Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Felix 1666, 25. Dezember 2014.

1. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Hast Du einen Pitchcontrol am Spieler? Ist meist ein Rädchen oder Schieber, mit dem man den Gleichlauf (entspricht einem optischen "Stehen" der Stroboskop-Anzeige am Teller) justieren kann.

2. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

ich auch nicht! Ja ein paar Angaben wären gut!

3. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

By the way:
    Ich hatte als Kind wirklich einen Spieler, der irgendwann etwas zu schnell lief (genauso wie einen flotten... Cassetten-Recorder). Natürlich hatte der kein Pitch, o.ä.
    Ich behalf mir dann mit einem verklemmten Widerstand, der ein wenig drosselte. Bei den Tape-Aufnahmen (die ich erst später bemerkte) ging das natürlich nicht. Andernorts oder später auf meinem besseren Gerät, war das dann alles langsamer... Mist!

4. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

Gewisse Spieler der Dual CS Reihe (455 glaub ich) und deren Grundig Varianten hatten ein Problem mit dem Motor/Netzteil. War dann auch meist zu schnell, hatte nichts mit Pitch zu tun.

Siebi gefällt das.
  5. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Das Ding läuft hier im WMP durch Öffnen der Datei via "Herunterladen" ohne selbiges zu speichern. Es wird schneller abgespielt, damit sind auch die Höhen begründbar, wobei das auch an der Einstellung des "Treble"-Schalters des Verstärkers liegen kann.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  6. LeonKipper

LeonKipper Till Deaf Do Us Part

Kann mir jemand sagen wie das 120er Model von Audio Technica so ist, der steht nämlich bei mir in der näheren Auswahl zur Anschaffung

7. Lollo84de

Lollo84de Till Deaf Do Us Part

Ich sehe an dem Pioneergerät (PL-450) keine offensichtlicheb Regler. Prüfen kann ich es leider auch nicht. An meinem Verstärker stimmt allerdings auch was nicht... der L+R Schieber hat nen wackligen

8. Alt-Metaller

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    lattinen77 gefällt das.
  9. Alt-Metaller

10. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Ja, das ist minimal zu schnell (und damit auch zu hoch).

11. JollyRoger

JollyRoger Deaf Leppard

Ich finde das Shure M97xe auch ziemlich gut. Das liegt bei 120 Euro mit Tonabnehmer. Kann da nur gutes drüber sagen.

12. Rauberer

Rauberer Deaf Dealer

Der läuft definitiv zu schnell und das Ganze klingt auch recht dünn. Welcher Plattenspieler und welcher Tonabnehmer ist das?

13. Lollo84de

@Rauberer
    Dat is immernoch der Pioneer PL-450 den du mir damals geschickt hattest. Nen Tonabnehmer von Audio Technica hattest mir damals sa dran gesetzt, aber frag mich mal welchen...
    Sagt ich ja, dass der zu schnell läuft... ;)

14. Rauberer

Rauberer Deaf Dealer

OK, sorry, das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich dem damals einen neuen Riemen verpasst und die Drehzahl mittels Stroboscheibe eingestellt und normalerweise verstellt sich da nix. Ist der bei 45 rpm auch zu schnell? Am einfachsten wäre es, das du mir den schickst und ich schau mir den nochmal an. Wenn du dir zutraust, den selbst aufzumachen: Auf der Motorrückseite befinden sich zwei Öffnungen, die mit 33 und 45 bezeichnet sind. Du brauchst einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher, der vollständig isoliert sein muss. Soll ich dir dazu eine Anleitung schicken oder willst du mir den Dreher schicken?

15. Lollo84de

Ich nehm mal die Anleitung. Solang ich nix neu verlöten muss sollte dat klappen. ;)

16. Mousika

Mousika Deaf Dealer

Vor zwei Wochen durfte ich den Nikolaus in seiner Heiligen Halle besuchen. Seit dem verrichtet mein neuer Plattenspieler unermüdlich seine wertvollen Dienste. @Rauberer macht seinem Avatar alle Ehre. :)
    Vielen herzlichen Dank nochmal!

17. Rauberer

Rauberer Deaf Dealer

Büdde :)

zopilote gefällt das.
  18. Hörohr

Hörohr Dawn Of The Deaf

Mein Plattenspieler ist seit gestern Geschichte. Ich habe den beim Umräumen fallen gelassen. :hmmja:

19. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

o_Oo_Oo_OWie geht denn sowaso_Oo_Oo_O??

20. Rauberer

Rauberer Deaf Dealer

Ist der wirklich im Eimer oder hat nur die Zarge Schaden genommen?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.