SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Scheibe wächst von mal zu mal .........
:top:

Geht mir auch so.

Mir scheint es momentan so, dass sich gerade endlich, endlich die bisherige Post-Reunion-SATAN-Blockade zu lösen beginnt. Der Kopf fand die letzten drei Scheiben ja von Anfang an toll, aber Herz und Seele sträubten sich noch ein bisschen, weil ich offenbar nie die Muße hatte, mich mit halbwegs freiem Kopf intensiv genug mit einer der Scheiben zu befassen. Aber "Cruel Magic" ist gerade dabei, mich beim vierten Durchlauf zu knacken. Gerade bin ich tatsächlich ansatzweise durchs Wohnzimmer gehüpft. Also drei Hüpfer oder so. Nichts Ekstatisches. Langsam dämmert auch meinem emotionalen Ich, warum @Dogro und viele andere so glücklich mit diesen Satanisten sind.
 
Das Boxset ist übrigens wirklich jeden Cent wert.
Find ich auch (sofern man den kompletten Inhalt auch haben möchte). Mal günstig angesetzt:

2 LP, farbig, mit Download-Code: 20€
Digipak-CD und Bonus-CD: 15€
Gewebter Backpatch: 10€
Flagge: 5€
Artprints und Autogrammkarte: 5€

, da ist das Boxset quasi ein Schnäppchen. :)

Mir scheint es momentan so, dass sich gerade endlich, endlich die bisherige Post-Reunion-SATAN-Blockade zu lösen beginnt.
Das freut mich zu lesen! :top: Als die Life Sentence raus kam, war ich auch nicht vom Fleck weg schwer begeistert - das kam erst, nachdem ich SATAN dann auf dem HOA erstmals wieder live gesehen hatte (tief in der Nacht und nass bis auf die Unterhose, anschließend erkältet: ich habe auf SATAN gewartet... :D :jubel:) .

Seitdem laufen sie bei mir aber offene Türen ein - und das auch ohne die Tatsache, dass da ein paar der nettesten Leute überhaupt am Start sind (@Matze ausdrücklich eingeschlossen :)) . Hey: da ist man über 25 Jahre Fan, und soll sich plötzlich seine Platten nicht mehr kaufen... :verehr: :feierei:

Mal ein paar Worte zu Cruel Magic an sich: auch wenn die Platte einerseits natürlich (das ist gut so!) unverkennbar nach SATAN klingt (wer das z.B. beim Opener Into The Mouth Of Eternity nicht nach spätestens 60 Sekunden erkannt hat, der hat sich nie ausführlicher mit der Band beschäftigt), birgt sie doch so einige Überraschungen in sich. Malen nach Zahlen geht anders. ;)

Und ja: das Ding wächst - das hat aber mit Schönhören nix zu tun meiner Meinung nach: da sind einfach so viele Details zu entdecken, dass es einen auf Anhieb förmlich erschlägt. MAIDEN würden da drei Alben mit je 80 Minuten Spielzeit draus machen, was hier in knapp 50 abgeschossen wird... :jubel:
 
Ich habe ja mit der Band nichts am Hut aber der Erstdurchlauf von Cruel Magic lässt hoffen.
 
Was @Dunkeltroll sagt:
Hier passt alles als Gesamtpaket zusammen: Die Scheiben klingen unheimlich frisch, die Liveperformances sind immer grandios und obendrein hat man es noch mit unglaublich netten Menschen zu tun. Das Herz hört schließlich auch mit.
Ich muss ja immer lachen, wenn ich diese coolen Promofotos sehe: wie lang hat das jetzt wohl gedauert, dass sie mal alle gleichzeitig finster dreinschauen? :D
 
Bin schwer beeindruckt von der Scheibe. Schön erstmal, dass die Sperrigkeit des Vorgängers beibehalten wurde. Das lässt auf eine ähnliche Langlebigkeit hoffen.
Was hier wieder mal an Ideen und Riffs verbraten wird ist absolute Weltklasse. Ob ein Übersong wie "Fall of Persephone" drauf ist kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls haben die Burschen mit den letzten drei Alben bei mir jedesmal voll ins Schwarze getroffen und das Debüt IMO deutlich geschlagen. Auch wenn es ketzerisch klingt, würde ich die Scheibe sehr gerne mal mit einer modernen und fetten Produktion hören. Einfach aus reiner Neugierde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Übersong mache da da bisher nicht aus - aber reichlich Songs, die ich demnächst gerne auch live hören würde. :top:

Also Legions Hellbound würde ich als Übersong einstufen. Der knalt bei mir gerade rein wie‘d Sau und ist momentan mein Highlight der Platte. Das Schöne ist, dass sich das, wegen der progressiven Ausrichung der Platte, demnächst schon wieder ändern wird. Mein Gott, was feier ich die neue Satan Platte ab!
 
Bei mir hat das Album mittlerweile auch gezündet. Wollte mir anfänglich irgendwie garnicht gefallen. Erst nach 5 oder 6 Durchläufen hat sich der Knoten gelöst. Ist ein gutes Album geworden! Für mich aber bei weitem nicht so stark wie die Life Sentence.
Die Atom By Atom müsste ich mir auch mal wieder anhören. Kann mich irgendwie garnicht mehr an das Album erinnern.
 
Zurück
Oben Unten