Sanhedrin / Stallion Mai 2022

Vielleicht unterschätze ich auch die Oberpfälzer Szene stark, aber ich befürchte viel Platz in der großen Airport-Eventhalle am Sonntag, glaube nicht dass da viele andere aus der Landeshauptstadt hinfahren werden.

Ich packe zumindest einen Spezl aus Niederbayern mit ein, der von beiden Bands noch nie gehört hat, han mia scho moi Zwoa!


Die Befürchtung hat sich ja leider bewahrheitet.... mehr als 50 Leute waren es nicht würde ich sagen. Schade! Aber die Bands waren der Hammer!
 
Die Befürchtung hat sich ja leider bewahrheitet.... mehr als 50 Leute waren es nicht würde ich sagen. Schade! Aber die Bands waren der Hammer!

Hatte ich im Vorfeld auch befürchtet, daß das Airport leeeeeiiiiicht überdimensioniert sein könnte für die Tour.

Ich selber war auch leider wegen einer Familenfeier verhindert, kann aber zumindest Stallion in zweieinhalb Wochen auf dem Metalheadz Open Air sehen.
 
Der Abend in Dortmund war echt klasse! Habe alle Bands zum ersten mal live gesehen und fand alle vier saustark.
Alle Bands waren bester Laune und haben ordentlich Gas gegeben, was sich spürbar aufs Publikum ausgewirkt hat. Außerdem war es schön, mal wieder ein richtig gut besuchtes Konzert zu sehen. Macht Hoffnung, dass sich die Lage nach Corona jetzt wieder ein wenig stabilisiert.
Einziger Wermutstropfen: Die doch knappe Spielzeit von Sanhedrin. Die hätten gerne auch eine volle Stunde spielen können - insbesondere, da der Zeitplan ja nicht voll ausgereizt wurde (der Abend sollte ja um 23:10 enden, Stallion waren aber schon kurz vor 23 fertig, da sie auch schon vor ihrer geplanten Zeit starteten, wenn ich das richtig mitgekriegt hab).
Naja, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. War insgesamt ein phänomenaler Abend!
 
Die Befürchtung hat sich ja leider bewahrheitet.... mehr als 50 Leute waren es nicht würde ich sagen. Schade! Aber die Bands waren der Hammer!

Ich hab mal grob durchgezählt, lass es 70 gewesen sein, aber für mich als Erstbesucher dort war es ein seltsames Ambiente. Die Riesenbühne quer in der Halle würde auch den Komplettaufbau von Maiden unterbringen, für Sanhedrin etwas zu groß, für die Hengste aber eine schöne Koppel um wild herumzugaloppieren. Dazu die Stehtische bis ganz vorne (wenigstens praktisch, um das Bier nicht dauernd in der Hand halten zu müssen), hab‘ ich so noch nirgends gesehen.

Hier ein Foto mit Sanhedrin und Publikum:


Bemerkenswert war, wie Erica bei Stallion vor der Bühne fast noch mehr rumgehüpft ist als die komplette Hengstherde oben, mit Sneakern und Hoodie wirkte sie wie ein ausgelassener Teenager und nicht mehr wie die coole Rocklady, die sie noch eine Stunde davor war.
 
Ich hab mal grob durchgezählt, lass es 70 gewesen sein, aber für mich als Erstbesucher dort war es ein seltsames Ambiente. Die Riesenbühne quer in der Halle würde auch den Komplettaufbau von Maiden unterbringen, für Sanhedrin etwas zu groß, für die Hengste aber eine schöne Koppel um wild herumzugaloppieren. Dazu die Stehtische bis ganz vorne (wenigstens praktisch, um das Bier nicht dauernd in der Hand halten zu müssen), hab‘ ich so noch nirgends gesehen.

Die Besucherzahl war definitiv enttäuschend, fand ich. Zum Einlassstart waren wir zu sechst (2x Vorverkauf und 4x Abendkasse). Puh, da hatte ich echt Bedenken, ob dieser Abend nicht total in die Hose geht.
Aber die, die da waren, haben schon ordentlich Gas gegeben. Paulys Witz mit den offensichtlich jetzt wieder möglichen Abstandskonzerten dazu war definitiv gut. Insgesamt hätte ich ähnlich wie Du knappe 100 Besucher geschätzt (ca. 15 Minuten vor Sanhedrin habe ich ungefähr 45 Leute gezählt).
Dein Foto stammt wohl ziemlich vom Beginn Sanhedrins - da kamen dann aber schon noch einige Leute nach. So sieht die "Menge" wirklich armselig aus!

Auch ich war das erste Mal in dieser Halle und kann Deinen Eindruck des "seltsamen Ambientes" nur unterstützen: Bühnenbreite wie im Zenith/München und die Stehtische mittig vor der Bühne und bis ganz vorne hin. Telefone darauf wären noch nett gewesen, dann hätte man mit dem Nachbartisch auch noch quatschen können. Sehr sehr skuril!
Der Gipfel war allerdings der einsame Ordner, der sich jeden zur Brust nahm, der sich erdreistete, sein Getränk auf der Bühne abzustellen, und diesen auf sein Fehlverhalten hinwies. Das traf während Stallion auch Erica von Sanhedrin ("ausgelassener Teenager" passt perfekt), die ziemlich perplex war, wie es hier denn zugeht. Den Spaß ließ sie sich aber dadruch nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten