Retrogames anyone?

So. Silent Hill 4 ist bezwungen. Die Geschichte ist gut erzählt, aber das Gameplay krankt an seiner eigenen Idee. Auf meinem Planeten ist das Spiel definitiv nicht mit den ersten drei Teilen vergleichbar. und kann da in Spielspaß und Gruselfaktor nicht mithalten.
Das man ab Spielhälfte 2 alle Level nochmal durchlaufen muss, ist der Geschichte geschuldet, mindert aber den Spielspaß, zumal man ab diesem Zeitpunkt auf eine fremdgesteuerte zweite Person Rücksicht nehmen muss. Was angesichts der Rechenleistung einer PS2 doch eher ein verwegenes Unterfangen darstellt. Die Gegner sind weder schön noch wirklich gruselig. Besonders schlimm die Riesigen Krankenschwestern die RÜLPSEN, wenn man sie nieder knüppelt. Ab da war es mit meinen guten Vorsätzen eindeutig vorbei. Ich könnte noch mehr aufzäheln, was mich an dem Teil nervt, aber ich lass es lieber.

Da ich gerade in Spiellaune bin, werde ich dann mal wieder OKAMI in Angriff nehmen. Eins der letzten und großartigsten Spiele für die olle Konsole.
 
So. Silent Hill 4 ist bezwungen. Die Geschichte ist gut erzählt, aber das Gameplay krankt an seiner eigenen Idee. Auf meinem Planeten ist das Spiel definitiv nicht mit den ersten drei Teilen vergleichbar. und kann da in Spielspaß und Gruselfaktor nicht mithalten.
Das man ab Spielhälfte 2 alle Level nochmal durchlaufen muss, ist der Geschichte geschuldet, mindert aber den Spielspaß, zumal man ab diesem Zeitpunkt auf eine fremdgesteuerte zweite Person Rücksicht nehmen muss. Was angesichts der Rechenleistung einer PS2 doch eher ein verwegenes Unterfangen darstellt. Die Gegner sind weder schön noch wirklich gruselig. Besonders schlimm die Riesigen Krankenschwestern die RÜLPSEN, wenn man sie nieder knüppelt. Ab da war es mit meinen guten Vorsätzen eindeutig vorbei. Ich könnte noch mehr aufzäheln, was mich an dem Teil nervt, aber ich lass es lieber.

Kann ich absolut nachvollziehen.
Die KI hat mich auch stellenweise in den Wahnsinn getrieben. Finde trotzdem, dass dieser Teil einen besonderen Charme hat und immer mal wieder auch (unfreiwillig) witzig ist.

Für mich war der zweite Teil irgendwie nach einer gewissen Zeit langweilig obwohl da auch großartige Szenen dabei waren, wie z.B. die Aufzugszene, Bam!

Vielleicht muss ich die Reihe einfach mal wieder von vorne zocken.
Du hast mir auf jeden Fall wieder Lust drauf gemacht!
 
Wer mal wieder n richtig klasse 2D Fantasy Metroidvania spielen will, was mal NICHT übertrieben schwer und hektisch ist UND einen gewissen Epic Metal Appeal hat, dem sei ODALLUS (fast alle gängigen Plattformen) sehr ans Herz gelegt!
ss_cc0a3003ce9da0368e9d7a6f1ffcff23bb953741.1920x1080.jpg

 
Habe mir vor kurzem die Collection of Mana Sammlung für die Switch geholt.
Da sind alle 3 Mana Spiele drin: Mystic Quest, Secret of Mana und Trials of Mana :)
Ist schon ganz nice für zwischendurch. :)
Ich hab mir die physische Version vorbestellt. Teil 1 und 2 hab ich zwar im Original, aber endlich Teil 3. :jubel: Jetzt heißt es nur warten...

Übrigens letztens Bloodstained: Curse of the Moon gespielt. Wer das originale Castlevania für das NES mag, wird seine helle Freude haben. Absolut grandios!
 
Wer ein NES sein Eigen nennt, dem kann ich Little Medusa ans Herz legen. Tolles Puzzlespiel der Marke Kickle Cubicicle. Nur der permanente Game-Over-Zähler frustet etwas.
 
a7264a09a83a98bb70ec777a40d8cc012b7dbb3d86ba136796755c7372837b02_product_card_v2_mobile_slider_639.jpg

So geil wie Contra 3! Auf allen Plattformen! Feier ich gerade total ab. 16 Bit sidescrolling dauerfeuer!

Checkt den Trailer:
Da hoffe ich mal, dass Red Art, Limited Run oder Strictly Limited das Ding auf ne Scheibe oder Switch-Modul pressen. Schaut echt gut aus, auch wenn ich es wahrscheinlich nie über Level 2 hinaus schaffen würde.
 
Da hoffe ich mal, dass Red Art, Limited Run oder Strictly Limited das Ding auf ne Scheibe oder Switch-Modul pressen. Schaut echt gut aus, auch wenn ich es wahrscheinlich nie über Level 2 hinaus schaffen würde.
Das ist nicht so schwer. Contra ist härter. Spiele zwar auf leicht, bin aber gut vorran gekommen. Ja, ne physische Version (am besten MD oder SNES Cartrige) wär noch was.
 
Ich liebe ja diesen Threat hier. :)

Einen Hau ich noch raus, kennt man vll schon. Ist aus dem letzten Jahr glaub ich.

Ist n metroidvania im shinobi style und schwarzem Humor, der echt Monty Python mässig ist teils. Schwierigkeit steigt moderat - mindestens genauso gut Axiom Verge... oder besser.

THE MESSENGER

header.jpg


 
Ich liebe ja diesen Threat hier. :)

Einen Hau ich noch raus, kennt man vll schon. Ist aus dem letzten Jahr glaub ich.

Ist n metroidvania im shinobi style und schwarzem Humor, der echt Monty Python mässig ist teils. Schwierigkeit steigt moderat - mindestens genauso gut Axiom Verge... oder besser.

THE MESSENGER

Da warte ich noch sehnsüchtigst auf die Versandbestätigung von LRG - mit ihren Terminen haben es die Burschen ja irgendwie nicht so.
 
Wir befinden uns auf Seite acht dieses Threads und folgendes Spiel wurde noch nicht genannt?

001.jpg


Frontschweine für die PS1. Was liebe ich dieses Spiel für seine genialen Momente, gerade im Multiplayer mit ein paar Freunden entfaltet das Game seine wahre Stärke. Dazu die herrlichen Sprüche der Schweine, angepasst an die jeweilige Nation. Allgemein der Humor ist bei diesem Spiel unübertroffen. Für mich eins der besten Games aller Zeiten. Leider läuft die PC-Version nicht immer flüssig auf meinem Rechner, und die PS1 Version ging mir vor vielen Jahren verloren.
 
Wir befinden uns auf Seite acht dieses Threads und folgendes Spiel wurde noch nicht genannt?

001.jpg


Frontschweine für die PS1. Was liebe ich dieses Spiel für seine genialen Momente, gerade im Multiplayer mit ein paar Freunden entfaltet das Game seine wahre Stärke. Dazu die herrlichen Sprüche der Schweine, angepasst an die jeweilige Nation. Allgemein der Humor ist bei diesem Spiel unübertroffen. Für mich eins der besten Games aller Zeiten. Leider läuft die PC-Version nicht immer flüssig auf meinem Rechner, und die PS1 Version ging mir vor vielen Jahren verloren.
Da könnte ich meine Nachbarn immer noch klatschen. Die hatten eine PSOne, klar auch mit den üblichen Sportspielen, aber auch Metal Gear Solid, eben Frontschweine und Team Buddies (!!!!!!), die vor einigen Jahren mitsamt allem im Müll gelandet ist.
 
Zurück
Oben Unten