Punk!

Gab früher ja auch immer die Schnucken Skate-Rock Sampler von Thrasher!

Ja, Vol.3 fand ich gut, obwohl dort auch viele Bands auftauchten wie z.B. SEPTIC DEATH oder C.O.C., die jetzt selber nicht geskatet sind und nie darüber Songs geschrieben haben, aber das ist ja egal. Als das Skaten innerhalb der Hardcore Punk-Szene ab ca. 1985/6 zur grossen Mode wurde, hat man halt alles verwurstet was auch nur irgendwie annähernd dazu passte. Das Thrasher hab ich allerdings nie gelesen - das war mir damals zu viel Hochglanz.

und natürlich Desaster Area und Spermbirds in dem Kontext nich untern Tisch fallen lassen :cool:
ohhh, Septic Death, Gang Green, Corrosion of Conformity, Dag Nasty, ...etc.

Wenn schon DESASTER AREA (also Berlin), dann darf natürlich COMBAT NOT CONFORM nicht fehlen (Yvonne's erste Band). Guter Hardcore Punk, der zumindestens auf dem tollen Cover die Affinität zum Rollbrett thematisiert hat.

R-1676173-1491585434-2879.jpeg.jpg
 
Weil es mich aktuell schmerzt: eine Idee, wie man an (auch digital) an die Knochenfabrik-Demos, die Elvis-EP und "Deutschmark muss sterben" kommen könnte, wäre sehr willkommen.
 
Es gibt übrigens alle Conflict LPs von 82-87 und von 88-94 in zwei CD boxen.




Hab ich mir mal zugelegt da ich die LPs selbst nicht mehr habe... Fehlt irgendwie das Gefühl das die Cover in gross haben und ist ausser einem Booklet pro Box etwas dünn. Aber hab mich seit Gestern durch fast alles mal wieder durchgehört. Am besten finde ich eigentlich immer noch die Turning Rebellion Into Money. Und dann die drei Ungovernable Force, The Final Conflict und die Against all Odds...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens alle Conflict LPs von 82-87 und von 88-94 in zwei CD boxen.




Hab ich mir mal zugelegt da ich die LPs selbst nicht mehr habe... Fehlt irgendwie das Gefühl das die Cover in gross haben und ist ausser einem Booklet pro Box etwas dünn. Aber hab nicht seit Gestern durch fast alles mal wieder durchgehört. Am besten finde ich eigentlich immer noch die Turning Rebellion Into Money. Und dann die drei Ungovernable Force, The Final Conflict und die Against all Odds...

Jau, Cherry Red Records hat die vor ein paar Tagen veröffentlicht. 'Increase The Pressure' und 'The Ungovernable Force' hab ich damals immer sehr gerne gehört. Mortarhate / Fight Back Records war ein tolles Label. Schade, dass viele der Bands, die damals dort beheimatet waren, heutzutage aus der Wahrnehmung der jüngeren Leute verschwunden sind wie z.B. EXIT-STANCE, ADMIT YOU'RE SHIT, LIBERTY (die hattest du ja schon mal erwähnt) oder auch LOST CHEREES. Sehr gut waren auch die 'We Don't Want Your Fucking....-Sampler, wo u.a. auch DEZERTER und MALINHEADS vertreten waren.

An CONFLICT nach 1988 hab ich dann das Interesse verloren. Daher kenne ich keins dieser Alben.
 
Jau, Cherry Red Records hat die vor ein paar Tagen veröffentlicht. 'Increase The Pressure' und 'The Ungovernable Force' hab ich damals immer sehr gerne gehört. Mortarhate / Fight Back Records war ein tolles Label. Schade, dass viele der Bands, die damals dort beheimatet waren, heutzutage aus der Wahrnehmung der jüngeren Leute verschwunden sind wie z.B. EXIT-STANCE, ADMIT YOU'RE SHIT, LIBERTY (die hattest du ja schon mal erwähnt) oder auch LOST CHEREES. Sehr gut waren auch die 'We Don't Want Your Fucking....-Sampler, wo u.a. auch DEZERTER und MALINHEADS vertreten waren.

An CONFLICT nach 1988 hab ich dann das Interesse verloren. Daher kenne ich keins dieser Alben.
Exit-Stance und Lost Cherees mochte ich früher auch sehr. Ein paar der Sampler hatte ich früher auch. Das war in Folge auf die Bullshit Detector Platten echt nen Creatives Feld damals. Die andern muss ich nochmal erforschen. Ich kann Dir aber auf jeden Fall die The Final Conflict und die Against all Odds empfehlen. Hör mal im Netz rein, die sind beide weitaus vielschichtiger und abwechslungsreicher als die Frühen Conflict waren. Ich hab übrigens erst Jahre später als ich erst in England lebte den Titel Against All Odds verstanden, als ich zuvor mit der neuen Platte daheim im Wörterbuch nachgeschaut hatte fragte ich mich was die den gegen Komische Leute haben....
 
Exit-Stance und Lost Cherees mochte ich früher auch sehr. Ein paar der Sampler hatte ich früher auch. Das war in Folge auf die Bullshit Detector Platten echt nen Creatives Feld damals. Die andern muss ich nochmal erforschen. Ich kann Dir aber auf jeden Fall die The Final Conflict und die Against all Odds empfehlen. Hör mal im Netz rein, die sind beide weitaus vielschichtiger und abwechslungsreicher als die Frühen Conflict waren. Ich hab übrigens erst Jahre später als ich erst in England lebte den Titel Against All Odds verstanden, als ich zuvor mit der neuen Platte daheim im Wörterbuch nachgeschaut hatte fragte ich mich was die den gegen Komische Leute haben....
yay, sowohl AAO und ganz besonders die FC finde ich genial und hat mit "Barricades And Broken Dreams" einen der besten Conflict-Songs überhaupt an Bord, was ein Brecher! Ich finde eigentlich jedes Album samt der vielen Singles geil, selbst die letzte LP. Gingen ja bei vielen Leuten und in vielen Läden lange Zeit gar nicht... für mich eine der wichtigsten Punkbands at all. VOn den agnzen Motarhate Acts rulen mir noch die Icons Of Filth ganz besonders.
 
Exit-Stance und Lost Cherees mochte ich früher auch sehr. Ein paar der Sampler hatte ich früher auch. Das war in Folge auf die Bullshit Detector Platten echt nen Creatives Feld damals. Die andern muss ich nochmal erforschen. Ich kann Dir aber auf jeden Fall die The Final Conflict und die Against all Odds empfehlen. Hör mal im Netz rein, die sind beide weitaus vielschichtiger und abwechslungsreicher als die Frühen Conflict waren. Ich hab übrigens erst Jahre später als ich erst in England lebte den Titel Against All Odds verstanden, als ich zuvor mit der neuen Platte daheim im Wörterbuch nachgeschaut hatte fragte ich mich was die den gegen Komische Leute haben....

Haha..... kann ich verstehen. Ok, dann werde ich mir die beiden Alben mal anhören. Bin gespannt.
 
Was sollte man sich denn von Conflict als erstes anhören wenn man noch gar nix kennt? Hab ich tatsächlich irgendwie geschafft, warum auch immer.
 
yay, sowohl AAO und ganz besonders die FC finde ich genial und hat mit "Barricades And Broken Dreams" einen der besten Conflict-Songs überhaupt an Bord, was ein Brecher! Ich finde eigentlich jedes Album samt der vielen Singles geil, selbst die letzte LP. Gingen ja bei vielen Leuten und in vielen Läden lange Zeit gar nicht... für mich eine der wichtigsten Punkbands at all. VOn den agnzen Motarhate Acts rulen mir noch die Icons Of Filth ganz besonders.
Icons of Filth, gehen immer, das illustrative Design ist auch echt auf allen Platten durchgehend beeindruckend!
Was sollte man sich denn von Conflict als erstes anhören wenn man noch gar nix kennt? Hab ich tatsächlich irgendwie geschafft, warum auch immer.
Nun Klaus wird Dir vielleicht was anderes sagen, aber The Ungovernable Force und The Final Conflict würde ich sagen.
 
Es gibt übrigens alle Conflict LPs von 82-87 und von 88-94 in zwei CD boxen.




Hab ich mir mal zugelegt da ich die LPs selbst nicht mehr habe... Fehlt irgendwie das Gefühl das die Cover in gross haben und ist ausser einem Booklet pro Box etwas dünn. Aber hab mich seit Gestern durch fast alles mal wieder durchgehört. Am besten finde ich eigentlich immer noch die Turning Rebellion Into Money. Und dann die drei Ungovernable Force, The Final Conflict und die Against all Odds...

Da ich mich mit Conflict schon länger eingehender beschäftigen wollte, habe ich mir die beiden Boxen gleich mal bestellt. Danke für den Tipp!
 
Was sollte man sich denn von Conflict als erstes anhören wenn man noch gar nix kennt? Hab ich tatsächlich irgendwie geschafft, warum auch immer.

@Aloka hat mich da schon richtig eingeschätzt. 'The Ungovernable Force' auf jeden Fall. Dann aber auch das rumpelige Debut 'It's Time To See Who's Who', welches 1983 auf Corpus Christi (Crass Records) erschienen ist und natürlich der Nachfolger 'Increase The Pressure' von 1984.

ICONS OF FILTH sind super. Ich hatte sie nur nicht erwähnt, weil sie zusammen mit CONFLICT die bekannteste der Mortarhate-Bands waren. 1984 hab ich mir auch nen eigenen ICONS OF FILTH-Aufnäher gemacht, den ich stolz auf meiner Jeansjacke getragen haben. Davon gibt es auch nen Foto, welches ich hier in den Thread mit den alten Fotos reingestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten