Rammstein

Wiegesagt alles ein sehr brisantes Thema.
Ich als Laie würde auch sagen das solche Dinge Leute mitbekommen müssten,aber anderseits machen die auch nur ihre Jobs und es ist fraglich inwieweit die involviert sind.Man kann halt wirklich nur hoffen das Klarheit geschafft wird.
 
Jup. In deshalb mein Vergleich mit der "Kann mir doch keiner Sagen..."-Fraktion, die genauso von Erfahrung, Analogie und Logik spricht.

Ja genau. Wenn ich der ermittelnde Staatsanwalt wäre, würde ich meinem Team sagen: „irgendwer aus diesem ungewaschenen RnR-Zirkus hat was gesehen, und den findet ihr mir jetzt!“. Denn das ist natürlich naheliegender als das Gegenteil, auch wenn es sich als falsch herausstellen kann.
 
Nach Vorwürfen gegen Till Lindemann: Musiklabel Universal geht auf Distanz zu Rammstein (Tagesspiegel)

Wegen der Vorwürfe, die gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann erhoben werden, geht nun auch das Musiklabel Universal auf Distanz zu ihm. Es hat bis auf Weiteres die Marketing- und Promotion-Aktivitäten für die Band ausgesetzt.

Die Vorwürfe gegen Till Lindemann haben uns schockiert und wir haben den größten Respekt vor den Frauen, die sich in diesem Fall so mutig öffentlich geäußert haben“, teilte Unternehmenssprecherin Ann-Sophie Henkel auf eine Tagesspiegel-Anfrage mit.

„Wir sind davon überzeugt, dass eine vollumfängliche Aufklärung der Anschuldigungen, auch durch die Behörden, unbedingt erforderlich ist und ebenfalls im Interesse der gesamten Band liegen muss“, hieß es weiter.
 





Da ich die Truppe nie so wirklich gut gefunden habe, hab ich ja ganz kurz maximalutilitaristisch gehofft, dass mir jetzt jemand seine RAMMSTEIN-Sammlung schenkt, oder sie billig bei Ebay verramscht, weil er sich sonst nicht mehr in seinen vier Wänden wohl fühlt. Kommt ja gelegentlich vor. Wollte die Band aus musikhistorischen Gründen schon immer mal komplett in die Sammlung stellen, aber hab den Kram nie billig genug gefunden (sprich: so im Bereich < 3,- Euro pro Album). Die Marktlage scheint durch den Skandal aber eher schwieriger geworden zu sein, deucht mir. Gebraucht werden die Sachen gerade eher höher gehandelt, als ich es in Erinnerung hatte. Ist aber vielleicht normal. Skandal -> mediales Interesse -> Hamsterkäufe. Könnte ja sein, dass Universal den Kram aus dem Sortiment nimmt, wie Century Media bei Iced Earth.
 
Ich habe ein paar Rammstein-Alben auf CD, nach "Liebe ist für alle da" habe ich die Karriere aber nicht mehr intensiv verfolgt, hatte den Eindruck, dass da irgendwie die Luft raus war und nichts mehr interessantes neues kam. "Sonne", "Ohne Dich" (geniales Video übrigens), "Frühling in Paris" sind für mich unsterbliche Klassiker geworden und werden es auch bleiben, auf Albumlänge waren aber seit Anfang an immer auch einige Füller mit dabei. Habe sie nie live gesehen, nur mal eine Cover-Band ("Völkerball"). Das mit der Peniskanone und auch einige andere Showeinlagen des Originals fand ich schon immer eher peinlich.
Was jetzt aber in den Medien wieder abgeht, nervt einfach nur. Wenn Lindemann persönlich zu verantworten hat bzw. Kenntnis davon hatte (will sagen im wurden "Frauen zugeführt"), dass Frauen unter Zwang (Drogen, Nötigung, Drohungen usw.) sexuelle Handlungen für ihn ausgeführt haben , gehört er dafür knallhart bestraft. Meines Wissens ist da bis jetzt noch nichts bewiesen. Wenn er sich während der Show in einer Verrichtungsbox einen blasen lies, kann man das ekelhaft finden oder auch nicht. Hat aber alles auch nix mit der Musik zu tun.

Dass nun aber jeder C-Promi, Bergdoktor-Star oder Musikerkollege ungefragt seine Meinung rausposaunen muss, ist mal wieder typisch und muss ich nicht gut finden:

https://www.hna.de/leute/vorwuerfe-...ich-zu-rammstein-till-lindemann-92335016.html

https://www.tz.de/stars/tocotronic-...ch-etwas-anderes-till-lindemann-92345278.html

...und das ein seit Anfang 2022 angemeldeter User hier in diesem Thread plötzlich einen nach dem anderen raushaut, nachdem er vorher überhaupt keinen Beitrag gepostet hat, finde ich auch komisch. Aber muss ja auch nichts heissen, scheint ja für ihn das wichtigste Thema im Forum zu sein, es sei ihm gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und Blaukraut bleibt Blaukraut, wobei Kohlgemüse aus deutschen Landen deutlich gesünder für die Menschheit wäre, als dieser Kot.

Ansichtssache. Ich für meinen Teil liebe Rammstein nach wie vor. Das alles muss erstmal bewiesen werden. Was schwer werden wird. Mich erinnert das alles doch sehr an den Fall Kachelmann, zumindest was die "Öffentlichkeitsarbeit" angeht.
Tatsächlich habe ich mir Flakes Buch für nen 5er gebraucht geholt, fast neu. Musik brauche ich nicht von Rammstein :cool:

Das ist gut! Haste dir was gutes geholt
 
Ich habe ein paar Rammstein-Alben auf CD, nach "Liebe ist für alle da" habe ich die Karriere aber nicht mehr intensiv verfolgt, hatte den Eindruck, dass da irgendwie die Luft raus war und nichts mehr interessantes neues kam. "Sonne", "Ohne Dich" (geniales Video übrigens), "Frühling in Paris" sind für mich unsterbliche Klassiker geworden und werden es auch bleiben, auf Albumlänge waren aber seit Anfang an immer auch einige Füller mit dabei.

Das stimmt, nach LIFAD war der Ofen aus. Aber das Debüt ist für mich immer noch ein Meilenstein.
 
Dass nun aber jeder C-Promi, Bergdoktor-Star oder Musikerkollege ungefragt seine Meinung rausposaunen muss, ist mal wieder typisch und muss ich nicht gut finden:

https://www.hna.de/leute/vorwuerfe-...ich-zu-rammstein-till-lindemann-92335016.html

https://www.tz.de/stars/tocotronic-...ch-etwas-anderes-till-lindemann-92345278.html

...und das ein seit Anfang 2022 angemeldeter User hier in diesem Thread plötzlich einen nach dem anderen raushaut, nachdem er vorher überhaupt keinen Beitrag gepostet hat, finde ich auch komisch. Aber muss ja auch nichts heissen, scheint ja für ihn das wichtigste Thema im Forum zu sein, es sei ihm gegönnt.

Das Tocotronic-Statement finde ich echt hart. Er betont sinngemäß, dass es gar nicht wirklich um die aktuellen Vorwürfe geht, sondern dass die Band insgesamt eine total kommerzielle, substanzlose Wabbelmasse sei. Er gibt zu, dass es ihn frustriert, dass so viele seiner Bekannten die Band gut finden, und empfiehlt den Rammstein-Fans, lieber gute Musik von anständigen Leuten zu hören: „Ich empfehle euch, hört einfach etwas anderes. Es gibt so viel wundervolle Musik, von anständigen Menschen.“

Ich weiß ja nicht, was in einen fahren muss, um so über Kollegen und vor allem zu deren Fans zu reden, aber ob man sich selbst damit als "anständiger" Mensch qualifiziert, ist zumindest disputierbar.
 
@Iron Quasar

Ich glaub nicht dran, dass es wahr ist.
Letzten Emdes lieb ich Rammstein/Lindemann zu sehr, als dass ich sie fortan ignorieren könnte.
WENN es bewiesen wird, was ich nicht denke, überdenke ich das ganze selbstverständlich nochmals
 
@Iron Quasar

Ich glaub nicht dran, dass es wahr ist.
Letzten Emdes lieb ich Rammstein/Lindemann zu sehr, als dass ich sie fortan ignorieren könnte.
WENN es bewiesen wird, was ich nicht denke, überdenke ich das ganze selbstverständlich nochmals

Erstaunlich, dass trotz Dutzender Berichte aus unterschiedlichen Ländern der Wahrheitsgehalt bestritten wird.

Selbst Rammstein bzw. ihre Anwälte streiten die Existenz des Systems in ihren Stellungnahmen nicht ab, sondern greifen einzelne Aussagen an.

Die Frage nach möglicherweise strafbaren Handeln im Sinne des StGB bleibt davon unberührt.
 
Zurück
Oben Unten