SABATON

Ich verstehe schon, was er damit zum Ausdruck bringen möchte. Ich würde auch nicht in FlipFlops und Hawaii-Hemd eine KZ Gedenkstätte besuchen.
(nicht, dass ich das eine oder das andere überhaupt besitzen würde)
ja das ist schon richtig...... aber ich finde persönlich das nicht alle Sabaton Songs so schunkelig und bierselig tönen, wie manch einer das hier gerne darstellen möchte... ja da ist viel Pathos, da wird vieles heroisiert, möglicherweise hat die Band das falsche textliche Konzept für ihre Musik gewählt... aber wie manch einer hier übertreibt und die Sache so darstellt als würden Sabaton wie Malle Jens und Mickie krause klingen während sie über Krieg singen... das ist doch etwas übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer Malle Jens ist...

Ich kenne nur den hier und das hat schon Ähnlichkeit zu noch ein Bier:
 
... aber wie manch einer hier übertreibt und die Sache so darstellt als würden Sabaton wie Malle Jens und Mickie krause klingen während sie über Krieg singen... das ist doch etwas übertrieben

Ist es nicht. Vielmehr triffst Du es ziemlich gut.
Insbesondere die Live Darbietungen sind dann insgesamt vollkommen unpassend.

Bis zur Art of War habe ich Sabaton ganz gerne mal gehört und fand die Stücke über den Falkland- oder den 6 Tage Krieg sogar ziemlich gut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine Idee, wie grässlich diese Band live ist.
 
Ist es nicht. Vielmehr triffst Du es ziemlich gut.
Insbesondere die Live Darbietungen sind dann insgesamt vollkommen unpassend.

Bis zur Art of War habe ich Sabaton ganz gerne mal gehört und fand die Stücke über den Falkland- oder den 6 Tage Krieg sogar ziemlich gut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine Idee, wie grässlich diese Band live ist.
also ich habe so zweimal gesehen, einmal 2006 als Vorgruppe von Grave Digger, und nochmal 2008 vor Hammerfall.... da fand ich eigtl. recht "metalmäßig" und vor allem HF wurden regelrecht an die Wand gespielt.... aber ok das war vor dieser "noch ein Bier" Zeit, das brauche ich auch nicht, diese unnötigen minutenlangen Trinkspiele oder so zeugs
 
also ich habe so zweimal gesehen, einmal 2006 als Vorgruppe von Grave Digger, und nochmal 2008 vor Hammerfall.... da fand ich eigtl. recht "metalmäßig" und vor allem HF wurden regelrecht an die Wand gespielt.... aber ok das war vor dieser "noch ein Bier" Zeit, das brauche ich auch nicht, diese unnötigen minutenlangen Trinkspiele oder so zeugs

Keine Ahnung. Wie gesagt hatten ein paar der Sabaton Sachen bis vor 10 Jahren oder so ihre Momente, allerdings war mir das nie wichtig genug, als dass ich dafür eine ihrer Shows aufgesucht hätte.
Und später musste ich sie nuneinmal vor Iron Maiden ertragen.... Da war der Drops für mich dann endgültig gelutscht.
 
also ich habe so zweimal gesehen, einmal 2006 als Vorgruppe von Grave Digger, und nochmal 2008 vor Hammerfall.... da fand ich eigtl. recht "metalmäßig" und vor allem HF wurden regelrecht an die Wand gespielt.... aber ok das war vor dieser "noch ein Bier" Zeit, das brauche ich auch nicht, diese unnötigen minutenlangen Trinkspiele oder so zeugs
Ich hab SABATON auf der allerersten Tour gesehen und fand die live auch richtig gut. Kein Firlefanz, kein "Noch Ein Bier" oder sonstige Blödeleien, einfach ein normales Metalkonzert. Das hat mit dem, was die heute machen, aber nicht mehr viel zu tun.
 
Keine Ahnung. Wie gesagt hatten ein paar der Sabaton Sachen bis vor 10 Jahren oder so ihre Momente, allerdings war mir das nie wichtig genug, als dass ich dafür eine ihrer Shows aufgesucht hätte.
Und später musste ich sie nuneinmal vor Iron Maiden ertragen.... Da war der Drops für mich dann endgültig gelutscht.
wurden die da gut aufgenommen vom Publikum? (also Sabaton)
 
Sicher?
220px-Lauren_Harris_at_Gods_of_Metal_2009.jpg
 
Sicherlich ist die Musik Scheiße, aber die Dame hat wenigstens keine Wikingerhelmträger zu Iron Maiden gezogen, die dann später nicht einmal wussten auf welchem Album "fear of the dark" ist.
 
Sicherlich ist die Musik Scheiße, aber die Dame hat wenigstens keine Wikingerhelmträger zu Iron Maiden gezogen, die dann später nicht einmal wussten auf welchem Album "fear of the dark" ist.

das vielleicht nicht, dafür aber wohl den ein oder anderen sexuellen lustmolch/geiferer. ob mir jetzt der biertrinkende wikininger oder der geifernde potentielle sexuelle belästiger lieber ist, weiß ich noch gänzlich.
 
das vielleicht nicht, dafür aber wohl den ein oder anderen sexuellen lustmolch/geiferer. ob mir jetzt der biertrinkende wikininger oder der geifernde potentielle sexuelle belästiger lieber ist, weiß ich noch gänzlich.
Achso. Ahja. Natürlich.

Vermutlich sind das dann sogar elitäre, potentielle, sexuelle trve-hochnasen-metal Belästiger. Die schlimmste Sorte von allen!
 
Zurück
Oben Unten