Retrogames anyone?

Ich finde es ja irgendwie irre, dass Gameboy-Spiele mittlerweile zum Teil auch nicht mehr allzu günstig zu haben sind. Ich hatte auf ein Modul von Castlevania Legends geboten - das lag am Ende dann mit 56€ doch weit über der Schmerzgrenze.
 
Castlevania scheint ja aber auch plattformübergreifend absoluter Hype zu sein. Die sind ja eigentlich alle recht teuer.
 
Für Super Castlevania IV hab ich glaube mal, irgendwann nen Zehner bezahlt. Verrückt.
Ich habe meins auch relativ günstig bekommen (40 EUR inkl. OVP), aber auch nur, weil der Karton total mit Versandaufklebern verunstaltet war.
Die Stunde, die ich mit Feuerzeugbenzin und Q-Tips zugebracht habe, hat sich aber gelohnt. Im guten Zustand kostet das ja wieder richtig Asche.
 
Ich habe die Woche mein Castlevania Bloodlines für 80€ verkauft. Ich weiß noch, dass ich bei Berlet in Hagen damals 29,99DM bezahlt habe. o_O
 
Leute, ihr musst unbedingt mal "Shantae and the Pirate's Curse" spielen. Ist ein "New Retro" Spiel. Ich würde sagen, es ist eine perfekte Mischung aus Castelevania Symphony of the Night (Level Design) und der Zelda Reihe (Dungeon Design, Spezialfähigkeiten, Herzcontainer sammeln). Hinzu kommen absolut liebenswerte Charaktere und ein schöner und bisweilen durchaus alberner Humor. Habe gestern zum Beispiel den "Darche" besiegt, die "vollkommen falsch geschriebene Monstrosität". :D

89D2AFAD2CA61D9673C8BBF411E9AFCF567B4491



Der Vorgänger ist auch zu empfehlen, allerdings sehr kurz. Der nachfolger ist auch sehr gut, ist aber etwas linearer, mehr jump and run und hat zudem eine moderne cartoon grafik verpasst bekommen. (Wie zum beispiel das Duck Tales und die Wonderboy Remakes/Reboots)
 
Leute, ihr musst unbedingt mal "Shantae and the Pirate's Curse" spielen. Ist ein "New Retro" Spiel. Ich würde sagen, es ist eine perfekte Mischung aus Castelevania Symphony of the Night (Level Design) und der Zelda Reihe (Dungeon Design, Spezialfähigkeiten, Herzcontainer sammeln). Hinzu kommen absolut liebenswerte Charaktere und ein schöner und bisweilen durchaus alberner Humor. Habe gestern zum Beispiel den "Darche" besiegt, die "vollkommen falsch geschriebene Monstrosität". :D

89D2AFAD2CA61D9673C8BBF411E9AFCF567B4491



Der Vorgänger ist auch zu empfehlen, allerdings sehr kurz. Der nachfolger ist auch sehr gut, ist aber etwas linearer, mehr jump and run und hat zudem eine moderne cartoon grafik verpasst bekommen. (Wie zum beispiel das Duck Tales und die Wonderboy Remakes/Reboots)
Für den 3DS gabs das lange für 15(?)€. Ist wirklich sträflich, wie das Spiel ignoriert wurde. Mich würden ja auch mal die Gameboyspiele der Reihe interessieren. Nur findet man die nirgends.
 
Apropos Retrogaming. Falls hier jemand Interesse an Adventures hat wie sie in ihrer Blütezeit Anfang der 90er gemacht wurden sollte mal "Heroine's Quest", "Quest for Infamy" und das AGS-Remake von "Quest for Glory 2" anchecken.
 
Für den 3DS gabs das lange für 15(?)€. Ist wirklich sträflich, wie das Spiel ignoriert wurde. Mich würden ja auch mal die Gameboyspiele der Reihe interessieren. Nur findet man die nirgends.

Teil 1 für den Gameboy Color war letztens für nur 599 Euro bei ebay drin. Gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, was 1 Panzer kostet.

Aber davon ab, hatte das Spiel ein paar Mängel. Es war zwar technisch saugeil, aber für die Verwandlungen musste man Codes drücken, wie bei Ocarina Of Time. Das schlimmste war aber, das man in dungeons nicht speichern konnte (oder nur wenn man alle 5 speichertürme gefunden hat). Das heißt, stirbt man,....den kompletten Dungeon nochmal von vorne. Da freute sich diese ruchlose Person:

iZSZeSN.gif
 
Teil 1 für den Gameboy Color war letztens für nur 599 Euro bei ebay drin. Gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, was 1 Panzer kostet.

Aber davon ab, hatte das Spiel ein paar Mängel. Es war zwar technisch saugeil, aber für die Verwandlungen musste man Codes drücken, wie bei Ocarina Of Time. Das schlimmste war aber, das man in dungeons nicht speichern konnte (oder nur wenn man alle 5 speichertürme gefunden hat). Das heißt, stirbt man,....den kompletten Dungeon nochmal von vorne. Da freute sich diese ruchlose Person:

iZSZeSN.gif
Es ist zurück: hypnotisches Wabern sekundärer Geschlechtsteile.
 
Zuletzt mal wieder sehr eifrig "Heroes Of Might & Magic II" gespielt (na gut, mit diesem "Free Heroes II"-Wrapper) und dabei in einem besonders absurden Szenario ultimativ den folgenden Sieg eingefahren. Über 300.000 Skelette niedergemetzelt und am Ende dafür 3 Mio. XP eingesackt, Necromancer sind schon was feines... :D

epicwinmpjrn.png
 
Wer auf Retrospiele ala Metroid steht MUSS das hier gespielt haben. Ich zitire mich hier selbst aus dem 4 the Gamers-Faden:

Ich habe so lange gewartet, weil ich dieses Spiel physisch haben wollte.
Jetzt habe ich erfahren, dass die Version eingestellt wurde. Also habe ich mein erstes digitales Spiel gekauft.

Es ist...ein Meisterwerk. 10/10. Pure Perfektion. Melancholie. Abenteuer. Schweiß. Emotionen.

Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, welches mich so gefesselt, berührt, durchgekaut und wieder ausgespuckt hat.
Davor muss ein Red Dead Redemption 2, ein God of War 4, ein Resident Evil 2 Remake einknicken.

Dieses Spiel ist eines der besten, wirklich eines der besten, welches ich je gespielt habe. Es sitzt auf dem Metroidvania-Thron ganz oben, neben Super Metroid. Wenn nicht sogar noch etwas darüber. Und das für 14,99€:

H2x1_WiiUDS_HollowKnight_image1600w.jpg
 
Damit ihr mal eine Vorstellung von dem grandiosen Humor und den knuffigen Animationen von Shantae and the Pirate's Curse bekommt:

 
Gestern mit Silent Hill 4 angefangen. Etwas ungewohntes Gameplay im Vergleich zu den Vorgängern, aber schon zu Beginn gelungene Horror-Unterhaltung. Schon heftig wenn die Tapete lebendig wird und eine Mensch hervorkriecht. Bin gespannt ob die allgemeine Meinung der Teil sei schlecht übrig bleibt oder das ganze eine verkannte Perle ist.
 
Ich fand Teil 4 ehrlich gesagt fantastisch und einzigartig in der Atmosphäre.
Natürlich sind Teil 1 und 3 trotzdem besser!
 
Zurück
Oben Unten