Risen Prophecy - Voices from the Dust (Episch, Kauzig, Thrashig)

Ich kann mit dem neuen Album überhaupt nix anfangen. Nachdem das überall gelobt wird und in diversen Jahreslisten auftaucht, hab ichs mir paar mal angehört. Kann die Lobpreisungen Null nachvollziehen. An dem Songwriting packt mich absolut nix und ich find das eher purer Durchschnitt. Wenns Euch gefällt, super. Ich brauch das absolut nicht
 
Nachdem die CD am Wochenende endlich angekommen ist läuft sie fast ununterbrochen, nicht dass es dank spotify vorher anders gewesen wäre, und ich bin überglücklich mit diesem Output. Ich würde sogar soweit gehen, dass Voices from the Dust einer der besten Songs des Jahres ist, selten so eine geile Mischung aus epischen Metal und Thrash gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Mondkerze, ich hab sie gestern viermal am Stück durch die Boxen des Wohnzimmers gejagt. Eigentlich müsste mich dieser chorale Epicschmonz abschrecken, aber in Verbindung mit dem reschen Gitarrengerödel und Tempo macht die Platte richtig Laune. Diese lockere Melange aus Zuckerschwertepik und Thrashanleihen klingt ziemlich eigenständig.
 
Hab mir die aktuelle und den Vorgänger auf dem Metal Assault mitgenommen. Seitdem läuft erstere andauernd. Entweder im CD-Fach oder in Form von Ohrwürmern in meinem Kopf. :D
Der Vorgänger ist nett, konnte mich aber nicht vollends begeistern.
 
Zurück
Oben Unten