Phantom Corporation - Crust, Thrash Metal, Death Metal aus Bremen und dem Pott

Wer nicht, wer nicht? Aber nun wirst du leider mit uns Vorlieb nehmen müssen. Wir sudeln zwar mehr als Dew-Scented und haben anständig Kruste überm Geballer, dafür brüllt Leif so bestialisch und versoffen wie nie zuvor. Da wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich neben ihm stehe und er alles kaputt röhrt...!

:)
 
Er röhrt halt nicht nur, sondern man kann die Texte schon ganz gut raushören. Ist auch eine Kunst. Dew-Scented habe ich auch geliebt, die habe ich in Braunschweig schon recht oft gesehen. Und sooo räudig sind Phantom Corporation gar nicht. Das war schon sehr abwechslungsreich und mit vielen Tempowechseln. Mit dem Sound bekommt man sicher keine Stadien voll, aber ich wäre beim nächsten Konzert in der Nähe wieder mit Freude dabei.
 
Ich hab zwar als Frischling der Corporation (noch?) keinen Anteil an der Musik, außer sie live mit den dicken Trossen anzufetten und ein bisschen im Hintergrund rumzukrakeelen, aber die positiven Reaktionen auf unsere Shows und auch hier meinen pures Glück für mich. Lange bevor ich einstieg, machte mich Chris, Inhaber des Hamburger Kultplattenladens Plattenkiste, auf Phantom Corporation aufmerksam, und diese Mischung aus Crust, Death Metal und Thrash Metal hat mich vom Start weg begeistert. Umso schöner, dass es anderen auch so geht.

Könnte man eigentlich auch mal einen eigenen Thread eröffnen, denn so'n büsch'n was ist ja noch in der Pipeline, nech...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann mal ein kleiner Höreindruck von der ersten EP mit wunderschön struppigem Artwok vom Voivod-Schlagzeugschamanen Away:

https://phantomcorporation.bandcamp.com/album/first-commandment-ep

a1796932609_16.jpg


Und wer noch seine Golddublonen für weitere Seven-Inches, Splits und Merch verballern will, wird hier fündig:

https://phantomcorporation.bandcamp.com/

Updates, Schnack und Kruste drüber:

https://www.facebook.com/pc2016official
 
Ach, das Artwork ist wirklich von Away? War mir natürlich am Merchstand ins Auge gefallen und hielt das für ein Tribut.
Respekt.
 
Wieso hat der Basser eigentlich so blanke, untätowierte Arme? Ich dachte, da spielt @Iron Ulf mit?
Aber das kann ja nicht sein, schließlich ist der doch großflächig tätowiert, nachdem hier mal Tattoogeld als Geburtagsgeschenk eingesammelt wurde.

;):D
 
Sieht aus, als wäre ich angezogen auf den Pics, nech...?
Stimmt. Da gibt es auch noch Verbesserungspotential. Kauf dir einen Felltanga. ;)
Die Mukke ist übrigens super, auch wenn mich das Voivod-Artwork fast abgeschreckt hat. Laut Metal Archives heißt du ja Bastian. Da wäre doch ein cooleres Pseudonym drin gewesen.

:D;)
 
Stimmt. Da gibt es auch noch Verbesserungspotential. Kauf dir einen Felltanga. ;)
Die Mukke ist übrigens super, auch wenn mich das Voivod-Artwork fast abgeschreckt hat. Laut Metal Archives heißt du ja Bastian. Da wäre doch ein cooleres Pseudonym drin gewesen.

:D;)

Ja, das muss wohl noch geändert werden. Das Lineup, nicht die Unnerplünnen...!
 
Die Mukke ist übrigens super, auch wenn mich das Voivod-Artwork fast abgeschreckt hat.

Away macht ein abschreckendes Artwork? Das ist eine doch eine Skandalaussage! So etwas kann ich hier nicht unkommentiert durchgehen lassen, denn ich liebe die Einzigartigkeit seines Werkes. Es geht bei mir sogar so weit, daß ich habe sogar das Buch besitze und ein Bild (natürlich kein Original) von ihm im Wohnzimmer an der Wand hängen habe.
 
Zurück
Oben Unten