Plattenspieler

Wenn die Geschwindigkeitsumschaltung 33<->45 nicht mehr funktioniert ist der Riemen ausgeleiert.
Ok, ich werde euch vom Test berichten.
Aber da Cheffe sich ein wenig auskennt und wir ein ziemlich gutes Verhältnis haben, glaube ich erstmal wenn er sagt, der Riemen ist in Ordnung.
Wenn nicht wäre auf keinem Fall von ihm "vorgetäuscht".
Muss leider noch etwas warten, da wir beide ein kleines Logistik Problem - was das gemeinsame Arbeiten angeht - haben.
Aber spätestens Mitte nächster Woche habe ich das Ding wohl.

Es wird nachberichtet, wie es so schön heißt. :top:
 
Der dual ist nun hier.
Lediglich die Automatik (pömpel ) oder wiE ihr das nennt klappt nicht.

Woher bezieht ihr Ersatz teile dafür? ????
 
Woher bezieht ihr Ersatz teile dafür? ????


Siehe mein älterer Post!

Nicht nötig: Die Dinger sind gut. Hatte meinen beim CS 2235 gewechselt - hat 1a gepasst!
http://www.ebay.de/itm/2-Steuerpimp...701561?hash=item3625d134f9:g:2xEAAOSwpDdVOMbx

index.php
 
Ich habe meinen Neuen vom @Rauberer bereits oben stehen. Allerdings bin ich noch nicht zur Montage gekommen, die ja nun wirklich einfach ist.

Ich schaue morgen 'mal und schreibe dann. Die Sabbath "The End" (3 LP's) , welche ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekam, giert bereits danach, gespielt zu werden.

Bex wünsche ich, dass er das fehlende Teil rasch bekommt.
 
Bei mir ist immerhin der Thorens abgebaut, reisefein gemacht und stabil verpackt. Mit dem neuem System bin ich noch unschlüssig, werde im Januar noch ein paar Geschäfte abklappern und mich von Eindruck/Sympathie leiten lassen, nicht von 5€ mehr oder weniger.

Dafür ist der Pro-Ject jetzt in Betrieb, eine etwas bessere Nadel habe ich ihm gegönnt.

Dafür fehlt das Erdungskabel. Ist einfach nicht da. Bisher rumpelt und brummt gar nix, wundert mich trotzdem. Ist das vergessen worden? Hat das wer ageschnitten? Merkwürdig.

Ja, der ist ein Frühstücksbrettchen. Ja, das ist alles sehr preiswert gemacht. Aber: Er funktioniert. Und zwar gar nicht so schlecht. Die Dinger gibt's ja ab 200€ neu.

Also: Man kann damit durchaus Musik hören. Würde trotzdem zu einem Rotel, Thorens, Kenwood aus dem Recyclinghof greifen und übrige Kohle in das System investierten.
 
Siehe mein älterer Post!

Bei dem hier: http://www.ebay.de/itm/2-Steuerpimp...589087?hash=item4d6a66935f:g:2xEAAOSwpDdVOMbx

Einfach vorher fragen, welchen Pimpel du aus seinem Angebot brauchst.

Danke euch beiden. Hab zwar immer noch etwas Respekt mich selber daran zu machen aber ich denke ich werde es probieren.

Werde ihn noch ein zwei Tage so testen (wollte bei uns im Plattenladen auch nochmal bei den gebrauchten gucken ob da nicht was besseres steht) aber was man so liest ist es ja ein top gerät.

Was haltet ihr für einen fairen Preis für das Gerät?
 
Wie @comanche schon geschrieben hat, hat er deinen Dreher von mir. Ich hab ihn auch gebeten, hier weder die Marke noch den TA zu nennen, den er drauf hat. Ich hab die ewigen Diskussionen und Kommentare satt, insbesondere von Leuten, die in ihrem Leben drei Dreher in der Hand hatten und sich dann groß in den Hifi-Foren aufspielen.
Auf alle Fälle hat er von mir einen halbautomatischen Direkttriebler aus japanischer Fertigung von 1979 ( Technik stammt von Matsushita ergo Panasonic/Technics) in einer MDF-Zarge. Der Tonabnehmer ist mit einem nackten Diamanten mit Microline-Schliff bestückt und liegt in direktem Vergleich auf gleicher Höhe wie ein 2M Bronze von Ortofon.
 
@Rauberer, was ist das Delta zwischen Audio Technica AT120 E und AT120Eb? Wäre der Sumiko Pearl besser bzw. klangintensiver?

Ich hab den Pearl ja immer noch an meinem anderen Dreher. Für alten Folk usw. finde ich den ideal, eben wegen dem wärmeren Klang. Und die Auflösung ist hier nichts so relevant wie jetzt bei Progscheiben. Für alles andere hab ich den AT120Eb. Preislich tut sich da ja nicht viel. Es war aber interessant mal einen direkten Vergleich der nächsthöheren Ebene zu machen. Ergebnis war wieder mal, dass der Preis einen Dreck aussagt :)
 
Zurück
Oben Unten