben da abgeliefert haben. Vielleicht haben die Amis den Gegner auch zunächst etwas unterschätzt.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Finale besonders spannend wird, ich denke Frankreich wird relativ deutlich verlieren.

Das Spiel um Bronze dagegen wird glaube ich richtig gut. Die Serben sind bestimmt ganz schön kaputt, die werden kein zweites mal so ein Feuerwerk abliefern können wie gegen USA. Deswegen rechne ich fest mit einer Bronzemedaille für D. Ich drück die Daumen, das wird spannend.

Mir war gar nicht bewusst, dass sich das IOC nicht einimal hinter der FIFA verstecken muss:

Zurück
Oben Unten