Paysage D'Hiver

Dito. Wobei es meinerseits eine absolute Vermutung bleibt. Habe die Gelegenheit genutzt mit diese 10“ zusammen mit der „Im Wald“ zu Bestellen. Mal sehen was passiert. Vor allem, wann es passiert :D

edit: im shop ist diese Veröffentlichung auch nicht mehr auffindbar.
 
Vielleicht war das ein geheimer 24 Std-Preorder und es werden nur soviele Tonträger ausgegeben wie bestellt wurden. Also deine 10" und meine. :D
 
Soeben kam die Versandbenachrichtigung. So gespannt war ich ja schon lang nicht mehr auf ein Päckchen...
 
https://rateyourmusic.com/release/ep/paysage-dhiver/im-traum/

Hier wird die Vermutung geäußert, dass es sich um B-Seiten von der "Im Wald" Listening Session handeln könnte.

Das wäre geil. Die 2 Alternativen Versionen waren super. Eine davon hatte Minutenlang den Ambientpart im Vordergrund und der Black Metal Teil war eher im Hintergrund zu hören. Ich freue mich so oder so auf den Release. Und so wie Wintherr sich an dem Abend äußerste, geht die Reise noch weiter :)
 
Platte ist heute angekommen. Die Vermutung mit den zwei B-Seiten erhärtet sich. Sind zwei Songs die bereits auf der "Im Wald" sind. Kleines Detail am Rande: Die Tannennadeln bzw. Astspitzen hinter dem durchsichtigen Tray in der "Standard" CD Version von "Im Wald" sind schon großes Tennis. Freue mich auf die Reise.
 
Von Kunsthall Produktionen - FB:

Dear winter wanderers,

Tomorrow, the 19th of November 2020, we will proudly start the pre-sales of Paysage d’Hiver’s “Im Traum” and finally “Schnee”.

“Im Traum” will be available on 10” Vinyl and Mini-CD. It contains two tracks of which Wintherr states:

“I always heard more layers of sounds and melodies with my inner ears in Paysage d’Hiver, than I was actually able to put into physically hearable music. The inner ears are not bound to physical limits. With these two songs from “Im Wald”, these layers where extraordinarily strongly present, so I tried to transform at least one of these deeper layers to a physically listenable form.”

“Schnee” will be available on CD only and contains all 4 “Schnee” tracks from the various Split-LP’s and Wurzelgeister-Vinyl-Sampler in a re-mixed and re-mastered version.

Also, there are several of the sold out CD’s available again, namely “Paysage d’Hiver”, “Kerker”, “Schattengang” and “Winterkaelte”.
Due to the high amount of handcraft and effort, we decided to limit the A5-Digipaks in 500gm2 cardboard and black envelopes henceforth to 3’000 copies each, even though the initial idea was to have this version unlimited.
After these copies have been sold out and there still is a demand, the A5-Digipaks will be re-pressed in an industrially made version and without the envelope.
 
Platte ist heute angekommen. Die Vermutung mit den zwei B-Seiten erhärtet sich. Sind zwei Songs die bereits auf der "Im Wald" sind.

Mein Berliner Kumpel hat sie auch heute bekommen und meinte, dass es sich um sehr raue Demos ohne Gesang und viel Synths handelt. Die offizielle Beschreibung haben wir ja jetzt da oben.
Bei mir soll sie morgen oder freitags eintreffen. Die "Schnee"-CD wird dann auch mal bald wo verhaftet.
 
Glaub da muss ich zeitnah die Diskografie aufüllen, bevor die schönen handgemachten Versionen aus sind. Auch wenn ich jetzt nix gegen gewöhnlich hergestellte CD Verpackungen habe. Wäre nur doof wenn die dann irgendwie anders aussehen würde. Würde mich schon etwas stören im Regal :D
 
Zurück
Oben Unten