Pentagram Chile

Die Compilation mit dem alten Zeug ist sehr, sehr nett.

Das neue kenn ich garnicht. Frage mich gerade, ob ich die schonmal live gesehen habe. Glaube schon...
 
Album ist heute hier angekommen und killt wie Sau! Wie erwartet. Ärgerlich nur, dass Listenable vergessen haben, meine mitbestellte CD Version meiner 2LP beizulegen. Also nix mit im Auto hören für die nächsten Tage! So ne Scheiße.
 
Nur kurz eine Zwischenfrage:
Mir kommt das arg thrashig vor...
Ist das hier wirklich im richtigen Thread geparkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ziemlich viel von gerade dem frühen Südamerikakram ist ja ziemlich fließend Black/Death/Thrash. Das zu entscheiden ist vermutlich oft Auslegungssache.
Okay.
Ich hab halt jetzt mal - zugegeben, ich kenne die Band bisher nicht! - dieses aktuelle gepostete The Portal angehört, und das ist, zumindest in meinen unwürdigen Ohren, reiner Thrash.
 
Old School Death Metal. Fertig. Diese Tendenz so ziemlich alle Death Metal Bands der 80er als irgendwie Thrash Metal zu rebranden geht mir etwas auf den Sack, ehrlich gesagt. Jetzt nix gegen dich, @Sixixix . Nur dieser revisionistische Mist ging mir schon beim Black Metal tierisch auf die Nerven und beim Death Metal fängt das auch an.

Edit:
@bevor-jemand-fragt: natürlich sind da auch Thrash Elemente drin, Death Metal baut da ja auch drauf auf. Aber so klingt/klang der ursprüngliche Death Metal halt. Wieso muss man das zwanghaft leugnen, nur weil manche fast 40 Jahre später nen anderen Maßstab anlegen?
 
Album Erstdurchgang erfolgt. Sehr geil das ganze! Ne absolute Empfehlung!!!


@Kommentar-weiter-oben:
Klingt nochmal durchgelesen recht scharf von mir, sollte gar nicht so ankommen. Ich bin nur davon überzeugt, dass wir da insgesamt auf nem scheiß Weg sind, wenn wir uns im Nachhinein Genres zurechtbiegen, damit es auf aktuelle Hörgewohnheiten passt. Das geht durch alle Genres. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass jemand das Debut von Maiden als Hard Rock und nicht als Heavy Metal bezeichnet. Da krieg ich fast nen Nervenzusammenbruch. Vielleicht wäre das mal Thema für nen eigenen Thread. Gehört definitiv nicht hierhin, hier soll es nur darum gehen, wie geil doch Pentagram Chile ist! :D
 
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass jemand das Debut von Maiden als Hard Rock und nicht als Heavy Metal bezeichnet. Da krieg ich fast nen Nervenzusammenbruch. Vielleicht wäre das mal Thema für nen eigenen Thread. Gehört definitiv nicht hierhin, hier soll es nur darum gehen, wie geil doch Pentagram Chile ist! :D

Sowas nervt mich auch immer und dann stelle ich fest, dass die betreffenden Platten immer noch genau gleich klingen wie vorher. Und dann finde ich mich selber doof ;).
 
Zurück
Oben Unten