REFUGE / RAGE

Habe die neue Scheibe auch mehrfach gehört. Obwohl das alles sauber gespielt & produziert ist, flasht mich das irgendwie nicht mehr. Dann greif ich lieber auf die "BLACK IN MIND" zurück. Für mich DIE RAGE Scheibe überhaupt.
 
Erstatte mal Bericht!
Auf den ersten `Hör` klingt es sehr amtlich nach (kraftvollen) RAGE, ohne großes Gedöns drumherum; war aber auch klar und (von mir) erhofft; nach der "Devil strikes back"
Die ersten Songs, die hängen bleiben:
`Seasons of the Black`, `Time will tell`, `Walk among the Dead`
So viel zur ersten "Bestandsaufnahme"
Kleiner Nachtrag:
Das abschliessende "The tragedy of Man"; eine Art `Trilogie` tönt auch ziemlich amtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle ist eine gute Platte, die genau da weiter macht wo der Vorgänger aufgehört hat. Macht Spaß, aber löst wieder keinen Kaufreiz aus. Nun bin ich mal gespannt wie das Album von Refuge, wenn es denn irgendwann kommt, sein wird.
 
... Macht Spaß, aber löst wieder keinen Kaufreiz aus...
Der Kaufreiz war bei mir nur zum vollen "Veröffentlichungstagpreis" nicht vorhanden.
Daher hab ich die CD jetzt auch in e- bay für "kleineres Geld verhaftet"!

Mach ich mittlerweile aber bei vielen Bands so!
Erst mal auf die Suchliste und wenn es die Scheiben (incl.P+V) grob ab nem Zehner gibt, wird zu geschlagen.
So kommt im Jahr schon ein nettes Sümmchen zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan nach der Erstlauschung der "seasons...".
Jepp läuft, wer mit der "the devil..." was anfangen kann, dem sollte die neue Scheibe auch zusagen.

Lediglich das abschließende "farewell"(wie nennt man so etwas: ?"symphonische Ballade"?/für so nen Kram wurde bestimmt die Stop Taste erfunden) , brrrrr nä nä nä.
Brauch ich echt nicht!
Aber auch ohne diesen Song ("gaia" rechne ich mal nicht als vollwertigen Track mit, da nur 1:02 lang) bleibt noch gut Spielzeit über, welche ich mir geben kann.

Von daher hat das Album genau das geliefert, was ich erwartet hatte, ne "gutklassige" Rage Scheibe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Rage klingt wieder sehr gut. Leider hab ich die bisher noch nicht so oft hören können, aber knüpft schon an den bärenstarken Vorgänger an. :)
 
Das neue Album klingt ganz gut. Lustigerweise gefallen mir die Avenger Neuaufnahmen besser als der Rest des Albums. Dabei hatten mich die Alben vor Perfect Man nie richtig gepackt, bzw. in die Avenger-Sachen hatte ich nur mal kurz reingehört und kannte eigentlich nur "Bottlefield" als Rage-Neuaufnahme genauer.
Aber die Neuaufnahmen von Adoration, Southcross Union oder Assorted by Satan sind verdammte Ohrwürmer.
 
Natürlich :D und der Köhler ne stramme 2 . Weiss der Geier welche Platte der da gehört hat
Bei den beiden weiss man das aber auch. Nur halt - wie schon erwähnt - versauen die halt nen kompletten Soundcheck! Wenn sie diese Art von Musik nicht hören (die im DF ja vermehrt vorkommt), dann sollen sie doch einfach wegbleiben. Ich schreib ja auch nicht für das Visions und geb dem Hauptteil der Musik ne scheiss Bewertung, außer vielleicht mal grad 2 Scheiben, die zufällig was für mich sein könnten!
 
Zurück
Oben Unten