Paysage D'Hiver

Ich stelle gerade fest, dass „Prinz Frost“ stark nach KRAFTWERK klingt, mich irgendwie an „Spacelab“ erinnert und überhaupt der Song sich komplett in die Mensch-Maschine einfügen würde. Falls das keine neue Erkenntnis ist, sorry :D
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Ich stelle gerade fest, dass „Prinz Frost“ stark nach KRAFTWERK klingt, mich irgendwie an „Spacelab“ erinnert und überhaupt der Song sich komplett in die Mensch-Maschine einfügen würde. Falls das keine neue Erkenntnis ist, sorry :D
Als jemand, der Prinz Frost jetzt zum ersten Mal gehört hat, muss ich sagen, dass es mich viel mehr an Metropolis denn an Spacelab erinnert hat, aber ja, hier keine Kraftwerkvergleiche zu ziehen wäre vermutlich falsch. :D
 
Aber dann hoffentlich diesmal als normale Version oder zumindest einer dem Preis gerechtfertigten.

Kommt in weißem Umschlag, also wahrscheinlich so ähnlich wie bei den DIN A5 CDs. Finde den Preis aber auch recht hoch. Hoffe, das bedeutet, dass noch irgendwas dabei ist/ die Gestaltung anders ist.
 
Aber dann hoffentlich diesmal als normale Version oder zumindest einer dem Preis gerechtfertigten.

14f5be62-8f61-43ed-ab25jk8.png


Nur 3€ teurer als die Digitale Book CD o_O
 
Kommt in weißem Umschlag, also wahrscheinlich so ähnlich wie bei den DIN A5 CDs. Finde den Preis aber auch recht hoch. Hoffe, das bedeutet, dass noch irgendwas dabei ist/ die Gestaltung anders ist.
Also bei im Wald war nichts anderes dabei und die Tapes in einer hokzkiste aus minderwertigem pressspahn. Ich war zugegeben sehr enttäuscht ob der mindern Qualität.
 
Also bei im Wald war nichts anderes dabei und die Tapes in einer hokzkiste aus minderwertigem pressspahn. Ich war zugegeben sehr enttäuscht ob der mindern Qualität.

Ich weiß, ich habe die auch. Ich besitze auch höherwertigere Holzboxen als diese. Hätte man zumindest Lack drüber geben können, auch wenn es dann nicht mehr so natürlich aussieht, aber dann gäb es kein Splittern etc.
 
Ich glaube es ist generell so, dass viele Merck Sachen von PHD nicht so geil sind. Ich hab das Schattengang Longsleeve und waren innerhalb von wenigen Wäschen Löcher drinnen und allgemein ist das Material nicht so wirklich dick. Total Schade eigentlich, weil die Musik und das "Image" ist einfach Perfektion. Ich glaube ja persönlich, dass das mehr an Kunsthall liegt und weniger an PHD.

Aber mal zurück zum neuen Album, die Beschreibung klingt fasst als würde hier die thematische Brücke zu Darkspace geschlagen, was ich als DS Verehrer natürlich ziemlich geil finde.
 
Ich glaube es ist generell so, dass viele Merck Sachen von PHD nicht so geil sind. Ich hab das Schattengang Longsleeve und waren innerhalb von wenigen Wäschen Löcher drinnen und allgemein ist das Material nicht so wirklich dick. Total Schade eigentlich, weil die Musik und das "Image" ist einfach Perfektion. Ich glaube ja persönlich, dass das mehr an Kunsthall liegt und weniger an PHD.
Evtl bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, aber wo ist der Unterschied? Kunsthall=Wintherr, oder nicht mehr?
 
Evtl bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, aber wo ist der Unterschied? Kunsthall=Wintherr, oder nicht mehr?

Vor der VÖ von Im Wald hatte Wintherr sogar Fotos von den Einzelteilen der LP auf Facebook geteilt. Er macht also schon Vieles selbst. Aber der Herr von Nordlicht und seine Frau arbeiten bei Kunsthall ebenso mit. Aber ob zB Prophecy vielleicht für Shirts etc. zuständig sind? Keine Ahnung.
 
Vor der VÖ von Im Wald hatte Wintherr sogar Fotos von den Einzelteilen der LP auf Facebook geteilt. Er macht also schon Vieles selbst. Aber der Herr von Nordlicht und seine Frau arbeiten bei Kunsthall ebenso mit. Aber ob zB Prophecy vielleicht für Shirts etc. zuständig sind? Keine Ahnung.

Bei den Shirts scheint das der Fall zu sein. Dadurch habe ich ein "Übergangsshirt" von PDH (1/4 des Unterarm frei, ständiges justieren vom Ende am Bauch, sonst bauchfrei...obwohl ich schlank bin), welches sich perfekt als Ergänzung zur Übergangsjacke einfügt. Design super, aber das tragen mittelmäßig.


Neuer Song ist tatsächlich klassischer BM, aber eher ein durchschnittliches Teil (im Gegensatz zu anderen Songs/Demos). Kassette bestellt. Da freue ich mich momentan auf das Album von Nordgeist. Der neue Track ist ziemlich geil.
 
Ja das mit Kunsthall hab ich falsch sortiert im Kopf. Daher wundert es mich doppelt, dass jemand der eigentlich auf mich den Eindruck macht, dass Wertigkeit und Qualität im am Herzen liegen, teilweise eher nicht so tolle Quali raus bringt. Sollte sich das ändern würde sicherlich auch mal wieder ein PHD Leibchen bei mir einziehen.
Aber naja ich hab die DoppelLP ohne Wachssiegel bestellt, so passt es in meine Sammlung in der alle PHD Platten in diesem Design stehen und ich bin glücklich.

Gestern lief dann noch die Kristall&Isa durch. Auch eine Macht. Das Wetter passt einfach auch perfekt zu der klirrenden Kälte.
 
Bin gerade noch über einen aktuellen Artikel zu PdH gestolpert:

https://www.woz.ch/-b39f

Zur Einordnung: Bei der WOZ handelt es sich um die bekannteste linke Wochenzeitung der (Deutsch-)Schweiz.

Überragend guter Artikel, vielen Dank fürs teilen. Für eine linke Zeitung ist das ganze braune Thema erschreckend sachlich dargestellt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass irgendwann ein krasser Turn kommt. Die Aussagen von Wintherr gerade zum Politikum Burzum/Vikernes finde ich super gut überlegt (wenn auch streitbar).
 
Überragend guter Artikel, vielen Dank fürs teilen. Für eine linke Zeitung ist das ganze braune Thema erschreckend sachlich dargestellt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass irgendwann ein krasser Turn kommt. Die Aussagen von Wintherr gerade zum Politikum Burzum/Vikernes finde ich super gut überlegt (wenn auch streitbar).

Was du schreibst. Würde mir so eine aufgeräumte Auseinandersetzung mit dem Thema, wie sie von der Zeitung betrieben wird, öfter wünschen.
 
Zurück
Oben Unten