ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich erinnere mich, dass da linksseitige Verschwörungstheorien eine prominente Rolle spielten und in gewisser Weise zum Konzept dazugehörten. Das ist natürlich nicht nur methodisch zweifelhaft; wie leider so oft, waren auch noch Überschneidungen mit in rechten Kreisen beliebten Motiven durchaus gegeben (wenngleich sicherlich nicht intendiert). Icke war mir dabei gar nicht aufgefallen, aber den kannte ich zu der Zeit auch noch nicht..

Ich fand das auf jeden Fall damals alles sehr unsympathisch, aber ich lasse jedem seine Meinung. Wenn Wino glaubt, dass Reptiloiden unter uns sind um die Menschheit zu überwachen und zu versklaven, dann ist das sein Ding. Ich mussen diesen dämlichen Schwachsinn glücklicherweise nicht glauben. Trotzdem habe ich immer gehofft, dass er in Zukunft zu dem Thema Politik einfach nur die Fresse hält, denn das steht ihm besser zu Gesicht. Er sollte sich auf das konzentrieren, was er wirklich gut kann, nämlich Songs schreiben und musizieren. Aber wenn ich jetzt den Scheiß lese, den er im RH-Interview verzapft hat, dann wird meine Toleranz auf eine harte Probe gestellt. Mich wundert es, dass er nicht noch ZOG mit ins Spiel bringt, denn das würde wunderbar zu seinen armseligen Aussagen passen. Übrigens, Matt Pike ist auch grosser Icke-Fan. Wino hat Pike mal vor vielen Jahren eins der Icke-Bücher geschenkt. Als Quellenangaben muss man einfach mal die nötigen Schlagwörter bei Google eingeben. Wino und Pike können ja bald mit Wendler nen Projekt starten.
 
Wie gut, dass ich Wino und The Obsessed/Saint Virus und all seine anderen Projekte schon immer scheisse fand und nicht jetzt erst damit anfangen muss!
 
Ich hatte ganz früher mal die Live-CD von Saint Vitus, herrjeh...wasn Schlafmittel. Seither nie mehr gehört, was da so kam. Und wird sich auch in diesem Leben nicht mehr ändern :)

Btt
 
I wo, Klaus. Nicht die Bohne.

Ah super - dann bin ich froh!

In meiner Welt einer der besten Sänger und - was häufig übersehen wird - eine gnadenlos guter und gefühlvoller Gitarrist.

Das sehe ich so wie du. Bin auch grosser Fan seit den Achtzigern. Aber ist ja alles Geschmackssache. Allerdings ist es irgendwie albern, wenn man sich jetzt hier bei der Gelegenheit plötzlich unqualifiziert auskotzen muss über Wino und seine Bands.
 
Aber ist ja alles Geschmackssache. Allerdings ist es irgendwie albern, wenn man sich jetzt hier bei der Gelegenheit plötzlich unqualifiziert auskotzen muss über Wino und seine Bands.

(Ach, wer das Oevre in seiner Gesamtheit nicht mag, soll das meinetwegen ruhig kundtun.) Jetzt muss ich erstmal die RH-Ausgabe irgendwo aufstöbern. Denn obwohl Wino nicht gerade als intellektuelles Vorbild taugt (gerade wegen des Verschwörungsmumpitz' bei Hidden Hand), fand ich viele Interviews mit ihm sehr lesenswert - Die DF-Titelstory ist für mich eine der Sternstunden des Heftes. Und er arbeitet ja auch immer wieder mit grundsympathischen Leuten zusammen (Exile on Mainstream). Umso mehr interessiert mich, was konkret da jetzt los ist.

.
 
(Ach, wer das Oevre in seiner Gesamtheit nicht mag, soll das meinetwegen ruhig kundtun.) .

Klar, dass sehe ich so wie du. Aber in meiner Welt kommt es darauf an, wie man sein Nichtgefallen zum Ausdruck bringt. Aber is ja eigentlich auch egal. War gerade nur genervt von dem Stil.

Jetzt muss ich erstmal die RH-Ausgabe irgendwo aufstöbern. Denn obwohl Wino nicht gerade als intellektuelles Vorbild taugt (gerade wegen des Verschwörungsmumpitz' bei Hidden Hand), fand ich viele Interviews mit ihm sehr lesenswert - Die DF-Titelstory ist für mich eine der Sternstunden des Heftes. Und er arbeitet ja auch immer wieder mit grundsympathischen Leuten zusammen (Exile on Mainstream). Umso mehr interessiert mich, was konkret da jetzt los ist..

Damals hatte ich nen guten Kontakt zu A. Kohl. Vielleicht ruf ich da noch vor Weihnachten an. Ich war auch überrascht, dass 'Forever Gone' nicht auf seinem Label erschienen ist, aber das kann natürlich auch ganz andere Gründe haben.

Ich habe seine Interviews auch immer gerne gelesen. Und viele Texte von THE OBSESSED und SPIRIT CARAVAN find ich auch klasse. Aber ich habe den Eindruck, dass er sich im Laufe der letzten 10 Jahre stark verändert hat und das meine ich jetzt nicht unbedingt in Bezug auf seinen Verschwörungsirrsinn, sondern eher der allgemeine Eindruck. Ich hab das immer auf das Crystal Meth zurückgeführt. Allerdings will ich mich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich bewege mich nicht in seinem sozialen Umfeld, was mir erlauben würde einen besseren Eindruck von dem Menschen zu bekommen.
Wie auch immer - wenn du mehr in Erfahrung bringen solltest oder ich, dann können wir uns ja per PN über unsere Erkenntnise austauschen (sofern dieses zu privat sein sollten).
 
Bei mir ist Reagers immer die Vitus 1. The Hidden Hand hatte ich 2004 mal live gesehen, das war nett. CD war aber zum Einschlafen.
Die alten Vitus bis zur V bleiben von dem Gelurche unbefleckt. Aber es wundert einem aber auch gar nichts mehr wer alles frei dreht...
Es tut mir sehr leid, dass Herr Weinrich sich so einen Mumpitz erdenken muss. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. :)
Der Schiffmann hat dort sehr wohl seine Meinung kundgetan!

Okay! Zu so einem Bullshit hätte man aber auch im Fließtext nochmal Stellung beziehen oder ein Schlussfazit ziehen können.
Seis drum! Wir sind doch auch nur von der Elite gesteuert. ;) Mann o mann. Das fühlt sich beim Tippen schon komisch an.
Werde wohl nie ein Verschwörungstheoretiker! :D
 
Wieso denn? Hat halt gerade gepasst. Außerdem hab ichs auf mich allein bezogen und nicht allgemein! Also immer locker bleiben! ;)

Ich bin ja wieder locker. :) Aber als ich deinen Kommentar vor ein paar Stunden gelesen habe, hat mich das schon geärgert bzw. die Art und Weise, wie du es formuliert hast. Da hab ich dann meinem ersten Impuls nachgegeben. Ist jetzt aber schon wieder Schnee von gestern für mich, auch wegen dem was du gerade geschrieben hast. Daher ist wieder alles gut.
 
Dank des Reviews vom Krammer Ludwig grad die neue Chalice - Trembling Crown bestellen müssen. Ging nicht anders, sehr leidenschaftlich geschrieben :top:
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten