Paysage D'Hiver

findest du den unterschied zwischen dem "original" und dem remastered so groß? Ich finde am Mastering wurde da wenig gedreht, lediglich die Soundqualität an sich hat sich deutlich verbessert. Ich muss sagen ich höre die Schnee-Compilation sehr gern und bin auch tatsächlich am überlegen mir hier eine CD(!!!!) anzuschaffen.
Sowohl bei den Stücken auf Schnee als auch bei Gletschertor/Das schwarze Metall-Eisen hört man das Remastering am Drum-Sound und zT bei den Gitarren recht deutlich, finde ich. Ist Geschmackssache, ob man das jetzt besser findet. Ich sehe schon den Vorteil, dass man bei Gletschertor jetzt mehr Riffs als Schneesturm hört
 
findest du den unterschied zwischen dem "original" und dem remastered so groß? Ich finde am Mastering wurde da wenig gedreht, lediglich die Soundqualität an sich hat sich deutlich verbessert. Ich muss sagen ich höre die Schnee-Compilation sehr gern und bin auch tatsächlich am überlegen mir hier eine CD(!!!!) anzuschaffen.

Sound ist genauer und bei "Schnee 1" wurde definitiv der Drum PC überarbeitet.

Ist aber alles in allem immer noch vorzüglich. "Gletschertor" muss ich auch noch mal in Ruhe hören. Habe ich nicht oft gehört, weil mir damals der Sound vom Wind zu laut war (aber dafür das Demo von Felon Winds feiern,hahaha)
 
Huch, im Frühling? Ein Album über blühende
Bergwiesen?

Schon länger wollte ich mich mit PAYSAGE d´HIVER
beschäftigen. Gestern hab´ ich mir dann das Album
"Im Wald" bestellt. Bin gespannt... .
 
DoppelLP nach dem ersten Durchlauf des Vorab-Tracks preordered. Damit ist das Album des Jahres wohl auch wieder eingetütet.
Mega geiler Stilwechsel. Wenn das ganze Album so derb klingt bin ich der glücklichste Mensch der Welt <3
 
Worin unterscheidet sich die?
Das sind diese Dinger mit extra Pappschuber und Wachssiegel.

Generell braucht man sich bei PdH keine Gedanken mehr machen, nicht an das Vinyl zu kommen. Zum Glück, das war bis vor ein paar Jahren nämlich noch anders. Mittlerweile gibt es eben die Limited Edition und die reguläre, letztere ist dann auch nicht limitiert.
 
Boaaah ist das garstig...nee, ich beschäftige mich erstmal weiter mit „Im Wald“ (durch diesen Thread überhaupt erst entdeckt) und dann vielleicht mal mit den auch Ambient enthaltenden Sachen bzw. den eher „atmosphärischen“ Sachen... (Das Tor?)
 
Der soll mal lieber die ganzen alten Sachen sowie das neue Zeug auf ehrlichen Kassetten veröffentlichen als immer nur diese schnullidulli hauchdünnen Pappdigis oder Speciawaxsiegelgedönse...
 
Zurück
Oben Unten