ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich bin der Meinung, dass die DF-Redaktion sich völlig gechillt zurücklehnen kann, ob der Qualität ihres Magazins.
Wenn ich alleine an die Specials u.v.m. denke... Davon kann „das alte Magazin“ nur träumen. Lese immer noch beide Hefte.
Das Rock Hard aber wohl nur noch, weil ich eine komplette Sammlung habe und nicht weiß,
ob und wann ich aussteigen soll.
Also einfach so weitermachen (das Thrash-Special ist ja sicher schon in der Mache ) und die schwächere Konkurrenz ertragen.
 
Leute ... wenn hier vom RH irgendwer mitlesen sollte, dann werden die sich kaputt lachen, dass wir uns mit schöner Regelmäßigkeit wegen ihnen am Arsch haben. o_O

Dabei gibt es so viele andere tolle Themen, über die wir uns austauschen könnten ... das Wetter, bemannte Raumfahrt, wann werden Heidi Klum und der Fraggle von Tokio Hotel heiraten ...
 
Lese immer noch beide Hefte.
Das Rock Hard aber wohl nur noch, weil ich eine komplette Sammlung habe und nicht weiß,
ob und wann ich aussteigen soll.
Ich kaufe mir das Rock Hard seit 2017 nicht mehr.Ich hatte etliche Hefte,die habe ich entsorgt.
Ich habe nur noch das Buch Rock Hard Mania(20 Jahre Rock & Metal im Überblick).
 
Ich finde, die Entscheidung des Teams, gerade diesen Thread bestehen zu lassen, ist ein Zeichen von Größe.
Und vielleicht sogar ein klitzikleines Stückchen Respekt denen gegenüber, die dem Rock Hard zu Zeiten der alten Besetzung die Treue gehalten haben, wo es doch auch schon Tiefen und Täler gab und die es als eine große Bereicherung empfinden, nun beide Hefte zu haben und ab und an hier wegen der Schnittmenge auch über das RH diskutieren möchten.

Bei aller berechtigter Kritik am Inhalt des RH, ist es zusammen mit dem DF in seiner stilistischen Bandbreite nach wie vor das relevanteste Metalmagazin (für mich). Diesen Status hat soweit kein anderes Heft und die Zahl derer, die regelmäßig beide Hefte lesen, ist sicher nicht zu unterschätzen.
Von daher macht - auch wegen der gemeinsamen Vergangenheit - ein eigener RH-Thread mehr Sinn, als einer mit einem der anderen Magazine, egal ob Springer, das Legacy, oder, oder.

Ich sammle das Rock Hard seit meiner ersten Ausgabe 72 und habe alle Jahrgänge im Keller archiviert, habe mich aber aus Platzgründen nun dazu entschlossen, die letzten drei Jahrgänge weg zu werfen.
Die Entscheidung war spontan, sonst hätte ich es nicht getan, gefühlt habe ich mich aber, wie sich ein Messi fühlen muss, wenn der Aufräumdienst kommt.
Mal schauen, bis zu welchen Jahr rückwärts noch weitere Jahrgänge abgestoßen werden, damit ich dann Platz für die kommenden Jahrzehnte Deaf Forever habe.
 
Ich hab ja nun mein RH-Abo gekündigt, das läuft noch bis Ende des Jahres. Das DF hat das RH für mich von der ersten Ausgabe an an Relevanz und Lesespaß abgehängt. Manche Stories im RH lese ich immer noch gerne, das Heft hat mich einfach lange begleitet, das legt man nicht so einfach ab. Als Ersatz hab ich inzwischen ein Visions-Abo, aber das ist auch nicht so das Gelbe vom Ei nach anfänglicher Begeisterung...Da blättere ich die Hälfte wegen Desinteresse und seltsamem Indiegedöns weg. Trotzdem insgesamt gut, weil einfach was ganz Anderes. Das RH werde ich mir in Zukunft am Kiosk kaufen, wenn mich die Inhalte interessieren. Aber, ich hab´s ja schon mal geschrieben, die 15. Maiden-Hintergrundstory über den ersten Bandhund brauche ich nicht.
 
Bei aller berechtigter Kritik am Inhalt des RH, ist es zusammen mit dem DF in seiner stilistischen Bandbreite nach wie vor das relevanteste Metalmagazin (für mich). Diesen Status hat soweit kein anderes Heft und die Zahl derer, die regelmäßig beide Hefte lesen, ist sicher nicht zu unterschätzen.
Ich gehöre auch zu denen die (noch ?) beide Magazine regelmäßig lesen. Mittlerweile hat das DF aber die Nase meilenweit vorn. Merke ich immer alleine daran, dass ich das DF so gut wie immer komplett auslese, während beim RH ziemlich viele Artikel links liegen bleiben. Würde DF monatlich erscheinen, würde ich das RH vermutlich nur noch gelegentlich kaufen, aber bei der zweimonatigen Erscheinungsweise brauche ich Futter zwischendrin.
 
Hab auch noch alle Hefte aufgehoben und es macht Spass sie hin und wieder rauszukramen und alte Interviews ( "xxx wird nie wieder in unserer Band spielen!! xxx ist die beste Platte die wir je aufgenommen haben !! Wir sind total glücklich mit unserem neuen Sänger und tausend andere Wahrheiten :D) und Plattenkritiken zu durchforsten
 
Ich habe auch noch viele alte Ausgaben (ab Nummer 32 komplett und einige ältere) hier stehen und hab's noch nicht über's Herz gebracht sie in irgendeiner Form weg zu geben. Werde aber so wie's jetzt aussieht nächsten Juni nach dreissig Jahren aufhören das Heft zu kaufen, eben genannte Ausgabe 32 war die erste selbst gekaufte - vorher nur mitgelesen. Danach sind es dann nur noch 2 Magazine die ich regelmässig kaufen werden nämlich das Rocks und das Deaf Forever, wann ich die beiden "einstellen" werde weiss ich noch nicht, im Moment les ich beide aber noch zu gerne um daran zu denken.

Eine Aussage wie "Die ersten 50+x Ausgaben riechen heute noch nach damals" trifft auf mich auch voll und ganz zu, das RH war richtig richtig wichtig damals.
 
Jetzt mal im Ernst: Woher sollen WIR wissen wann DIE ihre Abohefte verschicken?
Wahrsagerin-mit-Kristallkugel-fortuneteller-with-crystal-ball.jpg


Das wäre jetzt also geklärt.
Bleibt nur die Frage: Warum sollte euch das interessieren?
 
Zurück
Oben Unten