Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

Natürlich ist begründete Kritik mal wieder

source.gif
 
So, ich bin durch und während ich diese Zeilen schreibe, klingt noch die Geräuschfahne des Outros aus, bevor ich mit dem Album fertig bin - und zwar für alle Zeit.
Fazit: Nichtssagende NUCLEAR BLAST-Musik mit steriler und langweiliger NUCLEAR BLAST-Produktion für Freunde von mittelmäßigen NUCLEAR BLAST-Releases...also quasi überhaupt nichts für mich, der lieber authentisches und ehrliches Gerumpel bevorzugt. Titel 2 und 11 entsprechen am ehesten einer Band wie POSSESSED, während der Rest als teilweise seltsamer Stilmix vor sich hin dümpelt und alle musikalischen wie textlichen Klischees bedient, die der moderne Hörer erwartet.....quasi ein Dienst-nach-Vorschrift-Album für all die Hörer, die vergessen haben, wie die Band mal geklungen hat...
 
Darf ich hier schreiben, dass ich Possessed schon immer belanglos fand?
Habe nie verstanden, was an denen geil sein soll bzw sollte...hab mir Ende der Achziger auch brav die Seven churches geholt, aber da zündete nix bei mir...
So ist das nunmal mit Geschmack....aber ich liebe ja auch Trümmertrupoen wie Normahl, Eisenpimmel oder die Kassierer...verstehn auch net viele :)
 
Ich bin jetzt bei Titel 8 und das Songwriting entfernt sich meiner bescheidenen Meinung nach immer mehr von einer Band wie POSSESSED...und der Sound ist immer noch so beschissen wie am Anfang...Titel 8 ist einfach nur grottenschlecht...schön zum Mitgröhlen im Refrain (oder was auch immer der langsame Part sein soll)...furchtbar...!!!
Mich hat hier weniger der Sound, sondern vielmehr das für mich unspektakuläre Songwriting dazu gebracht, mir die Platte eben doch nicht zu kaufen.
Hingegen hat mich bereits ein Track der neuen NOCTURNUS AD in leichte Glücksgefühle versetzt!

Und ich hab wirklich versucht, sie mir nach all dem Gebashe schlechtzuhören!
Sowas amche ich nie. Was Andere sagen ist mir komplett Latte und ich bilde mir meine eigene Meinung. Klar find ich dann auch mal Platten geil, die andere zum kotzen finden, aber ist nun mal so :D
 
So, ich bin durch und während ich diese Zeilen schreibe, klingt noch die Geräuschfahne des Outros aus, bevor ich mit dem Album fertig bin - und zwar für alle Zeit.
Fazit: Nichtssagende NUCLEAR BLAST-Musik mit steriler und langweiliger NUCLEAR BLAST-Produktion für Freunde von mittelmäßigen NUCLEAR BLAST-Releases...also quasi überhaupt nichts für mich, der lieber authentisches und ehrliches Gerumpel bevorzugt. Titel 2 und 11 entsprechen am ehesten einer Band wie POSSESSED, während der Rest als teilweise seltsamer Stilmix vor sich hin dümpelt und alle musikalischen wie textlichen Klischees bedient, die der moderne Hörer erwartet.....quasi ein Dienst-nach-Vorschrift-Album für all die Hörer, die vergessen haben, wie die Band mal geklungen hat...

Deine Meinung in allen Ehren, im Soundtechnischen bist Du der Profi und diesen Punkt Deiner Kritik kann ich nachvollziehen, auch wenn ich als Laie da kein so großes Augenmerk darauf lege, aber wenn man bei der Erstlauschung zu jedem Song einen abwertenden Kommentar schreibt und am Ende mal alle, die anderer Meinung sind, pauschal in einen Topf der Mittelmäßigkeit wirft, dann ist das etwas überheblich und man kann schon irgendwie von Gebashe sprechen.

Ich fand die ersten beiden Durchläufe toll, werde mir aber ein finales Urteil erst nach weiteren Lauschungen bilden.

gez. ein Freund mittelmäßiger Nuclear Blast Releases (zumindest von diesem).
 
Mich hat hier weniger der Sound, sondern vielmehr das für mich unspektakuläre Songwriting dazu gebracht, mir die Platte eben doch nicht zu kaufen.
Hingegen hat mich bereits ein Track der neuen NOCTURNUS AD in leichte Glücksgefühle versetzt!


Sowas amche ich nie. Was Andere sagen ist mir komplett Latte und ich bilde mir meine eigene Meinung. Klar find ich dann auch mal Platten geil, die andere zum kotzen finden, aber ist nun mal so :D
Cool, dass es hier noch weitere Leute gibt, die diesen Blödsinn ala "Das muss man haben und gut finden, sonst hat man keine Ahnung" nicht mitmachen, sich vom allgemeinen Hype nicht infizieren lassen und sich ihre eigene Meinung bilden !!!
 
Da ich sehr genau hinhöre (was job-bedingt bei mir quasi antrainiert ist) und voller Aufmerksamkeit akustischer Zeuge der Darbeitung bin, während die 52 Minuten laufen, reicht mir exakt ein Durchlauf, um mir eine umfassende Meinung zu bilden.
Tut mir leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - meine stets sehr unverblümte gerade-heraus-Art mag nicht jedem schmecken, ist aber ein Teil von mir und wer sich von diesen Kommentaren angesprochen oder provoziert fühlt, misst meinen Worten einfach zu viel Bedeutung bei, statt darüber zu stehen und seine eigene Meinung für sich zu verteidigen...ich sprach im allgemeinen von der kalkulierten Käuferschicht, die NUCLEAR BLAST mit ihren Produkten seit vielen Jahren ansprechen. Selbstverständlich gibt es immer und überall Ausnahmen....
 
Cool, dass es hier noch weitere Leute gibt, die diesen Blödsinn ala "Das muss man haben und gut finden, sonst hat man keine Ahnung" nicht mitmachen, sich vom allgemeinen Hype nicht infizieren lassen und sich ihre eigene Meinung bilden !!!
Hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie machen.
Wie oft kommt das bei mir vor, dass ich hier hoch gelobte Alben absolut uninteressant finde. Aktuell u.A bei ENFORCER, MAGIC CIRCLE, GRAND MAGUS....
Zum Glück ist die "Du musst das gutfinden" Mentalität hier nicht so vertreten und selbst wenn, wär's mir egal.
Hab ich eigentlich schon mal Schelte dafür bekommen, dass die "Mourning Has Broken" meine Liebste SABBAT ist :D ?
Aber zu POSSESSED; schlecht ist natürlich was anderes. Aber weder das Songwriting, noch der Sound, haben mich bisher davon überzeugt, mir das Teil in die Sammlung zu stellen. Das könnte auch von einer Anderen x-beliebigen Band sein und ich glaube kaum, setzt man die Platte jemanden zum Raten vor, dass man auf Knopfdruck "POSSESSED" schreit und die Scheibe erkennt.

aber wenn man bei der Erstlauschung zu jedem Song einen abwertenden Kommentar schreibt und am Ende mal alle, die anderer Meinung sind, pauschal in einen Topf der Mittelmäßigkeit wirft, dann ist das etwas überheblich und man kann schon irgendwie von Gebashe sprechen.
Also das ist viel, aber kein Gebashe!
Natürlich bleibt der Ersteindruck immer zuerst hängen und danach entscheidet man (also ich jedenfalls), ob eine Platte erarbeitet werden muss, oder ob das Dargebotene für mich eben uninteressaht ist. Und da bin ich voll beim Patrick, zumal er, wie auch selbst gesagt, durch seinen Job da noch genauer hinhört, als wir.
Da ist die chance, etwas direkt mittelmäßig oder gar scheisse zu finden, um ein Vielfachens Größer, aber dadurch eben nicht automatisch Gebashe, da es sich hier um seine persönliche Meinung handelt.
Für mich ist auch das Songwriting absolutes Mittelmaß, sorry. Aber das spricht ja nicht dagegen, dass jemand Anderes die Platte abfeiern kann/darf/soll!
Es gibt Platten, die ich seit Ewigkeiten abfeier, wo Andere nur müde Lächeln. Umgekehrt das gleiche. Und? Dafür sind wir alle lang genug Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, dieses von vielen Seiten abgefeierte Comeback-Werk zu hören und meinen bescheidenen Senf dazuzugeben.
Wie bereits erwähnt, ist der Sound für eine Band wie POSSESSED einfach nur unpassend - völlig moderner Drumsound (klingt wie programmiert oder ist einfach nur tot-quantisiert und getriggert)..gleiches gilt auch für den Gitarrensound, der völlig 0815 dahertönt und sich von kaum einer anderen aktuellen Death/Thrash-Produktion unterscheidet....schöne Standard-und-auf-Nummer-sicher-Produktion für den Otto-Normalverbraucher, wie es ein guter Kumpel von mir ausgedrückt hat.
Ich bin jetzt bei Nummer 3 des Album angelangt und bis auf ein paar wenige Riffs im Opener klingt hier (bis auf den Gesang von Jeff) nichts nach POSSESSED, sondern nach einer modernen Band, die sich von alten Größen inspirieren lässt und moderne Spielweisen einfließen lässt...wundert mich auch nicht, denn es ist keiner der alten Gitarristen dabei, deren Schreib-Stil und Spielweise so einzigartig war....vielleicht nimmt das Album ja im weiteren Verlauf noch eine unerwartete Wendung, aber bisher bin ich einfach nur enttäuscht von dem, was hier aus den Speakern dröhnt und kann mir nicht vorstellen, dass da noch der große Hammer kommen wird...
Meine negativen Erwartungen haben sich bisher voll und ganz erfüllt und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Scheibe hier so großgeredet wird. Mittelmäßiges Songwriting, NULL Charme und Feeling, steril und langweilig produziert (ohne jegliche Ecken und Kanten) und musikalisch beliebig austauschbar...das gilt auch für Titel 5, der bereits läuft und bei dem mir auch das teilweise pseudo-melodische Gesinge am Anfang sowie das teilweise zu moderne Gitarrengespiele gehörig auf die Nüsse geht...au man...
Danke!
 
So, ich bin durch und während ich diese Zeilen schreibe, klingt noch die Geräuschfahne des Outros aus, bevor ich mit dem Album fertig bin - und zwar für alle Zeit.
Fazit: Nichtssagende NUCLEAR BLAST-Musik mit steriler und langweiliger NUCLEAR BLAST-Produktion für Freunde von mittelmäßigen NUCLEAR BLAST-Releases...also quasi überhaupt nichts für mich, der lieber authentisches und ehrliches Gerumpel bevorzugt. Titel 2 und 11 entsprechen am ehesten einer Band wie POSSESSED, während der Rest als teilweise seltsamer Stilmix vor sich hin dümpelt und alle musikalischen wie textlichen Klischees bedient, die der moderne Hörer erwartet.....quasi ein Dienst-nach-Vorschrift-Album für all die Hörer, die vergessen haben, wie die Band mal geklungen hat...
Und nocheinmal DANKE! Besser hätte ich es nicht schreiben können, habe es mir aber aus den bekannten Gründen verkniffen.
 
Cool, dass es hier noch weitere Leute gibt, die diesen Blödsinn ala "Das muss man haben und gut finden, sonst hat man keine Ahnung" nicht mitmachen, sich vom allgemeinen Hype nicht infizieren lassen und sich ihre eigene Meinung bilden !!!


Mir gefällen die aktuellen Possessed.
Dafür liefen die bisherigen Alben bis dato an mir vorbei... hab den Hype damals (und auch heute noch) um die alten Scheiben nicht verstanden. ;)

So ist's doch schön, wenn Geschmäcker verschieden sind.
 
Die "Seven Churches" hat bei mir erst 2010 rum gezündet. Vorher fand ich das ziemlich belanglos. Ist zwar immer noch nicht eine Scheibe, die ich in meinen Top 50 Death Metal Alben haben würde, aber macht Spass.

Ich hab sie damals dann auf dem KIT gesehen und beschlossen, ne, ist auch live nix für mich... hab ehrlicherweise jetzt nur wegen dem Bielak-Cover mal reingehört - und diesmal gefällt's witzigerweise.
 
Zurück
Oben Unten