Rammstein

Ein Newsticker für ein Konzert?
Kaputt. o_O
Ich hätte gerne einen für Grindcorekonzerte!
20:00 Uhr: "Das Konzert hat begonnen!"
20:02 Uhr: "Uuuuund es ist vorbei. Die Zugabe war stark!"

Auch die BLÖD ist mit Ticker dabei...

21.03 Uhr: Till Lindemann fährt unter die Bühne, aber nur kurz. Dort wird in einem riesigen Kinderwagen eine Puppe gegrillt. Lindemann kommt zurück und schiebt den Kinderwagen. Dann schießt schwarzes Konfetti in die Menge. Till Lindemann singt mit kraftvoller Stimme den Song „Angst“.
 
Auch die BLÖD ist mit Ticker dabei...

21.03 Uhr: Till Lindemann fährt unter die Bühne, aber nur kurz. Dort wird in einem riesigen Kinderwagen eine Puppe gegrillt. Lindemann kommt zurück und schiebt den Kinderwagen. Dann schießt schwarzes Konfetti in die Menge. Till Lindemann singt mit kraftvoller Stimme den Song „Angst“.
sau spanmend
 
Nunja, ich bin halt Vater einer kleiner Tochter, die noch nicht weiß, dass diese Welt ein malstrom-artiger Reißwolf ist, der einem viel Leid zufügen kann. Aus der Perspektive finde ich es krass, als Selbstvater, wie Till es ja ist, Frauen so zu behandeln, obgleich er doch auch sicherlich nicht möchte, dass seine Töchter in den Mund geb*mst werden und ihnen so eine Behandlung zuteil wird.

Scheisse, zu tippen, was ich meine, fällt mir gerade voll schwer...ich hoffe, es klingt einigermaßen verständlich....
Sagen wir mal so, wenn das mit Einverständnis geschieht, da kann man von sexuellen Praktiken halten was man will, sie sind alle okay. Ob das jetzt schlagen, anscheißen oder haste nicht gesehen ist.
Aber gerade Hardcore, Fetisch und BDSM Produktionen halten sich da aber immer Hintertüren offen um den Dreh durchzuziehen auch wenn Darstellerinnen nicht mehr wollen. Gerne auch Druck und Erpressung nach dem Motto "gibt keine Kohle wenn du jetzt abbrichst"

Bezüglich des Videos lässt sich daran mittlerweile auch zweifeln, da sich eine der Darstellerinnen mittlerweile auch bei Instagram zwischen den Zeilen zu Wort gemeldet hat.
Siehe aktuelle Story. Gab aber auch noch andere.
https://instagram.com/the.victoria.rose?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
 
22:16 - kariert sackt auf dem Sofa zusammen, um sich wie üblich den Sendeschluss auf kika mit Bernd dem Brot anzuschauen. In der einen Hand hält er eine Flasche River-Cola, die er mit Burgentaler Korn aufgefüllt hat, in der anderen einen roten Plüschoktopus mit zu kurzen Armen. Sein Blick ist leer.
 
22:16 - kariert sackt auf dem Sofa zusammen, um sich wie üblich den Sendeschluss auf kika mit Bernd dem Brot anzuschauen. In der einen Hand hält er eine Flasche River-Cola, die er mit Burgentaler Korn aufgefüllt hat, in der anderen einen roten Plüschoktopus mit zu kurzen Beinen. Sein Blick ist leer.
da komm ich direkt vorbei, klingt super. die aktuellen brot-sachen kenn ich noch nicht. 5 min!
 
War das die Geschichte, als Lindemann den Blowjob während der Pause auf die Leinwände außen zum Publikum gestreamt hat? Kann man sich echt nicht ausdenken. :D
Das o.g. BJ-Video aus dem 4qm-Raum unter der Bühne war m.W. kein Stream auf einem Rammstein-Konzert, sondern wurde auf Lindemann-Solokonzerten verwendet. Kann man zumindest so in Reddit-Threads von vor ca. drei Jahren nachlesen.
Es gibt ja schon eine gewisse Trennlinie zwischen Band und Lindemann in der Causa. Der schrittweise Übersprung von der Sex und Gewalt verknüpfenden Kunstfigur zur Person - eskaliert erst über Texte und Videos, dann real, also ganz ohne die Vermittlung über ein Medium, und dort ggf. auch nicht sofort in der vollen Ausarbeitung von Einschüchterungsmaßnahmen, die Rezo am Ende seines Videos seziert - ist nach jetzigem Stand eine Entwicklung, die an Lindemann beobachtbar ist, nicht an irgendwem anders. Sogar seine Parties hatten ja offenbar eigene Räumlichkeiten.

Dessen ungeachtet verstört der halböffentliche Raum, in dem diese Praxis offenbar ausgeübt wurde, mit den vielen mittelbar Beteiligten, die an Aspekten wie gemieteten Räumen, eigens errichteten Räumen, Social-Media-Recruiting, Alkoholbeschaffung, Sicherheitskräften etc. hängen, darunter natürlich dann eben doch der Rest der Band. Das zeigt, dass das Problem nicht nur die handelnde Person Lindemann ist, sondern erstens eine systemische Komponente hat und zweitens m.E. in vielen Fällen auch einfach das menschliche Versagen vieler Einzelner dokumentiert. Die Geschichte offenbart einen erheblichen Mangel an Courage und Haltung und die aktuelle Debatte wird zu einer Selbstentlastungsdebatte, wenn sie sich ausschließlich auf den Misse-, ggf. Straftäter Lindemann fokussiert. Gerade wenn sich jetzt Personen aus dem Musikbusiness melden, werde ich hellhörig - dort wird es genug Leute geben, die viel wussten, aber es bagatellisierten bzw. nicht publik machten.

Persönlich macht mich an der Geschichte auch traurig, wie unsensibel ich selbst gegenüber manchen Grenzüberschreitungen geworden bin. Mich interessieren Rammstein und Lindemann eigentlich nicht und ich habe das o.g. BJ-Video daher erst im Zuge der aktuellen Debatte kennengelernt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Schilderungen finde ich es widerlich und frauenverachtend. Gleichzeitig kann ich nicht garantieren, dass ich ohne diesen Hintergrund nicht doch eine Entschuldigung oder Relativierung gefunden hätte - es teste Grenzen zwischen Kunstfigur und realer Person aus oder so etwas. Ein Gedanke, der mich beschämt.

Sorry, falls all das schon gesagt wurde, habe nur kursorisch den Thread gelesen.
 
Persönlich macht mich an der Geschichte auch traurig, wie unsensibel ich selbst gegenüber manchen Grenzüberschreitungen geworden bin. Mich interessieren Rammstein und Lindemann eigentlich nicht und ich habe das o.g. BJ-Video daher erst im Zuge der aktuellen Debatte kennengelernt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Schilderungen finde ich es widerlich und frauenverachtend. Gleichzeitig kann ich nicht garantieren, dass ich ohne diesen Hintergrund nicht doch eine Entschuldigung oder Relativierung gefunden hätte - es teste Grenzen zwischen Kunstfigur und realer Person aus oder so etwas. Ein Gedanke, der mich beschämt.
Ich habe den Eindruck man (was auch immer das jetzt heißt: ich/alle/manche?) ist da eher sensibler geworden. The Dirt z.B. wurde ja ziemlich abgefeiert, müsste ich nochmal lesen, ob da nicht auch einiges eigentlich Grenzwertiges vorkommt...
 
Ich habe den Eindruck man (was auch immer das jetzt heißt: ich/alle/manche?) ist da eher sensibler geworden. The Dirt z.B. wurde ja ziemlich abgefeiert, müsste ich nochmal lesen, ob da nicht auch einiges eigentlich Grenzwertiges vorkommt...
Das meinte ich vor paar Tagen mit der gesellschaftlichen Einstellung gegenüber Groupiedasein insgesamt. Ich wollte damit keine biedere Moral predigen gegenüber Menschen, die das tatsächlich wollen. Aber: Wenn es die Systematik ist, die bei Lindemann schockiert, muss man nachschauen, ob es die auch woanders gab und gibt. Ausschließen würde ich das schon mal gar nicht, und vor allem schon mal gar nicht gar nicht bei Künstlern, die sich so hart damit profilieren.
 
Allerdings zeigen einige Kommentare zu diesem Thema (Medien, Social Media, zum Glück nur wenige in diesem Forum) wie krass eine Frau kämpfen muss, um wenigstens ähnlich ernstgenommen zu werden wie der potentielle Täter. Bei Sätzen wie "Wenn ich da hin gehe, weiß ich ja was mich erwartet" oder "Die wollen nur Aufmerksamkeit" bleibt wirklich nur übrig an unserer Gesellschaft zu Zweifeln. Und das sind noch die eher harmloseren Kommentare die man so liest. Das hat auch nichts mehr mit "Fan" sein zu tun, sondern ist einfach nur abartig.

Bei all dem wundert man sich noch, warum so wenige Frauen und Männer zur Polizei gehen.
Von Kayla Shyx wurden sexy Fotos ausgegraben und mit "netten" Kommentaren versehen. Von anderen Frauen wurden Bilder hochgeholt und gefragt, wer "sowas" f..... will. Das ist alles unerträglich ekelhaft.
 
Bei all dem wundert man sich noch, warum so wenige Frauen und Männer zur Polizei gehen.
Von Kayla Shyx wurden sexy Fotos ausgegraben und mit "netten" Kommentaren versehen. Von anderen Frauen wurden Bilder hochgeholt und gefragt, wer "sowas" f..... will. Das ist alles unerträglich ekelhaft.

Ich bewundere den Mut gerade dieser jungen Frauen, die sich dieser Täter-Opfer-Umkehr stellen und garantiert nochmals darunter leiden müssen, obwohl sie ja bereits psychisch und physische Probleme haben. Und ja, DAS IST UNERTRÄGLICH EKELHAFT!
 
Bei all dem Theater finde ich am erschreckendsten, wie weit manche "Fans" bereit sind zu gehen. Da wird in Kauf genommen ganze Leben zu zerstören, Morddrohungen ausgesprochen (!!!), Terror und Erniedrigung bis zum erbrechen... Und das wohl nicht selten. Wie leer und armselig muss ein Leben sein, wenn man es davon abhängig macht. Ob Star Wars, Rammstein oder irgend ein anderes, weltweit bekanntes mediales Ereignis. Es ist nur Unterhaltung, verdammt noch mal.
 
Zurück
Oben Unten