ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Hauptsache, du hast Spaß. Meins ist es nicht.
Meins auch nicht wirklich, ist die einzige Band aus dem Flöten "Power" Metal, die ich höre. Dazu kam ich aufgrund einer Diskussion im Freundeskreis und einem CD-Geschenk, wo es um kitschbeladenen Power Metal ohne Power ging, der jede Reißbrettformel mitnimmt. Sowas wie Gamma Ray, Iron Savior, Gloryhammer, Hammer King und die üblichen Verdächtigen. Kann man mich grundsätzlich jagen. Freedom Call kann ich gelegentlich feiern, so überladen saccharinös es sirupt. Durfte irgendwann mit Cede, einem früheren Leadgitarristen, sprechen, der kann's, zeigte sich in der Konversation ziemlich geerdet.
 
also *offenbar* - nicht das ich wüsste was ich tue - habe ich in den letzten Monaten mal bei nem Rock Hard-Monats-Hitlisten-Dingens mitgemacht (muss etwas sein dass es im Internet gibt, denn das Heft kaufe ich schon länger nicht mehr) ... und heute war ne CD in der Post. Hurra, zum zweiten Mal in meinem Leben was gewonnen! naja, es war jedenfalls ne Promo mit nicht überwältigenden, aber doch vorhandenen Gebrauchsspuren. sagt mal ... war das immer schon so, dass für Verlosungen einfach der Promo-Überschuss hergenommen wird?
 
Wenn das Plattenlabel (die Band, der Veranstalter etc.) das so angeliefert hat, dann ja.

Kann aber auch sein das du Opfer einer -sich in Erinnerung bringen- Taktik geworden bist, da wird halt einfach 'rausgehauen, was beim letzten Lagerzusammenkehren noch übrig war und nicht mehr in die gelbe Tonne passte.

Ich habe früher, als es noch per Postkarte ging regelmässig bei Verlosungen vom Rock Hard gewonnen. Seit das per E-mail läuft nie mehr.
 
also ich hab jetzt nochmal nachgelesen - Lesercharts müsste das gewesen sein. Promo oder nicht ist mir ja egal, vor allem so lange es kein Slipcase ist - außerdem, einem geschenkten Gaul, undsoweiter - aber ne "benutzte" Promo von '16 qualifiziert sich für mich nicht unbedingt als die "aktuelle CD", die da versprochen wird. insofern trifft wohl eher @Flossensauger 's Tonnen-These, als dass Prophecy sich neuerdings so lumpen lassen wenn es um Goodies geht.
 
Lesercharts ist übrigens tatsächlich die einzige Rubrik im Rock Hard, die ich nicht lese. Sonst alles, von vorne nach hinten.

Sind immer noch Kröter auf Platz 1? Und Maiden auf der 2?
 
war das immer schon so, dass für Verlosungen einfach der Promo-Überschuss hergenommen wird?

Ich habe da vor ein paar Jahren auch mal was gewonnen, und inhaltlich hat es mir zwar nicht zugesagt, aber mein Gewinn war damals eine top aktuelle CD in einwandfreiem/neuem Zustand. Entweder hast du da Pech gehabt, oder die Gepflogenheiten haben sich beim RH geändert in diesem Punkt.
 
Habe im Laufe der Jahre öfters mal eine CD gewonnen. Waren immer neue CDs. Die letzten male waren es aber meistens CDs die ich mir nicht mal mehr angehört habe. Absolut nicht mein Geschmack.

Finde die Lesercharts irgendwie auch merkwürdig. Der aktuelle Output von Metallica auf Platz 1. Das Album ist über ein Jahr alt und nicht wirklich ein Meisterwerk. Irgendwie kann man daran auch erkennen, dass sich die Leserschaft beim RH verändert hat. Würde behaupten, gäbe es eine solche Liste beim DF, Metallica würden nicht in den Top 50 sein.

Edit: Sehe gerade, Toten Hosen auf Platz 19
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Laufe der Jahre öfters mal eine CD gewonnen. Waren immer neue CDs. Die letzten male waren es aber meistens CDs die ich mir nicht mal mehr angehört habe. Absolut nicht mein Geschmack.

Finde die Lesercharts irgendwie auch merkwürdig. Der aktuelle Output von Metallica auf Platz 1. Das Album ist über ein Jahr alt und nicht wirklich ein Meisterwerk. Irgendwie kann man daran auch erkennen, dass sich die Leserschaft beim RH verändert hat. Würde behaupten, gäbe es eine solche Liste beim DF, Metallica würden nicht in den Top 50 sein.

Edit: Sehe gerade, Toten Hosen auf Platz 19
Da geht es beim Metal Hammer weitaus schlimmer zu. Da reicht ein Blick auf die aktuellen Veröffentlichungen im Monat, um zu wissen, dass Machine Head ganz vorne sein wird. Wie auch die nächste Amon Amarth, In Flames, Arch Enemy und so weiter. Nur bei Maiden liegen se regelmäßig richtig.
 
Hat der Götz noch das Interview an das Rock Hard verkauft? :D:DBei den beinahe gleichen Band-Inhalten, scheint die Kommunikation zwischen den beiden Redaktionen offensichtlich abgebrochen.

Das erste RH nach x-Jahren ohne mich, weil Abo-Kündigung, nun denn....

27867921_10155906174011327_5032542465167809761_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten