REFUGE / RAGE

Für mich im grauen Mittelfeld der Disko. Wie der FC Augsburg im Fussball. Nett das er dabei ist,aber brauchen tut das keiner wirklich
 
Wie immer kommt es darauf an, wann man mit Rage sozialisiert wurde. Ich bin mit der "Black in Mind" eingestiegen, mir gefällt die EOAD sehr gut. Dafür kann ich mit den Frühwerken nicht so viel anfangen.
 
Da hast Du natürlich grad Scheiben, die mit klassischen RAGE mal garnix zu tun haben. Für mich persönlich, ist Alles, von den AVENGER Tagen, bis einschließlich BLACK IN MIND (auch wenns hier schon langsam bergab ging) ein Muss.


Richtig! Wundert mich eigentlich, da ich völlig auf german Metal fixiert bin.
Ausnahme: Die Klassikalben
 
Dann frag ich mal andersrum: Sollte ich die Lingua Mortis mal versuchen, wenn ich Black in Mind super finde, sämtlichen Metal trifft Klassik - Versuchen anderer Bands aber so gar nix abgewinnen kann?
Da wäre ich eher skeptisch. Bin eigentlich ein großer Fan der Band, kann aber mit dem Lingua-Mortis-Zeugs null anfangen. Absolut null.
Wie sieht es denn mit der "End of all Days" aus? Finde die sehr geil, aber komischerweise wird die hier nur sehr selten erwähnt.
Finde ich persönlich sehr stark. Nicht auf einem Niveau mit den früheren Klassikern - aber doch unterm Strich zumindest für mich bockstark.
 
Wie sieht es denn mit der "End of all Days" aus? Finde die sehr geil, aber komischerweise wird die hier nur sehr selten erwähnt.

Ich erinnere mich nur noch an "Deep in the blackest hole".
Ich habe sie sehr "Black Album"-lastig in Erinnerung.

War nicht schlecht, aber da fehlen mir die 80er und frühen 90er im Sound. Ist ja auch eine komplett andere Besetzung, insofern nicht verwunderlich.
 
Ich empfinde das Album eigentlich mehr oder weniger als "Black In Mind Pt. II" und das finde ich ziemlich cool. Und "Higher Than The Sky" wurde ja wohl einer der Überhits der Band. Das Titelstück, "Deep In...", "The Fading Hours"... Doch, sehr coole Scheibe, finde ich.
 
Ich empfinde das Album eigentlich mehr oder weniger als "Black In Mind Pt. II" und das finde ich ziemlich cool. Und "Higher Than The Sky" wurde ja wohl einer der Überhits der Band. Das Titelstück, "Deep In...", "The Fading Hours"... Doch, sehr coole Scheibe, finde ich.
Echt, findest Du? Für mich war das Album damals eine riesen Enttäuschung, grad in Anbetracht des Vorgängers.
 
Echt, findest Du? Für mich war das Album damals eine riesen Enttäuschung, grad in Anbetracht des Vorgängers.

Vom Stil her kann ich das schon nachvollziehen, so gesehen ist es ja quasi Missing Link Part 3. Nur qualitativ ging es halt steil Berg ab. Außer "Higher than the sky" hat mich auf der Platte bis Heute nichts überzeugt.
 
Wegen des Threadtitels habe ich jetzt schon den ganzen Abend einen Ohrwurm von "Refuge".
Und dabei finde ich den Chorus der Nummer furchtbar.
 
Beides. Die BIM hat gute Songs, keine Frage. Aber die Hitdichte bei ML ist um ein Vielfaches höher. Ausserdem fehlt einfach Manni's Spiel
Kann ich so nicht bestätigen, ich finde die auf ganz unterschiedliche Weise gleich stark. Manni ist super, aber der frische Wind war damals auch klasse. Der leicht thrashige Anstrich gefällt mir super.
In dem Atemzug möchte ich das völlig geniale Ten Years In Rage-Album nicht unerwähnt lassen, das für mich einen perfekten Übergang darstellt und weit mehr ist als eine Resteverwertung.
 
Zurück
Oben Unten