Paysage D'Hiver

Mir gefällt der Text auch, allerdings kann ich von meiner Warte aus, Furzrum die musikalische Relevanz völlig absprechen. Obwohl ich schon mehrere Jahrzehnte BM höre, habe ich bisher wissentlich keinen Ton dieses Nazis vernommen. Hängt selbstverständlich auch mit der musikalischen und politischen Sozialisierung zusammen und meiner Jugend im Punk und Crust.

Zur neuen Platte: Vorabsong tönt fein, die Kuhglocken am Ende <3
 
allerdings kann ich von meiner Warte aus, Furzrum die musikalische Relevanz völlig absprechen. Obwohl ich schon mehrere Jahrzehnte BM höre, habe ich bisher wissentlich keinen Ton dieses Nazis vernommen
Also kannst du Burzum die musikalische Relevanz eben mal so gar nicht absprechen. Irgendwelche musikalische Relevanz kann man nur denjenigen absprechen mit denen man sich beschäftigt hat. Danach kann man unter Umständen Irrelevanz attestieren.
Kann ja auch keiner behaupten ein Apfel schmecke scheiße ohne jemals einen gegessen zu haben.
 
Ok. Mit Schlager z.B. muss ich mich nicht grundsätzlich ausgiebig beschäftigen. Da reichen 2,3 Songs um dem ganzen Genre völligste Irrelevanz anzuheften:D
 
Also kannst du Burzum die musikalische Relevanz eben mal so gar nicht absprechen. Irgendwelche musikalische Relevanz kann man nur denjenigen absprechen mit denen man sich beschäftigt hat. Danach kann man unter Umständen Irrelevanz attestieren.
Kann ja auch keiner behaupten ein Apfel schmecke scheiße ohne jemals einen gegessen zu haben.

Doch, selbstverständlich kann ich das. Das ist die Wiedergabe meiner persönlichen Meinung, für meinen musikalischen Horizont und meine musikalische Entwicklung hat das Projekt dieses Individuums keinerlei Bedeutung oder Einfluss.

Aber da ich hier wohl die heilige Kuh angestupst habe, werde ich mich dementsprechend auch hier zurückziehen.
 
Doch, selbstverständlich kann ich das. Das ist die Wiedergabe meiner persönlichen Meinung, für meinen musikalischen Horizont und meine musikalische Entwicklung hat das Projekt dieses Individuums keinerlei Bedeutung oder Einfluss.

Aber da ich hier wohl die heilige Kuh angestupst habe, werde ich mich dementsprechend auch hier zurückziehen.

Ich fände es schade, wenn du dich zurückziehst.
Ich bin zwar in dem Punkt auch anderer Meinung als du...also ob ich etwa, dass ich nicht kenne relevant finden kann oder nicht. Aber wegen zwei Widerreden hinschmeißen, würd ich nicht.

Ich hege allerdings Zweifel, dass eine weiterführende Diskussion, sonderlich fruchtet...
 
Kann es sein, dass hier der Einfluss von B. auf den persönlichen eigenen Musikhorizont und die Bedeutung für das Genre als solches verwechselt wird?!
Zugegebenermaßen beißt sich die Katze etwas in den Schwanz wenn B. die Bands, die man selbst gut findet, massiv beeinflusst hat -> Paysage d‘hiver.
Wer bitte hat denn überhaupt erst die Black Metal / Ambient Mischung angestoßen?
 
Alles gut, ich werd halt immer nur grantig, wenn wer behauptet, seit xy Jahren BM zu hören, aber lt. eigener Aussage nie einen Ton von B gehört hat um im gleichen Satz zu sagen, wie belanglos/scheiße/unbedeutend B ist.
Völlig ok. Grantig werden braucht man deshalb allerdings nicht, disqualifiziert derjenige, der selbiges postuliert, doch damit automatisch. ;)
 
Aber da ich hier wohl die heilige Kuh angestupst habe, werde ich mich dementsprechend auch hier zurückziehen.
Du hast hier keine heilige Kuh angestupst. Hättest du das Gleiche über eine beliebige andere Band geschrieben, wäre für mich deine Aussage auch nicht nachvollziehbar. Also mach mal ganz entspannt hier weiter, wäre sonst schade. Kannst doch jetzt wegen eines Gegenarguments nicht gleich eingeschnappt sein?!?

Wer ernsthaft behauptet, sich seit Jahrzehnten gewissenhaft mit Black Metal beschäftigt zu haben ohne jemals Burzum gehört zu haben, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und keine Ahnung, behaupte ich jetzt direkt mal.
Halte ich jetzt auch für ziemlich vermessen und durchaus streitbar.

Aber wegen zwei Widerreden hinschmeißen, würd ich nicht.
Wieso auch? Wie dünnhäutig muss man sein, wegen eines ganz normalen Gegenarguments gleich beleidigt zu sein oder sich vllt. persönlich angegriffen zu fühlen? Kann doch echt jetzt nicht der Ernst sein da wirklich gleich hier hinzuschmeißen?

Ist so geschrieben natürlich auch Kokolores, aber das ist jetzt auch nix was man in einem PdH-Thread ausdiskutieren müsste. :D
Durchaus natürlich möglich;) und ja!

Kann es sein, dass hier der Einfluss von B. auf den persönlichen eigenen Musikhorizont und die Bedeutung für das Genre als solches verwechselt wird?!
Sieht verdammt danach aus und daraus entsteht/entstand dann wohl auch ein unfreiwilliges Missverständnis?!?
 
Zurück
Oben Unten