Possessed-Beyond the Gates/The Eyes of Horror vs. Seven Churches

Ja, definitiv. Ich kann aber auch @Lobi verstehen, wenn dann so Vollexperten aufschlagen und einem Inkompetenz, fehlende Qualifikationen usw. unterstellen, weil sie mit gegensätzlichen Meinungen nicht klarkommen. Man muss allerdings festhalten, dass das meistens keine Stamm-Member zu sein scheinen, sondern Neulinge oder "Seltenbeiträgler", die entweder einfach nur Stunk machen wollen oder ihre Diskussionskultur von Facebook adaptiert haben.
Das ist natülcih klar. Aber hier gibt es ja in letzter Zeit immer wieder solche Diskussionen zwischen Alteingesessenen.
 
Allen Diskussionen zum Trotz will/muss ich hier einfach nochmals meine Begeisterung für dieses Album rausbrüllen. Ich hab echt wenig erwartet, aber das Ding ist so geil. Als Possessed Fan seit ich die Band so um 1987/88 rum entdeckt habe, hab ich genau das Album bekommen, was ich eigentlich wollte. Jetzt noch nen vernünftiges 7 Churches Shirt und ich bin happy.

Was für Insider: kann sich noch jemand an die rothaarige Andrea aus der Poststrasse in Pattensen erinnern?
 
Album geil, Sound toll, Abyss hört man wirklich NULL. Hätt ich so nicht erwartet, Possessed holt mich 2019 voll ab.

Von daher schlag ich noch gepflegt etwas meinen Kopf gegen die Bühne. *man beachte und verinnerliche den Avatar*
 
Ich finde es gut. Nicht geil, nicht genial nicht 1985 sondern gut oder eigentlich ne gute Ecke mehr als gut. Inkl. Artwork und Genrevorreiter-Malus (weil es nie so gut sein kann wie früher).... ach 1985 passt weil ich sag 8.5
 
Ich werde Deinen Post jetzt nicht auseinander pflücken. Allein, Du folgst bewusst oder unbewusst öfter eine Diskussionsführung - vielleicht auch Rethorik - die ich nicht immer gutheißen kann. Von "haha" bis zu dieser Nachfragerei nach einzelnen Wörtern mit Fragezeichen....ist ja jetzt auch egal.
So egal ist es nicht, da es dich stört. Ich lese hier durchaus Diskrepanz heraus. Und es zeigt Sympathie für den Gegenüber, weil einem daran etwas liegt, gerade weil es quer liegt. Dieser "Unmut" darf angesprochen werden. Ich scheue keine Diskussion. Persönlich, nicht im Netz, da will ich ab einem gewissen Punkt Meinungen für sich stehen lassen, weil...
...Und es nervt einfach ungemein immer weider von denselben Kasperln "angetanzt" zu werden.
Das kann ich bejahen.
Vielleicht können wir einmal beim HOA oder HOD persönlich diskutieren.
Da freue ich mich drauf. Irgendwo, irgendwann, denn auf den beiden bin ich nicht.

Zurück zu Becerra und Possessed.
 
Ja, das ist auch etwas, was mich zunehmend stört. Es mag aber auch daran liegen, dass man heute nicht einmal mehr seine Meinung schreiben kann, ohne dass jemand widersprechen muss bzw. eine Rechtfertigung hierfür verlangt. Oder noch besser: nen coolen zynischen Kommentar dazu abzulassen, das DFF hat ja gerade in dieser Disziplin ein paar Spezis...

Das nervt manchmal einfach nur noch... (vorstehendes ist nicht auf Deinen aktuellen Austausch mit @comanche bezogen!)
Auch das kann ich bejahen.

Man muss etwas unterscheiden, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ich frotzel mit mir bekannten Gesichtern gern. Hier sind einige sehr gute Spezln, ja Freunde, unterwegs. Da kann ich ganz anderen Jargon anwenden ohne die Goldwaage zu bemühen. Für Außenstehende auf Anhieb nicht leicht zu identifizieren. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer, weiß, wo welcher Knopf zu drücken ist. Weiß man auch bei mir. Die Sender-Empfänger-Thematik wird uns in der Kommunikation immer begleiten. Damit ist zu dem Thema Diskussion und deren Kultur hier von mir in Kürze alles wichtige gesagt.
 
Ein treffendes Review gibt es übrigens auf powermetal.de.
Den Teil hier zitiere ich hier mal augenzwinkernd, aber ohne böse Absichten:

"[...] und ich sehe sie schon alle unter den Steinen hervorkriechen, sich beschwerend darüber, dass "Revelations Of Oblivion" in einen zeitgemäßen Sound gekleidet ist, die Songs für POSSESSED-Verhältnisse zu sauber und technisch sind und man ja eh ganz anders klingt als zu "Seven Churches"-Zeiten (also 1985). Und außerdem ist es ja auch eine Frechheit, dass Jeff Becerra einer "Coverband" den alten Namen gegeben hat. [...]"
;)

Dem Fazit stimme ich aber zu:

"[...] Wer POSSESSED bisher zu seinen Faves zählte, macht meiner Meinung nach mit einem Blindkauf nichts falsch, sofern man nicht vor 30 Jahren stehen geblieben ist. "Revelations Of Oblivion" ist vollgepackt mit grandiosem Material und lässt zu keiner Zeit wirkliche Schwächen erkennen. [...]"

Recht wenig erstaunt, aber umso mehr erfreut stelle ich fest, dass mein Hörempfinden doch nicht sooo ganz daneben ist.
 
*Konter verkneift.*

Das brauchst Du nicht. Es ist diesbzgl. zwischen uns im Hinblick auf dieses Album doch beinahe alles gesagt. Deine Meinung steht bei mir unter "wichtig."

Dies impliziert hingegen nicht, dass wir uns zukünftig nicht doch noch einmal wieder "in die Wolle kriegen."

Einigen wir uns auf alte KISS?

:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst Du nicht. Es ist diesbzgl. zwischen uns bzgl. diesen Albums doch beinahe alles zwischen uns gesagt. Deine Meinung steht bei mir unter "wichtig."

Dies impliziert hingegen nicht, dass wir uns zukünftig nicht wieder "in die Wolle kriegen."

Einigen wir uns auf alte KISS?

:jubel:
Okay, der Konter im Spoiler.
Recht wenig erstaunt, aber umso mehr erfreut stelle ich fest, dass mein Hörempfinden doch nicht sooo ganz daneben ist.
Zwei daneben. Kann passieren.

Alte Kiss bashen geht gar nie nicht. Schlingel.
 
Okay, der Konter im Spoiler.
Zwei daneben. Kann passieren.
YVwP1UF.gif
 
Die Scheibe hat sich in meinem Player inzwischen echt festgebissen und kämpft nun mit Arch/Matheos um die Vorherrschaft. ;)

Die folgenden Zeilen hatte ich eben bereits im Scheiben-Thread gepostet, packe sie hier aber der Vollständigkeit halber nun auch nochmal rein...

Beim Intro hatte ich noch die Befürchtung, dass Possessed nun auch künstlichen Bombast aus dem Synthie in ihre Songs einbauen, aber danach gibt es dann ja zum Glück fast pausenlos schönes Geballer.

Der Sound ist für Tägtgren-Verhältnisse erstaunlich unmodern, auch wenn die ungestüme Räudigkeit der alten Alben natürlich nicht mehr erreicht wird... Aber hey, die alten Alben sind auch über 30 Jahre alt.

Ein feines Teil, das ich von Jeff so definitiv nicht mehr erwartet hätte. :top:
 
Die Scheibe hat sich in meinem Player inzwischen echt festgebissen und kämpft nun mit Arch/Matheos um die Vorherrschaft ;)

Den Kampf stelle ich mir interessant vor, kommen die zwei Kontrahenten doch aus sehr unterschiedlichen Disziplinen ;)

Mir geht es aber genauso, die Scheibe rotiert hier ständig, allerdings muss ab und zu mal was Anderes ran um die alten Ohren zu entspannen. Wenn dann am 24. Nocturnus und Sinners Bleed (hoffentlich) eintreffen, erwarte ich harte Auseinandersetzungen um den heimischen Prügelthron!
 
Hab mir aufgrund der extremen Vorfreude auf den anstehenden Gig beim RHF mal den Auftritt beim Bloodstock Open Air 2017 auf youtube angeschaut. Man muss auch echt mal sagen, dass der Beccera sich da extremst gute Musiker an die Seite gestellt hat. Das sind technisch durch die Bank alles hochversierte Filigrantechniker. Hab mich beim Schauen dauernd gefragt, woher ich den Basser kenne. Ein Blick ins Internet bestätigte meine Ahnung; hab den vor Jahren mal live mit Agent Steel gesehen, da hat der mich schon so umgehauen. Und der Drummer könnte vielleicht mal bei Rush vortrommeln, dann wird es vielleicht doch noch mal was mit ein paar Konzerten in naher Zukunft. :D
 
Hmmm, ok.
Hab die Scheibe jetzt ein paar Mal gehört und bin mir momentan noch unschlüssig, ob die für mich super oder doch relativ belanglos ist.
Produktion ist moderner (stört mich aber nicht), Songs ok, aber wenn ich ehrlich bin, könnte das auch jede Andere beliebige Band sein.
Versteht mich nicht falsch, das ist wirklich gut und macht auch Spass, aber ich frag mich grad, ob ich das in 3 Wochen auch noch so sehe.
Ich bin gespannt.
 
Versteht mich nicht falsch, das ist wirklich gut und macht auch Spass, aber ich frag mich grad, ob ich das in 3 Wochen auch noch so sehe.
Ich bin gespannt.

Hab ich, vor allem nach den Vorabtracks, die anfangs so gar nicht zünden wollten, auch gedacht. Mittlerweile hör ich das Ding rauf und runter, das ist tierisch gewachsen.

Auch die Produktion finde ich verdammt gut. Bassdrumm wummert gut und klackert nicht, Snare schön 80ies-mäßig im Vordergrund, Gitarren braten wie Sau, sind trotzdem nicht überverzerrt und schön klar und selbst den Bass hört man gut. Beccera sehr präsent, verdeckt aber auch nicht die Instrumentalfraktion.

Ich weiß nicht, was manche für ein Album hören, aber ich hör da alles andere als biederen Standard-Thrash. Vielleicht liegt's an der Erwartungshaltung, keine Ahnung. Da Frau und Kinder aus dem Haus sind, baller ich das Teil schon seit Tagen durchs Wohnzimmer. Keine Ahnung, wann ich das zuletzt mit nem Album gemacht hab...
 
Habe mir jetzt auch mal ein paar Tracks auf YT angehört. Gar nicht so schlecht. Hat so ein leichtes 80er Feeling. Hätte die Beyond diesen Sound gehabt, wer weiß, was gewesen wäre. Wie gesagt, finde die neuen Sachen echt ok aber für mich reicht es, wenn das Ding im Nice Price Segment angekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten