Paketdienste - Der Meckerthread

Ich hatte es jetzt ein paar Mal, dass ein Paket von Amazon am Abend noch kam (nach 18:00), obwohl der reguläre Postbote schon da war. Anscheinend gibt es Postangestellte die eigene Routen nur für Amazon fahren und auch teilweise noch bis zum Abend Pakete ausliefern. Sehr eigenartig - ist auch nie der reguläre Postbote, sondern jemand anderes mit Postauto.
 
Ich hatte es jetzt ein paar Mal, dass ein Paket von Amazon am Abend noch kam (nach 18:00), obwohl der reguläre Postbote schon da war. Anscheinend gibt es Postangestellte die eigene Routen nur für Amazon fahren und auch teilweise noch bis zum Abend Pakete ausliefern. Sehr eigenartig - ist auch nie der reguläre Postbote, sondern jemand anderes mit Postauto.
Ja, das haben die in diversen Ballungsräumen bereits seit längerem laufen, dass sie da eigene Fahrer im Einsatz haben.
 
Bei uns hier gibts auch schon mal Zustellungen dieser Art - wird online als Zustellung durch "Amazon Logistics" bezeichnet.
 
Bei mir wurde letztens ein Paket abgegeben, Nachbar war angeblich nicht anzutreffen. Paar Minuten spaeter klingelt der Empfaenger des Pakets, eine aeltere, allerdings nicht gerade gebrechliche Dame bei mir. "Fuer mich wurde ein Paket abgegeben" - "Ach, Sie sind ja doch zuhause...?" - "Ja, aber ich habs nach dem Klingeln nicht so schnell zur Tuer geschafft..." Da muss der Bote ja wirklich ungeduldig/gehetzt gewesen sein...

Passt zu meiner Geschichte:

Hermes und DHL ... beide in einen Sack stecken und feste mit nem Knüppel drauf hauen ... man trifft definitiv immer den richtigen.

Zustellung Hermes:
Es klingelt.
Ich an die Sprechanlage ... keine Antwort.
Runter zur Haustür gelaufen ... niemand da.
Wieder oben ... es klingelt wieder.
Sprechanlage ... keine Antwort.
Wieder runter zur Haustür ... Benachrichtigungskarte von Hermes im Flur "Ihr Paket wurde beim Nagelstudio abgegeben."
Ich also in meiner Joggingbuxe und meinem abgerockten Death Angel-Shirt ins Nagelstudio eine Straße weiter ...
... und wieder eine Allgäuer Ureinwohnerin mehr, die mich für den Antichristen persönlich hält.

Zustellung DHL:
Es klingelt.
Innerhalb von 5 Sekunden an der Sprechanlage ... zu spät, es klingelt schon beim Nachbarn.
Rein inne Buxe, runter zur Haustür ... in der Zwischenzeit klingelt es schon oben bei der Vermieterin.
An der Haustür angekommen ... kein DHL-Mensch da, aber im gesamten Haus lärmen die Klingeln auf Dauerbetrieb.
Halbe Stunde spätr gehe ich zum Einkaufen ... liegt ne Benachrichtungskarte im Flur: "Sie wurden nicht angetroffen, Abholung am nächsten Tag ab 10 Uhr in ihrer Postfiliale."
Komm ich vom Einkaufen, kommt die ca. 145jährige Nachbarin auf mich zu: "Der Postmensch hat ein Paket für sie abgegeben!"
Drei Tage später Email von DHL: "Sie haben noch 2 Tage Zeit, ihr Paket abzuholen, ansonsten zurück an Absender."

Morgen soll wieder ein Paket kommen. Vielleicht mache ich es so wie meine Vermieterin mal ... die hat sich mit nem Klappstuhl, Kaffee und Stullen innen Flur an die Haustür gesetzt und darauf gewartet, dass der Heiland in Form des Paketboten erscheint.
 
- Donnerstag: Paket geht bei Van raus
- Freitag, DHL-Mail: die Lieferung wird für heute zwischen 8:30 und 12:30 angekündigt. Ich warte den ganzen Tag, aber das Paket kam nicht.
- Samstag, 7:46 (Sendungsverfolgung): Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Ich rechne also mit einer heutigen Lieferung.
- Samstag, 7:53, DHL-Mail: Das Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt. Montag(!) zwischen 9:30 bis 13:30.

So ein Saftladen ... :thumbsdown:

Nachtrag, 15:08:
Ich bin dann mittags zu einer Radtour aufgebrochen. 10 Minuten nach meiner Abfahrt (lt. Sendungsverfolgung) wurde dann - trotz angekündigter Montagslieferung - das Paket doch noch heute geliefert. Als ich nach Hause kam, stand das Paket dann fast 3 Stunden an meine Haustür gelehnt - jeder, der das beim Vorbeikommen sieht, hätte das problemlos mitnehmen können ...

Und bei so einem Ablauf soll man sich nicht verarscht vorkommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war so wohl VAN als auch die SM-Metalshop Lieferung tags drauf wie angekündigt da. Klappt eigentlich immer wenn ich Nachtschicht bedingt penne:D;)
 
Bei uns hier gibts auch schon mal Zustellungen dieser Art - wird online als Zustellung durch "Amazon Logistics" bezeichnet.

Für den eigenen Lieferservice hat Amazon in den USA ja gerade 20.000 Sprinter bei Daimler geordert.

Wenn dies flächendeckend dann auch mal in D stattfindet,gibt's es ja wieder Entlastung für DHL und Co.

Und damit die Hoffnung auf bessere und pünktlichere Zustellung....
 
Nein. Leider nix dergleichen. Nächstes mal lese ich besser und bestehe auf Versicherten Versand. :hmmja:
Klar, die versicherte Option ist die beste Variante. Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon ungelogen hunderte Artikel (darunter viele LPs) per Warensendung verschickt habe, und davon ging keine einzige verloren. In extremen Einzelfällen hat es tatsächlich mal bis zu zwei Wochen gedauert. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht kommt da noch was.
 
Klar, die versicherte Option ist die beste Variante. Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon ungelogen hunderte Artikel (darunter viele LPs) per Warensendung verschickt habe, und davon ging keine einzige verloren. In extremen Einzelfällen hat es tatsächlich mal bis zu zwei Wochen gedauert. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht kommt da noch was.
Danke dir. Na dann hoffe ich mal das die LP noch nächste Woche kommt. Zumal es eine seltene LP ist die ich nicht so einfach nachkaufen kann.
 
DPD : "Erfolgreich zugestellt. Ablieferung an eine dritte Person mit Benachrichtigung an den Empfänger."

Von was reden die? Habe keine Benachrichtigung erhalten. Es lag nur ein Paket unbewacht vor meiner Haustür...
 
41620954_10160893881570010_6023031680850198528_n.jpg
 


Das passiert bei mir auf der Arbeit (Kita) manchmal. Eltern bestellen Geschenke für den Nachwuchs original einen Tag vorm Geburtstag und wundern sich, dass nichts am nächsten Tag ankommt.
Anstatt sich selber in den Hintern zu treten weil viel zu spät bestellt wurde ist der Paketbote, das große A oder sonstwer schuld.
Dennoch ist das ein lustiges Bild :D
 
Grad von Amazon ne 10" bekommen. Verpackt in einem Umschlag und in den Briefkasten gestopft. Danke!
 
Bsssssss. Warte ne Woche auf ein Paket. 2 Zustellungsversuche, die scheiterten, dann Karte mit Verweis auf Abholung im Paketshop, heute hingestiefelt und was war, Paket nicht da. :jubel:
 
Herme: wieder eine derb abgeknickte Ecke eine Pakets, was die LP-Hülle natürlich beschädigt hat. Danke.
DHL: Samstag: vier Pakete auf dem Weg zur Packstation. Zwei kamen an. Die anderen beiden sind verschwunden. Danke, DHL. Auch Dank an DHL, dass meine Emails nun blockiert werden. Ganz großer Laden.
 
Zurück
Oben Unten