Post Metal und Post Hardcore

Ich möchte Euch die Band Crib45 aus Finnland vorstellen, deren großartiges Album "Marching through the borderlines" ich auch persönlich immer wieder gern höre.

Vielschichtiger Post Rock für Fans von Cult Of Luna, Isis oder auch Ghost Brigade.

Ihr könnt gern mal in dieses Genre-Atypische Video reinschauen/reinhören:
https://www.youtube.com/embed/_ID_QYSeMVM

CD gibts natürlich unter https://scrmetal.de
 
Mit viel Liebe begegnet mir aktuell das neue Hopesfall Album, anders gesagt das erste seit über einer Dekade. Sehr tolles Material.

 
Hatte am Wochenende die Gelegenheit das Nervöus-Nebenprojekt Fabrik Fabrik live zu sehen und war ziemlich begeistert.
Screamo/Post-Hardcore und ne Menge Schub, macht Spaß die Scheibe.

https://fabrikfabrik.bandcamp.com/releases

a4056548549_16.jpg
 
Wieder so eine Band, mit der ich mich bislang noch nicht beschäftigt habe. Bis gerade eben noch nie einen Ton von denen gehört. Klingt gut.
 
Uh, wer die letzte(n) nicht mochte, der wird wohl auch mit der neuen nicht warm werden, nicht nur weil der Sound nochmal kühler und weniger NeurIsis ist. Ich finde sie toll, begleite die Band von Anfang euphorisch und bisher haben sie mich nie enttäuscht. Weder auf Platte noch die vielen Male live, und zwar egal ob vor 10 Nasen oder einigen hundert. Allerdings ja, finde die ersten Scheiben auch am besten.
 
Uh, wer die letzte(n) nicht mochte, der wird wohl auch mit der neuen nicht warm werden, nicht nur weil der Sound nochmal kühler und weniger NeurIsis ist. Ich finde sie toll, begleite die Band von Anfang euphorisch und bisher haben sie mich nie enttäuscht. Weder auf Platte noch die vielen Male live, und zwar egal ob vor 10 Nasen oder einigen hundert. Allerdings ja, finde die ersten Scheiben auch am besten.
Weiß Du, ob Konzerte in Deutschland geplant sind? Vor 7 oder 8 Jahren mal in Berlin gesehen und war mehr als begeistert.
 
Ach cool, das Druckluft ist noch einigermaßen gut erreichbar für mich. Andererseits hat mein Bruder kurz vorher Geburtstag. Mal schauen, versuchen werde ich es auf jeden Fall.
Danke Dir :top:
 
Komm bis jetzt nicht so richtig auf Sumac klar, aber vielleicht ist es doch mal wieder einen Versuch wert: Wer die Scheibe hört, kann ja mal was zu reinschreieben, please:

VÖ 21.09.2018 *** Limited colored Vinyl oder regulär black! Neues Album der Postmetal-Visionäre um Aaron Turner, Nick Yacyshyn (Baptists, Erosion) am Schlagzeug und Brian Cook (Russian Circles) am Bass. Nach der experimentellen Kollaboration mit dem jap. Erz-Klangforscher Keiji Haino, veröffentlicht die Band nun 4 epische Songs in einer Spiellänge von über 60 min., die vor der Einspielung mit Keiji Haino entstanden waren. Diese Songs nahmen nach eben dieser Einspielung eine neue Gestalt an, wurden freier, länger und komplexer. Es hat eine hörbare Weiterentwicklung zwischen Brachialität, Komplexität und Dynamik stattgefunden: Tracks wie "Ecstasy of Unbecoming" kollabieren bewusst zwischen beindruckenden Rhythmen, orientalischen Droneskalen und Gitarrensoli. * Thrill Jockey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die zweite Show mit Cave In, Celestial aka Isis, Pelican und Old Man gloom (geht sogar über 5h):
CELESTIAL:
2:55:28 Carry - Oceanic
3:01:30 So Did We - Panopticon
3:10:18 In Fiction - Panopticon
3:19:56 The Beginning and the End - Oceanic
3:30:08 Celestial (The Tower) - Celestial
 
Zurück
Oben Unten